Ej ich meine mal das mir unten erzählte wurde, das sirgendeiner aus meinem oder ausm Nachbardorf da studiert hat (Gazi-Husrev-Beg). Bin mir aber nicht sicher???
Er eroberte anschließend die befestigten Städte Greben, Sokol, Jezero, Vinac, Vrbaski Grad, Livač, Karmatin, Bočac, Udbina, Vrana, Modruč und Požega.
Echt jetzt woher kommt der genau??
Aziz Alili (* 29. Mai 1968 in Kumanovo, Mazedonien) ist Obmann der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Zagreb, (Kroatien) und Weltmeister im Koran-Rezitieren“.[1]
Aziz Alili begann mit 7 Jahren den Koran auswendig zu lernen, mit 9 Jahren und 8 Monaten wurde er Hafiz. Er besuchte nach der Grundschule die Gazi-Husrev-Beg-Medresa in Sarajevo. Von 1984 bis 1986 war er Muezzin der Careva-Moschee (bosn. Careva džamija) und von 1989 bis 1993 Imam der Gazi-Husrev-Beg-Moschee.
Als Koranrezitator nahm er an zahlreichen Welt-und europäischen Wettbewerben teil, so in Saudi-Arabien, dem Iran, Ägypten, der Türkei, Malaysia und in Kroatien. Als erster Koranrezitor vertrat er bei diesen Wettbewerben Bosnien und Herzegowina. Alili nahm auch am internationalen Festival der geistlichen Musik in Marokko teil.
Aziz Alili lebt und arbeitet in Zagreb, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Aziz Alili
Ich werd mir morgen mehr Infos holen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen