1. Was ist der Sinn deines Markuszitats?
das was Du da ließt...
das nennt sich "kritisieren", gibt es den nichts zb. an RKK, Sunnismus und Schiismus... zu kritisieren?2. Ja klar, Frieden, vorallem du empfiehlst es mir, der einmal gut redet und am nächsten Thread gegen andere Religionen oder islamische Glaubensrichtungen losgehst. Ja, genau.
richtig, daher solltest Du mit kritisieren... und wo hast Du hier RKK kritisiert? (gut man soll nicht gesamt alles kritisieren, wenn man bedenkt: früher war die Kirche gegen Wissenschaft und heute gibt der Vatikan Millionen aus, so haben die zb. ein Modernen eigenen Teleskop um Sterne/Universum zu untersuchen, finde ich zb. toll!)Wie geht das nochmals mit dem Splitter und Balken im Auge?
was ist da im Kontext anders zu verstehen?Und bleib beim Thema und reisse bitte nichts aus dem Kontext.
Keiner von uns hat hier eine theologische Ausbildung, aber jeder scheint hier ein Experte zu sein den Glauben des anderes, bzw. die Intepretation der Bibel oder des Kurans von Kuraniten, Sunniten, Shiiten usw. bestens zu kennen und wiederlegen zu können. Ja, was für tolle Hengste wir hier doch sind, dipl. Jedi-Ritter der jeweiligen Konfessionen.
muss man Theologe sein? würde man Theologen alles glauben, aj aj aj...da benutze ich -so wie es sein muss- lieber mein eigenen Verstand....
was regst Du dich den auf... war wirklich nicht meine Absicht...Bin raus hier, bringt nichts hier zu diskutieren
Frieden