Domoljub schrieb:
Ja bin ich Schuld wenn der Koran negativ über Juden berichtet....alles klar:
nochmal: Du Verallgemeinerst, und handelst wie die erwähnten Heuchler... die nicht dazu gehören, die in paar Versen zurück erwähnt werden bzw. (Sure 2:62)
"Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein."
dann weiter lesen, denn die danach kommen, sind welche die sich an Gebote (Frieden Ordnung&Vernunft...) bereits damals nicht hielten, um diejenigen, die nachdem sie es begriffen hatten,
bewußt Gottes Wort verfälschten, diese werden zb. auch in
Markus 7 erwähnt. heißt das nun, das Evangelien Juden feindlichs sind? (na na na...) oder anders, weil Jesus in Matthäus 5:17:21 sagt das wer das kleinste vom Gebot auflöst, nicht in Himmelreich kommen wird, heißt das, das alle(inkl. Du) "Christen" die das taten, verflucht sind? (ähnlich siehe Sure 2:75 und wenn Du Evangelien kennen würdest, würdest Du die erwähnte stellen im Koran als Gott Gläubiger nicht widersprechen...den der Jesus/der Messias, kam nicht umsonst zu den verlorene Schafe...sondern um sie(die damalige Juden) vor Sünden(siehe dazu Johannes 8:21-24) zu befreien...wer Jesus Munde folgte, der folgte Gottes Wort....nun für die bessere Verständnis um wem sich da handelt, siehe ein Vers davor, also Sure 2:87... den genau das wird da nochmal bestätigt...und das man mit dem Wort "Jude" vor Sünden befreit ist, so eine Behauptung, wäre mir neu... sie sind eben auch Menschen, genau so wie die anderen bzw. wie auch Muslime und Christen...keiner ist von Fehlern&Sünden oder Ungerechtigkeiten befreit...Gott entscheidet dann über jede einzelne Seele selbst mit dem was die Seele selbst geleistet hat...nicht mit dem Wort: Jude, Christ oder Muslim, sondern mit dem was der Mensch selbst im Diesseits an gute und schlechte Taten geleistet hat, das ist unabhängig von Begriffe wie Jude, Christ oder Muslim...da nennt man sich nur "eigene Seele"...)
Deine Wettbewerbe mit Gottes Wörter betreiben, macht dich zu denen die erwähnt werden, sie meinen auch, sie seien die einzige Paradies Bewohner(reine) und alle andere(unrein) nicht...
Und was kommt jetzt? Lass mich raten, ich muss den Koran auf arabisch lesen. ^^
nö, Du musst erwachsener, Gerechter und Vernünftiger werden und Menschen die an einen Gott glauben nicht alle für Dumm verkaufen....sondern als Glaubensgeschwister akzeptieren&respektieren, statt so zu handeln wie der Wahabit mit Evangelien.... damit tust Du weder dir/euch Christen Gerechtigkeit, noch den Muslim oder Juden die Gerechtigkeit, viel mehr ist das ein Einsatz für Atheistische Werke&Ziele, die dann wieder Religionen schuld geben&verurteilen...
Wenn ich etwas in den Dreck ziehe (was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe im vergleich zu den meisten Muslimen hier) dann ziehe ich den Islam od. Koran in den Dreck, ist ja auch mein gutes Recht. Aber den Moslem selbst beleidige ich nie.
so viel Recht wie der Wahabit mit Evangelien bekommt? von mir bekommt ihr kein Recht! Verzeihen schon, doch das Recht sich mit "Gottes Wort" zu messen, das nicht.....ich bin mir sicher, wenn ich euch in einem Sack packen würde, und mit Stabile Baseballschläger drauf hauen würde, würde man das gleiche von euch hören, nur die Sprache wäre anders, der andere "joooj ubi me Boze!" und dein Nachbarn: "Allah halihalahulla babalula" und der dritte "Gott ooo Gottt auaaa" ...
Frieden