Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Garantie-Ticket für den Himmel?

Zurich

Der Lustmolch
Die monotheistischen Religionen (Christentum, Islam, Judentum) sind die einzigen, die sagen, dass, wenn man ihrer Religion nicht folgt, man in die Hölle kommt.
Da wir sowieso keine Beweise haben und ausser zu glauben (darum heisst es auch Glauben) nichts anderes übrig bleibt, liegt die Chance (rein Mathematisch gesehen), dass man in den Himmel kommt, bei 33,33333...%
Scheisse... He?

Und Buddhisten und Hindus haben sowieso die Arschkarte gezogen, obwohl sie von den 5 Weltreligionen am nettesten sind und jedem die Chance geben, mal ins "Nirvana" zu kommen.

Ich hab mir nun folgende Himmels-Absicherung überlegt?... Aber geht das?... Kann man Christ, Moslem und Jude gleichzeitig sein?
So... Am Freitag das Freitagsgebet, am Samstag spreche ich den Sabbath heilig und am Sonntag gehe ich in die Kirche und bete zu Jesus? Und man hätte gleich stets ein 3-Tage Wochenende. Das ist auch cool.

Was meint ihr... Geht das?

Die monotheistischen Religionen (Christentum, Islam, Judentum) sind die einzigen, die sagen, dass, wenn man ihrer Religion nicht folgt, man in die Hölle kommt.
Da wir sowieso keine Beweise haben und ausser zu glauben (darum heisst es auch Glauben) nichts anderes übrig bleibt, liegt die Chance (rein Mathematisch gesehen), dass man in den Himmel kommt, bei 33,33333...%
Noch geringer: da alle Religionen wie so oft keine konkreten Angaben machen, muss man eine 50%ige Chance (von den 33,3%) annehmen in den Himmel zu kommen

Hätte besser hier reingepasst Humor - Vicevi
Islam ist laut Islam keine Religion und auch kein Glauben.
Christentum kannst du machen was du willst und du kommst in den Himmel.
Judentum (momentaner Stand), nur Himmel, wenn deine Mutter Jüdin ist, sonst gar nicht, egal was du machst.
Islam kannst du immer rein aber auch keine Garantie für Himmel. Vorspielen oder es einfach so sagen, Zwang, usw. entfernt dich immer weiter.

Erzähl doch mal, was im Christentum über die Hölle drin steht und wie man dort seinen Platz findet.

Das Thema war das Paradies (Ewiges Leben) und du Kartoffel bist der Meinung, dass nach Christlicher Lehre jeder Ewiges Leben erhält egal was er tut. Da hast du entweder von der Christlichen Lehre keine Ahnung oder willst unnötig provozieren.

"Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm; und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen"
Offenbarung 14

Zurück
Oben