Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gamer / Nicht-Gamer

Gamt bzw. zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    34

Zurich

Der Lustmolch
Also.... Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekannten-Kreis umschaue, fühle ich mich selber irgendwie wie von einer anderen Welt. Manchmal bekomme ich gar das Gefühl, dass mit mir was nicht stimmt, und nicht mit denen. :lol:
Praktisch bzw. fast alle meine Kollegen sind Gamer. Einige zocken sogar immer noch intensiv, obwohl sie über 30 sind, verheiratet und Frau und Kinder haben. Jeder hat irgendwo seine Play-Station in der Wohnung. Einige haben Spiele, wo man auch zu viert spielen kann, und dann heisst es: "Komm... Zocken wir ne Runde."
- Aber ich weiss nicht. Ich kann mich für den Scheiss einfach nicht begeistern. Als ich klein war, damals in den 90ern, habe ich zwar auch intensiv gespielt (Sega-Maga-Drive hatte ich). Aber mit der Pubertät verflog die Lust am zocken immer mehr und mehr. Nach der Jahrtausendwende habe ich kaum mehr gespielt. Keine Ahnung... Einerseits turnt es mich nicht im geringsten an, anderseits sehe ich irgendwie nicht den Sinn dahinter. Es ist doch blosse Zeitverschwendung ohne jeglichen Nutzen.
Sogar in Sozial-Media-Plattformen sehe ich X-fach grösseren Nutzen (Kommunikation verbessern, News haben, Sachen erfahren, mit anderen Denkweisen sich konfrontieren,...etc..), aber Gamen??? Was hat man davon? Wieso gamen so viele Leute? Ich verstehe das nicht.

Wie sieht's bei Euch mit dem Gamen aus?

hätte ich noch die möglichkeit, würde ich viel zocken. ich hab in meinem leben echt schon unzählige stunden damit verbracht, als ich noch jünger war.

aber du hast recht, social media ist viel nützlicher, deshalb bin ich jetzt auch süchtig danach. :haha: ohne spaß

Slatka Mala Veštica;4273602 schrieb:
hätte ich noch die möglichkeit, würde ich viel zocken. ich hab in meinem leben echt schon unzählige stunden damit verbracht, als ich noch jünger war.

aber du hast recht, social media ist viel nützlicher, deshalb bin ich jetzt auch süchtig danach. :haha: ohne spaß

Also... Auch wenn der Tag 48h hätte... Ich weiss nicht.
Irgendwie würde ich immer was sinnvolleres Finden:
* Mit Kollegen treffen
* Mit der Freundin in Restaurants Abend Essen gehen
* Kino
* Ferien
* Weiterbildung (!!!)
* ..etc..

Also... Auch wenn der Tag 48h hätte... Ich weiss nicht.
Irgendwie würde ich immer was sinnvolleres Finden:
* Mit Kollegen treffen
* Mit der Freundin in Restaurants Abend Essen gehen
* Kino
* Ferien
* Weiterbildung (!!!)
* ..etc..

* wenn die kollegen aber keine zeit haben bzw. keine lust, was zu unternehmen?
* hab keinen freund
* kino alleine? außerdem schau ich mir nicht gerne filme an
* wie ferien? ferien haben bei uns schulkinder :D
* weiterbildung wäre durchaus sinnvoll, aber darauf hat man in den wenigen stunden, in denen man den verstand mal ein bisschen abschalten kann, meistens auch keine lust.

manchmal gibt es einfach nicht viel sinnvolleres, auf das man lust hat. man soll sich ja in seiner freizeit nicht auch quälen, sondern wenigstens da etwas tun, das einem freude macht.

Habe noch nie eine Konsole besessen.

Aufm Handy nur Quizduell. Da zock ich schon seit Wochen mit meinem türkischen bro.<3

Also.... Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekannten-Kreis umschaue, fühle ich mich selber irgendwie wie von einer anderen Welt. Manchmal bekomme ich gar das Gefühl, dass mit mir was nicht stimmt, und nicht mit denen. :lol:
Praktisch bzw. fast alle meine Kollegen sind Gamer. Einige zocken sogar immer noch intensiv, obwohl sie über 30 sind, verheiratet und Frau und Kinder haben. Jeder hat irgendwo seine Play-Station in der Wohnung. Einige haben Spiele, wo man auch zu viert spielen kann, und dann heisst es: "Komm... Zocken wir ne Runde."
- Aber ich weiss nicht. Ich kann mich für den Scheiss einfach nicht begeistern. Als ich klein war, damals in den 90ern, habe ich zwar auch intensiv gespielt (Sega-Maga-Drive hatte ich). Aber mit der Pubertät verflog die Lust am zocken immer mehr und mehr. Nach der Jahrtausendwende habe ich kaum mehr gespielt. Keine Ahnung... Einerseits turnt es mich nicht im geringsten an, anderseits sehe ich irgendwie nicht den Sinn dahinter. Es ist doch blosse Zeitverschwendung ohne jeglichen Nutzen.
Sogar in Sozial-Media-Plattformen sehe ich X-fach grösseren Nutzen (Kommunikation verbessern, News haben, Sachen erfahren, mit anderen Denkweisen sich konfrontieren,...etc..), aber Gamen??? Was hat man davon? Wieso gamen so viele Leute? Ich verstehe das nicht.

Wie sieht's bei Euch mit dem Gamen aus?

Ich zocke oft und mir dir wiedersprechen,durch Gaming kann man was lernen und auch Leute kennenlernen.

Es kommt drauf an was man zock, ich zocke eher Strategiespiele (Runden& Echzeit) die in verschiedenen historischen Epochen Spielen,dadurch kannst du bissele Geschichte lernen.

Strategischen denken schadet nie glaub mir das,man schult so sein Hirn ( soll auch gegen Demenz helfen)

Mein Kumpel hat seine Frau durchs zocken getroffen kein scheiß,haben beide WoW gezockt .

Ich selber hab auch schon real life Freundschaften geschlossen mit Menschen die ich durchs zocken getroffen habe

Ich Game Noch oft, allerdings nicht wenn ein Schöner Tag ist gehe ich eher Raus mit Kollegen, oft machen wir Sogar ein Spielabend, mit Bier, sonst verbringe ich mehr Zeit draussen.

Ich zocke regelmäßig am PC.
Und es ist widersprüchlich dass du sagst zocken ist sinnlos, aber im selben Atemzug empfiehlst sich einen Film im Kino anzugucken.

Zocken ist Tausend mal Geiler als Kino. Vorallem mit Kumpels zu Zocken ist cool. Peinlich Kino als Besser darstellen wo man weniger Aktivität betreibt als Gamen.

Zurück
Oben