Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

1. Was ist der Sinn deines Markuszitats?

das was Du da ließt...

2. Ja klar, Frieden, vorallem du empfiehlst es mir, der einmal gut redet und am nächsten Thread gegen andere Religionen oder islamische Glaubensrichtungen losgehst. Ja, genau.
das nennt sich "kritisieren", gibt es den nichts zb. an RKK, Sunnismus und Schiismus... zu kritisieren?

Wie geht das nochmals mit dem Splitter und Balken im Auge?
richtig, daher solltest Du mit kritisieren... :lol: und wo hast Du hier RKK kritisiert? :( (gut man soll nicht gesamt alles kritisieren, wenn man bedenkt: früher war die Kirche gegen Wissenschaft und heute gibt der Vatikan Millionen aus, so haben die zb. ein Modernen eigenen Teleskop um Sterne/Universum zu untersuchen, finde ich zb. toll!)

Und bleib beim Thema und reisse bitte nichts aus dem Kontext.
was ist da im Kontext anders zu verstehen?

Keiner von uns hat hier eine theologische Ausbildung, aber jeder scheint hier ein Experte zu sein den Glauben des anderes, bzw. die Intepretation der Bibel oder des Kurans von Kuraniten, Sunniten, Shiiten usw. bestens zu kennen und wiederlegen zu können. Ja, was für tolle Hengste wir hier doch sind, dipl. Jedi-Ritter der jeweiligen Konfessionen. :facepalm:

muss man Theologe sein? würde man Theologen alles glauben, aj aj aj...da benutze ich -so wie es sein muss- lieber mein eigenen Verstand....

Bin raus hier, bringt nichts hier zu diskutieren
was regst Du dich den auf... :( war wirklich nicht meine Absicht...

Frieden

Salam med1

Hey bitte bombardier mich nicht.

na was ist los kannst du nicht 2 einfache fragen beantworten mit deiner geliebten Hadithen-Sunna?

In frieden
wa salam
Dhoom

PS: hast du schon mall alle wichtigen Bücher der Sunniten gelesen oder zumindest di 6 wichtigsten Bücher(al-kutub as-sitta).

Frohe Bottschaft.
Islam wird dominieren. Auf Erde, Mars, Jupiter und Saturn, Islam wird sich alle Sterne hollen und erst Recht wenn der Satan das nicht will.
Kaba ist Mittelpunkt des Universmus und bald werden muslimische Astronauten Richtung Erde beten.

Ihr Christen, Juden und der Rest, ihr habt keine Gebetsrichtung, wie beten eure Astronauten dort oben?

Ouuuvaj, brate was hast du geschluckt ?
Aber um deine Frage zu beantworten, bei uns ist es völlig egal in welche Richtung du betest.
Du kannst nach oben schauen, deine Augen schließen und damit hats sich :)

Pille der Sunnitische Marke hat er mit "Gehirn" geschluckt....:lol: aber mal ehrlich, vl. sollten wie dem Bruder erklären das solche fragen einfach nur Sinnlose fragen sind... daher die frage an Bruder med1, was er wohl damit meint: "Kaba ist Mittelpunkt des Universmus" ???

Aber um deine Frage zu beantworten, bei uns ist es völlig egal in welche Richtung du betest.

auch Purzelbäume dabei machen? :lol:

auch Purzelbäume dabei machen? :lol:

Kannsch einen Flick-flack machen wenn du willst :lol:

Aber jetzt mal ehrlich :) Meine Eltern haben mir immer gesagt das beim Beten nur eine Komponente wichtig ist.
Und zwar der Wunsch Gott näher zu kommen, tocka :)

Was mich interessieren würde, wie betet ihr eigentlich so ?
Isch es bei euch eher so ein runterleiern von Gebeten oder ein "einseitiges" Gespräch ?

Frieden hat schon alles beantwortet. Jesus hat gesagt ihr habt keine feste Gebetsrichtung oder diese wird verschwinden mit Hilfe Gottes und auf Befehl Gottes und Muhammed hat das erkannt.

Der letzte wahre Prophet ist Joseph Smith. Alle Lehren zuvor wurden verfälscht, das alte Testament, das neue Testament, der Kuran. Alles wurde von Menschen manipuliert. Durch die Hilfe Gottes und des Propheten Joseph Smiths wird es bald keine falschen Kirchen und Moscheen mehr geben :-)

Wieso muss man zu einen bestimmten Punkt auf der Erde beten? Kann mir jemand erklären was der Sinn ist?

- - - Aktualisiert - - -

Perfekt, mal wieder alles aus dem Kontext reissen :lol:

19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
20 Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten soll.
21 Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Einfach nur traurig diese Manipulation von manchen...

Kann sein das ich den Vers falsch interpretiert habe, aber wo habe ich den Text aus dem Kontext gerissen?

Soweit ich weiß steht steht davon nix in der Bibel also, dass Jesus in Richtung Jerusalem betete. Wenn dir eine einfällt, dann poste sie bitte.

Ja ka die letzte Frage könnte ich ja wieder euch Muslimen stellen, wenn ich böse wäre. Wieso war Allah plötzlich in Mekka und nicht mehr in Jerusalem? xD

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist halt unsinn. Erinnert mich zumindest ein wenig an die Sonne, welche ja im Osten aufgeht. Vielleicht hat sich da ein wenig etwas vom Sonnenkult eingeschlichen? Genauso komisch ist es natürlich, dass ältere Kirchen in Richtung Osten gebaut wurden. Genauso schwachsinn. Wenn man zu Gott beten will, sollte die Himmelsrichtung od. die Haltung, ob man jetzt kniet, die hände zusammen hat od offen usw. keine Rolle spielen.
Sicher geht das. Aber was ist wenn Eschref Richtung Osten beten will und Olaf Richtung Westen oder sich gegenseitig anbeten, die Kaba trennt die Muslime vom Götzendienst oder gegenseitiges anbeten. Muslime in Indonesien beten Richtung Westen die aus Europa Richtung Osten, die aus Russland Richtung Süden usw.

Sicher geht das. Aber was ist wenn Eschref Richtung Osten beten will und Olaf Richtung Westen oder sich gegenseitig anbeten, die Kaba trennt die Muslime vom Götzendienst oder gegenseitiges anbeten. Muslime in Indonesien beten Richtung Westen die aus Europa Richtung Osten, die aus Russland Richtung Süden usw.
:facepalm:

Zurück
Oben