Evolutionstheorieanhänger...
Also als ich nach und nach über die Evolutionstheorie erfahren hab, machte es für mich sofort einen Sinn und alle ihre Erkenntnisse sind im Grunde so klar und einfach, dass sie stimmen müssen.
Evolution sieht man jeden Tag und überall.
Wo steckt für dich der Widerspruch zur Existenz etwas, was man "Gott" nennt, wenn ich fragen darf??
Doch damit geschieht natürlich etwas seltsames. Nicht nur, dass einmal mehr erfährt, dass sich alle Weltreligionen wieder geirrt haben, sondern man fragt sich nach dem Sinn des Lebens, besonders wenn man über seine Entstehung nachdenkt.
Wo ist dein Sinn deines Lebens??? Die Frage, warum sie sich nach deiner Meinung GE-IRRT haben, finde ich viel interessanter! Hast du darauf eine Antwort für mich???
Auf den ersten Blick wird man enttäuscht. Der Mensch stellt sich gerne in den Mittelpunkt.
lol...auch das Wort ist schön.....ENT-TÄUSCHT....Rückkehr etwa zu dem, was IST??
Was ich sagen will. Es ist fast schon egal wie man sich Gott vorstellt, absolut alles widerspricht sich damit. Die einzige Möglichkeit, das es doch einen Gott gibt wäre nur dann gegeben, wenn dieser absolut keinen Einfluss auf die Erde hätte, was dem entsprechen würde als wäre er garnicht Existent.
Schon mal daran gedacht, diese Widersprüche in Zusammenhang zu bringen? Sie zu vereinen?
Während nun die Religionen einfach so tun als ob sie einen Sinn des Lebens erfunden hätten, was sie ja nicht mal haben.
Da liegt ja im Grunde der große Skandal. Wieso fragst du eigentlich "Was ist denn für dich der Sinn des Lebens, wenn du meinst Evolution existiert!"
Vielleicht gerade die Evolution? Widerspruch? Wie man es sieht, würde ich sagen....
Was bitteschön ist denn für dich der Sinn des Lebens als Muslimin? Steht im Koran der Sinn des Lebens? Eben nicht. Da steht drin, dass ein Wesen existiert, welches dich erschaffen hat und den Sinn des Lebens kennt. Und damit gibst du dich zufrieden? Dann sage ich dir einfach, dass ich den Sinn des Lebens nicht kenne, aber die Natur schon.
Du kennst die Natur??? Bitte nähere Erläuterungen, danke dir schon mal!
Ein anderer Punkt ist der. Versteckt findet sich im Koran schon der Sinn des Lebens. Weil dort einfach drinsteht, was wir in unserem Leben zu machen haben. Alles habe ich nicht gelesen, aber ein Großteil vom Sinn des Lebens besteht darin Allah zu verehren. D. h. man soll seine Zeit damit verbringen sich auf den Teppich zu knien und Dinge zu faseln. Zudem soll man mit Eifer viel für seine Religion tun, was immer das auch heißen mag. Sein Land verteidigen usw.
Deine eigene Interpretation und die Reflexion deiner Glaubenstrukturen (unbewusst oder bewusst, spielt erstmal keine Rolle..) auf den Qu'ran.
"Ein Mönch und ein kleines Mädchen gingen im Wald spazieren. Sie blieben vor einem Baum stehen und das Mädchen fragte:" Lieber Mönch, sage mir, welche Farbe hat dieser Baum!" Und der Mönch antwortete: "Er hat die Farbe, die Du siehst."
"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen,sondern neue Augen zu haben."
"Eine innere Situation, die man sich nicht bewußt gemacht hat, taucht außen als Schicksal auf."
Aber ich denke man soll laut Koran (ganz sicher bin ich mir da nicht, ob es wirklich drinsteht), Bibel und Thora auch eine Familie gründen. Es wird immer erwähnt, dass die Vermehrung eine wichtige Pflicht des Menschen ist.
Wenn du dich mit der seelischen Ebene vertraut machst, dann ergibt das auch Sinn meiner Meinung nach!
Weshalb macht Sex so viel Spaß? Weil die Natur will, dass wir Sex haben und uns dann vermehren. Weshalb tut es weh, wenn wir uns verletzen? Weil die Natur nicht will, dass wir uns verletzen.
Wer sagt das??????????? Und wie bestehen die Zusammenhänge zu solch einer Aussage??
Die Schlussfolgerung lautet; mach all das, was dich am meißten glücklich macht und du machst alles richtig.
Hmm...nur die Frage, wieviele Menschen denn wissen, was sie wirklich glücklich macht?? Weisst du es?
( Hab den Beitrag etwas kindlich geschrieben, damit ihr kleinen Strolche es auch mal versteht... )