Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gazi Husrev-beg

Ihr könnt noch soviel wie ihr wollt sachen erfinden und euch eure Mythen bilden, wir scheissen drauf.

Ausserdem bist du Fake gemeldet, Bobobos aka fitbit biste eh bald weg.;)

Gut das du entscheidet wer ein Fake ist und wer nicht. Bist mir nicht gewachsen und deswegen versuchst du mich hier wohl weck zubekommen.
Das gleiche spiel versuchst du mit Dario abzuziehen scheint wohl methode bei dir zu haben

Turcine warum konnte ihr nicht früher zum Islam übertretten warum hat es solange gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Frag das mal Pavle Djuricic, Drazu Mihajlovic, Blazu Djukanovic, Vuka Kalaita, Arkana, Ratka Mladica, Baje Stanisica und wie die Hurensöhne alle heissen.

cetnici2.jpg

die kamen alle weit nach den osmanen .......die beg hunde waren osmanische handlanger die die "ungläubigen" unterdrückten und dafür wurden einige aufgeschlitzt durch freiheitskämpfer bosniens ,serbiens ,montenegros und makedoniens......aber auch in bulgarien und griechenland hat man den osmanen die ärsch aufgerissen.....

Dzamije pasha bosnjacki

Hersekzade Ahmet Paşa Cami ja je u gradu Turskim Keşan

hersekzadels6.png

Mustafa Paşa sultan III. Murat ovog vakta 1580 bio je sadrazam Bosna Sokol (Sokolovici) selu jese rodio Sokullu Mehmed Paşin je amidziç.Deli Hüsrev Paşin je brat cjprus i gürdzistan je on dobio ştoje goc zaradio troşioje u hajır.

grad Ilgın’u(Erzurum) câmi, bedesten, kervansaray,
Erzurum’u Lala Mustafa Câmii,
Şam’u (sjrija) Lala Paşa Hanı ve Hamamı,
tekke, Kunaytira’da câmi i imâret,
Kıbrıs u hazret-i Ömer Câmiine i vakufi,
Kars ve Tiflis’te câmije
u suudijskoj Mekke i Medîne’ima dzamije

grad Konya ılgın u dzamija lala Mustafa pashe

291.JPG

a ima Hersekzade Ahmet pashina dzamija i u hersek selu stara i pravise restarasjon sada

00032017.jpg

Gut das du entscheidet wer ein Fake ist und wer nicht. Bist mir nicht gewachsen und deswegen versuchst du mich hier wohl weck zu bekommen.
Das gleiche spiel versuchst du mit Dario abzuziehen schenit wohl metode bei dir zu haben

Turcine warum konnte ihr nicht früher zum Islam übertretten warum hat es solange gedauert

Weil du es bist, die gleiche Hinterfotzigkeit wie Bobobos und die Art das merkt man gleich.

Was hat wie lange gedauert, im 16 Jahrhundert schon hatten wir ne Osmanische Blütezeit.

letopis Matice Srpske 1825

Bosnjaci zive izmedju Drine, Vrbasa, Save, Dalmacije i Huma(Hercegovina)

Ima ih oko 450 000 a pripadnici su Islamske vjere, Katolici ili Pravoslavni

63sy5ix.jpg

wie verträgt sich die verehrung der unterdrücker mit dem der freiheitsämpfer....

Husein-kapetan Gradaščević

Husein-kapetan Gradaščević (1802. - 17. augusta, 1834.) bijaše bošnjački general koji se je borio za bosansku autonomiju u Osmanlijskom carstvu. Također je poznat kao "Zmaj od Bosne", nadimak koji je možda sam on izmislio. Gradaščević je rođen u Gradačcu 1802. godine i odrastao je okružen političkom klimom nemira u zapadnim krajevima carstva. Kad je Dželaludin-paša otrovao njegovog brata Murata 1821. godine, Gradaščević se je našao na čelu Gradačačke vojne kapetanije. Mladi Husein je tokom svog kapetanstva razvio reputaciju mudrog vladanja i tolerancije, te je postao jedan od najpopularnijih osoba u Bosni.

1831. godine Gradaščević je izabran za vođu pokreta za Bosansku autonomiju. Brzo je otjerao vezira i ostale protiv-autonomijske osobe, te tako postaje de facto vladar Bosanskog pašaluka. 18. jula iste godine Gradaščević savlađuje vojsku pod zapovjedništom velikog vezira u blizini Štimlja u Kosovu. Odlučuje da ne nastavi pohod i vraća se u Bosnu gdje su ga njegovi vojnici proglasili novim vezirom 12. septembra. Međutim, 1832. godine pokret za autonomiju je izgubio prednost u ratu. Nakon niza manjih okršaja ključna bitka se je dogodila 17. i 18. maja izvan Sarajeva. Bosanska vojska je poražena nakon što Hercegovačko pojačanje stiže i pridružuje se Osmanlijskoj vojsci.

Iako bošnjački ustanak ne bi bio ugašen za još 18 godina, Gradaščević je morao bježati u Habzburšku monarhiju 31. maja. Odatle on je pregovarao sa sultanom da se vrati u carstvo, i konačno je dopušten da se vrati ali ne u samu Bosnu. Seli u Beograd i onda u Istanbul, gdje je umro od kolere 17. augusta, 1834. godine. Legenda u svoja doba, Gradaščević je danas bošnjački narodni junak i jedan od najuglednijih ličnosti u historiji Bosne i Hercegovine.

den zmaj von bosnien seht ihr als helden aber seine feinde auch .....ich raff euch net.....

Hör auf Zmaj damit ein zu beziehen, der hat was anderes gemacht als ihr denkt, informiert euch richtig.

Weil du es bist, die gleiche Hinterfotzigkeit wie Bobobos und die Art das merkt man gleich.

Was hat wie lange gedauert, im 16 Jahrhundert schon hatten wir ne Osmanische Blütezeit.

Benantworte mir nur diese fragen, wenn es in deinem ermessen liegt!

Bevor ich anfange solltes du wissen das es mir egal ist warum wer wohin oder warum konvertiert, da jeder seine eigene meinung hat und es seine sache ist/war.
Das alles soll keine ausrede sein meine frage nicht zu beantwort.

Die Ausgangstheorie/Basis von dir ist ja das die Menschen freiwillig Konvertiert sind!!!! Und jetzt zu den Fragen

Warum ist der König von BIH in den Krieg gezogen gegen das Osmanische Reich, wenn doch die mehrheit der Bevölkerung die Osmanen nicht als Eroberer wahrgenommen hat, sonder als befreier ?

Warum hat es dann weiter 70-100 Jahre gedauert das die Kranija in die Hände der Osmanen viel? Ist diese Bevölkerunggruppe einen andere als im rest BIH gewesen das sie nicht der gleichen meinung waren wie die, die schon die Befreiung seitens der Osmanen gefeiert haben?

Warum hat man dann eine Kopfsteuer oder Privilegien verteil/Belohnung, wenn doch die Basis des übertritts doch Freiwilliger Natur war?

Letzte frage:

Warum schmückt ihr euch mit dem Lilien, wenn doch der König/Familie darhinter stand und er doch gegen die Befreier/Osmanen in den Krieg zog um euch weiter damit den Katholischen Glauben aufzuzwingen?

Zurück
Oben