Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gazi Husrev-beg

Ich kann jedem Bosniaken/Muslim nur empfehlen einmal in der Begova Dzamija in Sarajevo(welche Gazi-Husrev Beg gebaut hat) zu beten.

2288551321_71c94b6fae.jpg

Gazi_Husrev-Begova_Dzamija-Begova_Dzamija-Interijer.jpg

Die Medresa zu besichtigen:
Gazi_Husrev-Begova_Medresa-Kursumlija_Medresa.jpg

Durch den Gazi-Husrev Begov Bezistan zu gehen:
Gazi_Husrev-Begov_Bezistan-Interijer.jpg

Und dannach einen orientalischen Kaffee bei Morica Han zu trinken.
1.1251655658.interior-morica-han.jpg

349.jpg

Prodaja_Tepiha_i_Cilima_U_Morica_Hanu.jpg

Einfach hammer brate!!

Bascarsija 4 ever!!

Nur einmal wollten die Penner mich nich in die Moschee lassen :lol:

Ej ich meine mal das mir unten erzählte wurde, das sirgendeiner aus meinem oder ausm Nachbardorf da studiert hat (Gazi-Husrev-Beg). Bin mir aber nicht sicher???

Echt jetzt woher kommt der genau??

Aziz Alili (* 29. Mai 1968 in Kumanovo, Mazedonien) ist Obmann der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Zagreb, (Kroatien) und Weltmeister im Koran-Rezitieren“.[1]

Aziz Alili begann mit 7 Jahren den Koran auswendig zu lernen, mit 9 Jahren und 8 Monaten wurde er Hafiz. Er besuchte nach der Grundschule die Gazi-Husrev-Beg-Medresa in Sarajevo. Von 1984 bis 1986 war er Muezzin der Careva-Moschee (bosn. Careva džamija) und von 1989 bis 1993 Imam der Gazi-Husrev-Beg-Moschee.

Als Koranrezitator nahm er an zahlreichen Welt-und europäischen Wettbewerben teil, so in Saudi-Arabien, dem Iran, Ägypten, der Türkei, Malaysia und in Kroatien. Als erster Koranrezitor vertrat er bei diesen Wettbewerben Bosnien und Herzegowina. Alili nahm auch am internationalen Festival der geistlichen Musik in Marokko teil.

Aziz Alili lebt und arbeitet in Zagreb, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aziz Alili

Aziz Alili (* 29. Mai 1968 in Kumanovo, Mazedonien) ist Obmann der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Zagreb, (Kroatien) und Weltmeister im Koran-Rezitieren“.[1]

Aziz Alili begann mit 7 Jahren den Koran auswendig zu lernen, mit 9 Jahren und 8 Monaten wurde er Hafiz. Er besuchte nach der Grundschule die Gazi-Husrev-Beg-Medresa in Sarajevo. Von 1984 bis 1986 war er Muezzin der Careva-Moschee (bosn. Careva džamija) und von 1989 bis 1993 Imam der Gazi-Husrev-Beg-Moschee.

Als Koranrezitator nahm er an zahlreichen Welt-und europäischen Wettbewerben teil, so in Saudi-Arabien, dem Iran, Ägypten, der Türkei, Malaysia und in Kroatien. Als erster Koranrezitor vertrat er bei diesen Wettbewerben Bosnien und Herzegowina. Alili nahm auch am internationalen Festival der geistlichen Musik in Marokko teil.

Aziz Alili lebt und arbeitet in Zagreb, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aziz Alili

Ich werd mir morgen mehr Infos holen....

Zurück
Oben