Benantworte mir nur diese fragen, wenn es in deinem ermessen liegt!
Bevor ich anfange solltes du wissen das es mir egal ist warum wer wohin oder warum konvertiert, da jeder seine eigene meinung hat und es seine sache ist/war.
Das alles soll keine ausrede sein meine frage nicht zu beantwort.
Die Ausgangstheorie/Basis von dir ist ja das die Menschen freiwillig Konvertiert sind!!!! Und jetzt zu den Fragen
Warum ist der König von BIH in den Krieg gezogen gegen das Osmanische Reich, wenn doch die mehrheit der Bevölkerung die Osmanen nicht als Eroberer wahrgenommen hat, sonder als befreier ?
Warum hat es dann weiter 70-100 Jahre gedauert das die Kranija in die Hände der Osmanen viel? Ist diese Bevölkerunggruppe einen andere als im rest BIH gewesen das sie nicht das der gleichen meinung waren wie die die schon die Befreiung seitens der Osmanen gefeiert haben?
Warum hat man dann eine Kopfsteuer oder Privilegien verteil/Belohnung, wenn doch die Basis des übertritts doch Freiwilliger Natur war?
Letzte frage:
Warum schmückt ihr euch mit dem Lilien, wenn doch der König/Familie darhinter stand und er doch gegen die Befreier/Osmanen in den Krieg zog um euch weiter damit den Katholischen Glauben aufzuzwingen?
@legija: der Zmaj hat dagegen angekämpft dass Bosnien seine Autonomie verliert
Niemand sagt das sie alle jubelnd auf die Osmanen gewartet haben, natürlich braucht es auch etwas Zeit und Vertrauen ins System, aber gerade aus Bosnien findet man die meisten berichte freiwillger Konvertierungen, zb bei Prusac an einem Tag 30.000 Menschen, sicher sind auch viele wegen diesen Steuern übergetreten usw, schliesslich kennt keiner jeden einzelnen und seine Beweggründe.
Krajina ist aber nich ganz Bosnien, nur ein kleiner Teil und dort waren die Katholiken am stärksten konzetriert, in Bosnien also um den Fluss Bosna herum und die Städte wie Maglaj, Srebrenik Bilino Polje bei Zenica usw war die bosnische Kirche am stärksten und die haben die meisten repressalien der Katholiken abbekommen.
Die Lilien stehen für Bosnien, Kotromanic hat niemanden gezwungen das waren immer der Papst und die anderen Vassalen dieser, auch muss man beachten das man die Gnaden dieser Menschen brauchte um erst an die Macht zu kommen oder zumindest diese halten zu können musste man nach ihrer Pfeiffe tanzen aber das taten nicht alle und diese wurden ständig bekämpft. Das gleiche wie Ban Kulin, er nahm den katholischen Glauben an am Bilino Polje und als die Ungarn weg waren hat er wieder drauf geschissen.
Woher stammt diese Zahl und wieviele Menschen haben überhaupt zu diesem Zeitpunkt in BIH gelebt?
Woher weist du das er daruf geschissen hat
Hier geht es um Gazi Husrev-Beg, einem in Bosnien unter Bosniaken bekanntesten Mann der unser Land prägte und unsere Hauptstadt.
Gazi Husrev-beg (* 1480 in Serras, Osmanisches Reich (heute Griechenland); † 1541 in Mokro in Drobnjaci, Montenegro) war Bey des Sandschaks Bosnien im Osmanischen Reich.
Sein Vater war ein bosnischer Muslim aus Trebinja, während seine Mutter eine Tochter Sultans Bayezid II. war. Als Feldherr eroberte er in weniger als drei Jahren Knin, Skradin und Ostrovica. Nach diesen militärischen Erfolgen wurde Gazi Husrev-beg, gemäß der Entscheidung des Diwans der Hohen Pforte, der Regierung des Osmanischen Reiches, zum Bey (beg) des bosnischen Sandschaks (Sandschak-Bey) ernannt.]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen