Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gates macht EU für Abkehr der Türkei vom Westen verantwortlich

Also politisch und ökonomisch ist die Aufnahme der Türkei in die EU durchaus sinnvoll. Sozial sehe ich da Probleme. Wir haben jetzt schon zu viele nicht gut integrierte Türken. Wenn man mal überlegt wie viele Millionen dieses Land hat, ist es durchaus verständlich das die Menschen in Europa nach den Erfahrungen die sie gemacht haben, bedenken haben die Türkei aufzunehmen. Hätten sich mehr besser integriert, wären die bedenken sicher nicht so. Also müssen sich die Türken zu aller erst an die eigene Nase fassen. Hatte letztens ein Gespräch darüber mit einem älteren Türken der meinte zu mir. Wenn die Deutschen sich bei uns so benehmen würden, wie es einige hier machen da wäre der Teufel los. Die Türkei hat 70 bis 80 Millionen Einwohner und ist kein kleines Balkanland mit wenigen Millionen.

Die Türkei war schon immer ein wichtiger Partner des Westens. Allein das die Türkei eine Regionalmacht spricht für einen Beitritt. Wirtschaftlich, Politisch und Militärisch gibt es keine Probleme.

Aber meine meinung nach ist die EU für die Türkei immer unwichtiger. Die EU ist ein fallendes Kartenhaus. Frankreich und Deutschland würden es nicht akzeptieren das eine dritte starke Macht in der EU mitpokert. Deswegen ist Sarkozy und co gegen einen beitritt.

Die Zukunft liegt im Osten

Bevor man über die Türkei spricht, sollten man sich ernsthafte Gedanken machen, die restlichen Balkanstaaten in die EU zu holen und sie wirtschaftlich stablilisieren. Zuerst im eigenen Haus Europa für Zukunft sorgen.

Also politisch und ökonomisch ist die Aufnahme der Türkei in die EU durchaus sinnvoll. Sozial sehe ich da Probleme. Wir haben jetzt schon zu viele nicht gut integrierte Türken. Wenn man mal überlegt wie viele Millionen dieses Land hat, ist es durchaus verständlich das die Menschen in Europa nach den Erfahrungen die sie gemacht haben, bedenken haben die Türkei aufzunehmen. Hätten sich mehr besser integriert, wären die bedenken sicher nicht so. Also müssen sich die Türken zu aller erst an die eigene Nase fassen. Hatte letztens ein Gespräch darüber mit einem älteren Türken der meinte zu mir. Wenn die Deutschen sich bei uns so benehmen würden, wie es einige hier machen da wäre der Teufel los. Die Türkei hat 70 bis 80 Millionen Einwohner und ist kein kleines Balkanland mit wenigen Millionen.
Über das soziale Problem, müssen wir uns nicht unterhalten.

Doch das ökonomische interessiert mich. ;)
Weshalb denkst du, dass Türkei wegen der Ökonomie der EU beitretten soll?

Bevor man über die Türkei spricht, sollten man sich ernsthafte Gedanken machen, die restlichen Balkanstaaten in die EU zu holen und sie wirtschaftlich stablilisieren. Zuerst im eigenen Haus Europa für Zukunft sorgen.
Europa leistet Entwicklungshilfe. Man muss sich nur den neuen Flughafen in Albanien ansehen, dann weiss man, dass Europa für die Balkanländer wichtig ist.

Mal jetzt völlig abgesehen vom Inhalt deiner Aussage, nervt es mich ganz besonders, wenn sich die USA in innereuropäische Angelegenheiten einmischen!!! Was kratzt die USA wer in die EU aufgenommen wird und wer nicht? Geht sie wirklich jede Scheisse auf der Welt was an???
Wegen dieser Einmischpolitik sind sie so verhasst in der Welt und diese Sache trägt auch grosses zur Terror-Gefährdung der USA bei.

die haben sich damals in kosovokrieg eingemischt und das war richtig so.

Wo die Liebe hinfällt :-)

hat _Göttin Europa nichts mehr verloren :-)

250-5178.jpg
http://go2.wordpress.com/?id=725X13...15/rolf-stolz-ueber-die-kultur-utopie-europa/

Zurück
Oben