• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaia und Lucky unterhalten sich...

Gaia

Top-Poster
Registriert
19 April 2006
Beiträge
3.173
Reaktionspunkte
1
Punkte
3.509
Hallo Ihr Lieben,

interessante Diskussion!

Ich empfehle allen mal entweder die Prophezeihung von Celestine zu lesen, oder sich demnächst den Film im Kino anzuschauen.....;):D

Bin mal gespannt, wer alles etwas damit anfangen kann....

LG
eure Gaia
 
@Gaia

Das Problem jeder Weltanschauung die in der Überzeugung dessen auf ein Bedürfnis zurückgeführt werden kann, ist das der Wunsch Vater des Gedanken sein kann. Wenn man sich mal unsere Welt ungeschminkt anschaut ist sie voller vorgespielter Szenarien. Im Grunde scheint alles wie eine riesen Show wo es nur darum geht wer am besten das Mittel der Suggestion für seine Interessen zu nutzen weiss. Ja, Gaia, wir sind alle Egoisten. Der eine sicher humaner und sozialer als der andere, aber wir sind mehr oder wenige alle Egoisten, selbst wenn der Egoismus im "Wunsch" des eigenen Glaubens besteht.
 
Evolutionstheorieanhänger... :rolleyes::rolleyes:

Also als ich nach und nach über die Evolutionstheorie erfahren hab, machte es für mich sofort einen Sinn und alle ihre Erkenntnisse sind im Grunde so klar und einfach, dass sie stimmen müssen.
Evolution sieht man jeden Tag und überall.

Wo steckt für dich der Widerspruch zur Existenz etwas, was man "Gott" nennt, wenn ich fragen darf??

Doch damit geschieht natürlich etwas seltsames. Nicht nur, dass einmal mehr erfährt, dass sich alle Weltreligionen wieder geirrt haben, sondern man fragt sich nach dem Sinn des Lebens, besonders wenn man über seine Entstehung nachdenkt.

Wo ist dein Sinn deines Lebens??? Die Frage, warum sie sich nach deiner Meinung GE-IRRT haben, finde ich viel interessanter! Hast du darauf eine Antwort für mich???

Auf den ersten Blick wird man enttäuscht. Der Mensch stellt sich gerne in den Mittelpunkt.

lol...auch das Wort ist schön.....ENT-TÄUSCHT....Rückkehr etwa zu dem, was IST??


Was ich sagen will. Es ist fast schon egal wie man sich Gott vorstellt, absolut alles widerspricht sich damit. Die einzige Möglichkeit, das es doch einen Gott gibt wäre nur dann gegeben, wenn dieser absolut keinen Einfluss auf die Erde hätte, was dem entsprechen würde als wäre er garnicht Existent.

Schon mal daran gedacht, diese Widersprüche in Zusammenhang zu bringen? Sie zu vereinen?

Während nun die Religionen einfach so tun als ob sie einen Sinn des Lebens erfunden hätten, was sie ja nicht mal haben.
Da liegt ja im Grunde der große Skandal. Wieso fragst du eigentlich "Was ist denn für dich der Sinn des Lebens, wenn du meinst Evolution existiert!"

Vielleicht gerade die Evolution? Widerspruch? Wie man es sieht, würde ich sagen....:hotsun:

Was bitteschön ist denn für dich der Sinn des Lebens als Muslimin? Steht im Koran der Sinn des Lebens? Eben nicht. Da steht drin, dass ein Wesen existiert, welches dich erschaffen hat und den Sinn des Lebens kennt. Und damit gibst du dich zufrieden? Dann sage ich dir einfach, dass ich den Sinn des Lebens nicht kenne, aber die Natur schon.

Du kennst die Natur??? Bitte nähere Erläuterungen, danke dir schon mal!

Ein anderer Punkt ist der. Versteckt findet sich im Koran schon der Sinn des Lebens. Weil dort einfach drinsteht, was wir in unserem Leben zu machen haben. Alles habe ich nicht gelesen, aber ein Großteil vom Sinn des Lebens besteht darin Allah zu verehren. D. h. man soll seine Zeit damit verbringen sich auf den Teppich zu knien und Dinge zu faseln. Zudem soll man mit Eifer viel für seine Religion tun, was immer das auch heißen mag. Sein Land verteidigen usw.

Deine eigene Interpretation und die Reflexion deiner Glaubenstrukturen (unbewusst oder bewusst, spielt erstmal keine Rolle..) auf den Qu'ran.

"Ein Mönch und ein kleines Mädchen gingen im Wald spazieren. Sie blieben vor einem Baum stehen und das Mädchen fragte:" Lieber Mönch, sage mir, welche Farbe hat dieser Baum!" Und der Mönch antwortete: "Er hat die Farbe, die Du siehst."

"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen,sondern neue Augen zu haben."

"Eine innere Situation, die man sich nicht bewußt gemacht hat, taucht außen als Schicksal auf."

Aber ich denke man soll laut Koran (ganz sicher bin ich mir da nicht, ob es wirklich drinsteht), Bibel und Thora auch eine Familie gründen. Es wird immer erwähnt, dass die Vermehrung eine wichtige Pflicht des Menschen ist.

Wenn du dich mit der seelischen Ebene vertraut machst, dann ergibt das auch Sinn meiner Meinung nach!

Weshalb macht Sex so viel Spaß? Weil die Natur will, dass wir Sex haben und uns dann vermehren. Weshalb tut es weh, wenn wir uns verletzen? Weil die Natur nicht will, dass wir uns verletzen.

Wer sagt das??????????? Und wie bestehen die Zusammenhänge zu solch einer Aussage??

Die Schlussfolgerung lautet; mach all das, was dich am meißten glücklich macht und du machst alles richtig.

Hmm...nur die Frage, wieviele Menschen denn wissen, was sie wirklich glücklich macht?? Weisst du es?

( Hab den Beitrag etwas kindlich geschrieben, damit ihr kleinen Strolche es auch mal versteht... )

Danke schon mal für deine Antworten!

LG
Gaia
 
@Gaia

Das Problem jeder Weltanschauung die in der Überzeugung dessen auf ein Bedürfnis zurückgeführt werden kann, ist das der Wunsch Vater des Gedanken sein kann.

Schön dich zu lesen!

Mensch in einem Satz wieder so viele Dinge hinein gelegt......gebe dir in dem ersten Teil Recht, ja das ist das Problem.....das Bedürfnis....nun, was ist Bedürfnis für dich und wo würde es aufhören??

Wenn du diese Antwort gefunden hast, dann erst kann der Wunsch tatsächlich Vater des Gedanken sein. Weisst wie ich meine?? Da kommt die Frage durch, welcher Wunsch sich wirklich materialisiert? Es ist die Frage, was wie, wohin führt.....und du sprichst genau das Thema damit an.... Ich hab erfahren, es ist meist anders herum als man denkt.....ich schreib nachher mal ein Beispiel dazu, wie ich meine...

Wenn man sich mal unsere Welt ungeschminkt anschaut ist sie voller vorgespielter Szenarien.

Ja, in der Tat! Aber man kann immer wieder neu entscheiden, mehr oder weniger...bzw. fängt man einmal an, so geht man weiter...und letztendlich alle in eine Richtung, der eine braucht mehr "Zeit", ein anderer weniger.....was keinen Unterschied letztendlich macht...

Im Grunde scheint alles wie eine riesen Show wo es nur darum geht wer am besten das Mittel der Suggestion für seine Interessen zu nutzen weiss.

Es ist ein Schauspiel! Jeder spielt für sich die Hauptrolle, je nachdem, was man erfahren möchte...du entscheidest.....schaue ich bei mir hin oder schaue ich lieber weg.....immer wieder reflektieren zurück auf sich.....was sehe ich in anderen, bzw. meinem Umfeld und wieviel dabon bin ICH?? Stück für Stück verändert sich, je nachdem, was man sein möchte und was nicht! Hierbei spielt das Unbewusste eine wichtige Rolle.....

Ja, Gaia, wir sind alle Egoisten. Der eine sicher humaner und sozialer als der andere, aber wir sind mehr oder wenige alle Egoisten, selbst wenn der Egoismus im "Wunsch" des eigenen Glaubens besteht.

Ohne Ego könnten wir nicht erfahren, da gebe ich dir Recht und ja, jeder hat seine Schattenseiten, auch ich!!! Aber erst, wenn man diese sieht, besteht erst die Möglichkeit sie loszulassen, bzw. sie zu vereinen. Sich nehmen wie man ist! Danke Lucky!!!


Sei lieb gegrüßt

deine Gaia
 
Gaia

Auf die (selbstgerichtete) Frage "wer bin ich", würdest du wie antworten?
 
Zurück
Oben