Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafi schrecklich gequält

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
BlackJack, wieso sollte er denn aus seinem Land abhauen, wenn doch meist nur Islamisten gegen ihn waren und halt Leute von anderen Clans, die ja schon immer verfeindet waren? Natürlich gibt es darunter auch normale Libyer die einfach die Demokratie vorziehen. Meiner Meinung nach kann aber Demokratie in den arabischen Ländern nicht umgesetzt werden, wir werden es alle in den nächsten Jahren sehen.
Und genau das ist der entscheidende Punkt, erstmal macht der Westen mit Gaddafi Geschäfte und sehen ihn als besten Freund und dann ganz auf einmal drehen sie sich um, ändern ihre Meinung und unterstützen kriminelle Leute, dass sie einen anerkannten Präsidenten stürzen. Ja wie immer, dass darf man wenn der Westen das erlaubt * ganz kla:)

Man darf nochmals nicht vergessen das es in Libyen sehr kompliziert ist mit den ganzen Clans. Ich glaube eher weniger das es funktionieren wird. Die werden sich noch Jahrelang aus dem Hinterhalt bekriegen.
ist doch völlig egal ob man in der Vergangenheit Geschäfte mit ihm gemacht hat, das ist doch nichts wirklich Persönliches. Es musste mit ihm sein weil man keinen anderen hatte. Man hat doch nicht Milliarden für Bohrkonzessionen bezahlt weil er so ein toller Typ ist und Serbien ihn am liebsten adoptiert hätte ::lol: sondern weil man das Öl braucht und er als Diktator eben der einzige Ansprechpartner war.

Und wenn die Clans nicht klar kommen dann eben nicht, Gaddafi war ein alter Mann der auch so jeden Tag sterben konnte, dann hätten sich vlt. seine Söhne um die Nachfolge bekriegt wer weiß.

Wie bereits mehrfach geschrieben, weder habe ich ihm den Tod gewünscht noch die Schändung seiner Leiche, aber er ist nunmal weg, über 40 Jahre Diktatur waren wohl genug

(...)

Wie bereits mehrfach geschrieben, weder habe ich ihm den Tod gewünscht noch die Schändung seiner Leiche, aber er ist nunmal weg, über 40 Jahre Diktatur waren wohl genug
Das ist wenig glaubhaft wenn man sich deine Fail Beiträge in diesem Thread "Gaddafi schrecklich gequält" anschaut.
Gaddai wurde gequält und wurde Opfer eines Lynchmobs. Da gibt es nicht schön zu reden. Aber genau das machst du.
Seien wir ehrlich, dich würde doch nicht einmal stören wenn die Täter straffrei davon kommen. Ist ja für dich nichts persönliches. Es geht ja ums Öl und Gaddafi war sowieso schon alt. Na dann...
Mir ist es egal, denk wie du möchtest, nur die Heucheltour könntest du dir sparen.

Evropska Unija i Amerika duguju Libijskoj državi 200 milijardi dolara za isporučenu naftu ! 2012 godine ističu koncesije velikih naftnih kompanija koje polažu pravo na Libijsku naftu.
Gadafi je zatražio vraćanje duga i zapretio je da će u suprotnom da sklopi međudržavne ugovore s drugim zemljama i kompanijama. Zbog toga je došlo do ovog neviđenog razaranja Libije.

Da li je libijski građanin imao razloga da se buni protiv režima Muamera el Gadafija?

Mislim da nije... Ako gledamo standard libijskog naroda i povlastice koje im pruža država imali su vrlo lep i lagodan život: - Živeli su kao mali bogovi. Libija ima 6,5 miliona stanovnika, a ima 14 miliona registrovanih automobila, - Ako neko hoće da studira u bilo kojoj državi u svetu on podnosi molbu i država mu osigurava stan, hranu, automobil, besplatno školovanje i mesečnu stipendiju od 2300 dolara, - U Libiji se ne plaća voda, struja, plin i porez, a krediti se daju bez kamata. - Ako u roku od pet godina ne možete vratiti kredit, država ga otpisuje ili vraća za vas. - Ako hoćete da kupite auto, vi dajete 20-30% od cene, a ostalo dotira država. U Libiji za 10 dolara možete da kupite 85 litara benzina ili nafte. U Libiji je hrana gotovo besplatna, 10kg hleba košta 0,15 dolara. U Libiji njihovi građani ne rade fizičke poslove, sve su stranci. - Libijci ne idu da rade po belom svetu jer za to nemaju potrebe. U Libiji ni jedan građanin nije izbačen ili mu je oduzet stan ili auto zato što nije mogao vratiti kredit, što nije redak slučaj po ovim takozvanim demokratskim zemljama koje su se okomile na Libiju a koje Srbija teži da sledi. Iskreno, žalim Libijski narod jer će se pretvoriti u najamnu radnu snagu, radiće za 100 dolara i gde će im ove povlastice biti sve ukinute, a o lagodnom životu kakav su živeli moći će samo da sanjaju... Par činjenica o životu u Libiji pod Gadafijem: - beskamatni krediti; - u toku studiranja prima se prosečna plata za to zanimanje, - ako ne nađeš posao nakon završenog fakulteta, država plaća kao da radiš u struci, - po stupanju u bračnu zajednicu, država poklanja stan ili kuću, - kupovina vozila po fabričkoj ceni, - nikome ne duguju ni centa, - Evropska Unija i Amerika duguju Libijskoj državi 200 milijardi dolara!!! - besplatno zdravstvo (medicinska sestra na svakog pacijenta) i obrazovanje, - 25% ljudi visoko obrazovano.

Das ist wenig glaubhaft wenn man sich deine Fail Beiträge in diesem Thread "Gaddafi schrecklich gequält" anschaut.
Gaddai wurde gequält und wurde Opfer eines Lynchmobs. Da gibt es nicht schön zu reden. Aber genau das machst du.
Seien wir ehrlich, dich würde doch nicht einmal stören wenn die Täter straffrei davon kommen. Ist ja für dich nichts persönliches. Es geht ja ums Öl und Gaddafi war sowieso schon alt. Na dann...
Mir ist es egal, denk wie du möchtest, nur die Heucheltour könntest du dir sparen.
dann zeige doch mal meine fail-Beiträge, in denen ich etwas schöngeredet hätte. Und nein, die Beziehungen zwischen Staatsleuten sind sicher meist nicht persönlich, manche sehen sich nur alle paar Jahre mal und das wars. Nur Kleinkinder und Trottel wie du sehen da mehr.

a u ostalom, ko te jebe

ist doch völlig egal ob man in der Vergangenheit Geschäfte mit ihm gemacht hat, das ist doch nichts wirklich Persönliches. Es musste mit ihm sein weil man keinen anderen hatte. Man hat doch nicht Milliarden für Bohrkonzessionen bezahlt weil er so ein toller Typ ist und Serbien ihn am liebsten adoptiert hätte ::lol: sondern weil man das Öl braucht und er als Diktator eben der einzige Ansprechpartner war.

Und wenn die Clans nicht klar kommen dann eben nicht, Gaddafi war ein alter Mann der auch so jeden Tag sterben konnte, dann hätten sich vlt. seine Söhne um die Nachfolge bekriegt wer weiß.

Also wir wissen das Gaddafis Absichten allgemein nicht falsch waren und ich denke er hat mehr für sein Land gemacht als diese Barbaren die ihn ermordet haben. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal was aus den arabischen Ländern wird, dass ist alles viel zu kompliziert und darüber könnte man stundenlang diskutieren. Aber die Demokratie wird sich in diesen Ländern niemals richtig festigen, es wird immer welche geben, die meinen islamisch handeln zu müssen und das noch in der Politik, obwohl Politik und Religion zwei verschiedene paar Schuhe sind. Das passt nicht zusammen.

dann zeige doch mal meine fail-Beiträge, in denen ich etwas schöngeredet hätte. Und nein, die Beziehungen zwischen Staatsleuten sind sicher meist nicht persönlich, manche sehen sich nur alle paar Jahre mal und das wars. Nur Kleinkinder und Trottel wie du sehen da mehr.

a u ostalom, ko te jebe

Du bist ein wahrer Internet-Staatsmann.

Also wir wissen das Gaddafis Absichten allgemein nicht falsch waren und ich denke er hat mehr für sein Land gemacht als diese Barbaren die ihn ermordet haben. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal was aus den arabischen Ländern wird, dass ist alles viel zu kompliziert und darüber könnte man stundenlang diskutieren. Aber die Demokratie wird sich in diesen Ländern niemals richtig festigen, es wird immer welche geben, die meinen islamisch handeln zu müssen und das noch in der Politik, obwohl Politik und Religion zwei verschiedene paar Schuhe sind. Das passt nicht zusammen.

blödsinn, die westliche demokratie hat völlig versagt.......es wird zeit für was neues und dafür braucht es allah und eine priese moral.:-({|=

Gaddafi war ein Diktator der gemacht hat was er wollte. Wie man nach ihm klarkommen wird weiß ich auch nicht, wenn die dort zu doof sind dann werden sie sich die nächsten 20 Jahre bekriegen, so wie die verfeindeten Gruppen im Irak.

Zurück
Oben