Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gamer / Nicht-Gamer

Gamt bzw. zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    34
Ich zocke oft und mir dir wiedersprechen,durch Gaming kann man was lernen und auch Leute kennenlernen.

Es kommt drauf an was man zock, ich zocke eher Strategiespiele (Runden& Echzeit) die in verschiedenen historischen Epochen Spielen,dadurch kannst du bissele Geschichte lernen.

Strategischen denken schadet nie glaub mir das,man schult so sein Hirn ( soll auch gegen Demenz helfen)

Mein Kumpel hat seine Frau durchs zocken getroffen kein scheiß,haben beide WoW gezockt .

Ich selber hab auch schon real life Freundschaften geschlossen mit Menschen die ich durchs zocken getroffen habe

Hier genauso, wieso soll man immer Produktiv sein ? Man spielt weils Spaß macht, ich habe damals durchs spielen Englisch und Geschichte gelernt, nebenbei bringt man auch das Köpfchen weit vorran durch Strategiespiele.
Ab und zu paar entspanne Runden spielen macht schon Spaß, von "Social Media" dagegen halte ich garnichts.

Wenn ich zocke dann doch lieber im Einzelspieler außer ich spiele Tekken. An sich spiele ich nicht viel und wenn überhaupt am Wochenende, weil ich viel zutun habe. Meist beschränkt sich das auch eher auf Abends in ruhe bei Tee bissel RTS oder irgendeine Simulation.

In meiner Kindheit habe ich viel gezockt, was auch normal war mit Freunden getroffen Playsi-One und Dino Crisis 2, Wing Over, Resi2, Spyro oder die ganzen Crash Bandicoot Party-Games. Auch bei Freunden N64 Street Fighter oder Super Mario.

An sich bin ich was Games angeht auch nicht auf dem laufenden und spiele eher altes kram wenn ich überhaupt mal Zeit habe. Vor einem Monat noch Mass Effect Trilogy geholt für 15€, weil ich den ersten Teil mal irgendwann gezockt habe 2010 weiß net mehr und fands super und bin erst jetzt gerade mal mit dem ersten Teil durch. Ich kenn Kollegen die haben alle 3 Teile in einer Woche gezockt. Langsam merk ich an mir aber auch selber, dass ich nicht mehr zocken will bzw. nur noch einzelne dinge wie Tekken beobachte oder halt wenn mal irgendwie ein Metal Gear draußen ist ob ich mir das am Ende kaufe, ist auch so eine Frage.

Wenn Eltern zu dir sagen:"Genieß deine Schulzeit!". Haben sie damit absolut recht.

Slatka Mala Veštica;4273684 schrieb:
* wenn die kollegen aber keine zeit haben bzw. keine lust, was zu unternehmen?
* hab keinen freund
* kino alleine? außerdem schau ich mir nicht gerne filme an
* wie ferien? ferien haben bei uns schulkinder :D
* weiterbildung wäre durchaus sinnvoll, aber darauf hat man in den wenigen stunden, in denen man den verstand mal ein bisschen abschalten kann, meistens auch keine lust.

manchmal gibt es einfach nicht viel sinnvolleres, auf das man lust hat. man soll sich ja in seiner freizeit nicht auch quälen, sondern wenigstens da etwas tun, das einem freude macht.
Natürlich sollte es einem nicht Quälen. Aber die von mir genannten Punkte sind doch keine Quälereien! Ferien, Kino, Ausgang,..etc..? Aber ich denke, du hast es ironisch gemeint, deshalb in "Gefällt mir". ;-)
OK, vielleicht der letzte Punkt (Ausbildung / Weiterbildung), aber das kann man auch mit einer gewissen Freude begegnen, wenn man weiss, dass man später was davon hat. Ich zum Beispiel hab auch nach meiner akademischen Laufbahn mit dem lernen nicht aufgehört. Jetzt lese ich viel einerseits über das Aktien-Geschäft, anderseits auch viel über Immobilien, weil mein Vater, der ein Unternehmen besitzt und in wenigen Jahren in Pension will, und weder ich noch mein Bruder wollen es übernehmen, da es einfach nicht unsere Branche ist. Also planen wir das Unternehmen zu verkaufen und das Geld in eine andere Branche auszurichten => Immobilien. Doch bevor das geschieht, ist halt viel lernen und lesen angesagt. Zeit habe ich ja noch genug. => Wie du siehst.... Man findet immer irgendwo eine Art Weiterbildung resp. Investition in die Zukunft. Mit der Bildung ist es nie zu ende. NIE! Und ich finde das einfach viel sinnvoller, als täglich 2-4 Stunden zocken. Aus dem gleichen Grund schaue ich Serien nicht. Auch das ist für mich einfach blosse Zeitverschwendung und man hat nichts davon.

Das es Zeitverschwndung sein soll ist das dämlichste Argument das man bringen kann.
Wovon hängt den Nutzen ab ? Ist Spaß kein Nutzen ?

So ist es, und Zurich geht einfach implizit davon aus, dass er auf jeden Fall "das richtige" machen wird, aber was wenn das Geschäft mit der Superimmobilie trotz aufwändiger Vorbereitung in die Hosen geht? Dann wird er sagen "hätte ich bloß gespielt"

Zwei meiner ehemaligen Mitbewohner sind Dauerkiffer, die den ganzen Tag zocken und den Tag verschlafen. Die Dosis macht das Gift.

Zurück
Oben