Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Ja gibt es, wahrscheinlich kennst du auch die Stelle.

Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, zu Jerusalem sei die Stätte, da man anbeten solle. Johannes 4:20

Die Juden beten doch richtung Salomos Tempel, und da der Tempel nicht mehr da ist, beten sie an der Klagemauer, kein Moslem würde jetzt auf die Idee kommen und sagen, die Juden beten die Klagemauer an, das gleiche ist es mit der Kaaba. Es gibt nunmal gebot im Koran und an die sollen wir versuchen uns zu halten, wenn jeder machen kann was er will, dann brauchen wir die Bücher garnicht mehr. Jesus hat sich auch niedergeworfen wie die früheren Propheten, er hätte ja auch im Stehen beten können, aber er hat sich niedergeworfen, also ist es doch nicht so egal.

Das ist reine Theorie wovon du hier redest. Ein eindeutiges Gebot gibt es in der Bibel nicht. Ganz ehrlich jetzt, ist es nicht irgendwie Heuchelei? Man muss das und das machen ansonsten ist das Gebet ungülitg? Ich weiß ja, du hast einen anderen Bezug dazu. Jesus wurde eindeutig gefragt, wie man beten soll, du kannst es dir ja selbst durchlesen. Nirgends steht - "Ja und bete auf jeden Fall Richtung Jerusalem ansonsten ist dein Gebet ungültig."

Er sagt:
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen. Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Wenn es wirklich so wichtig wäre, dann würde es eindeutig von Jesus kommen, tut es aber nicht. Sogar was du geschrieben hast, waren nicht Jesus Worte, dies hatte die Frau mit der er redete gesagt.

Christen beten auch auf Knien, ob jetzt dein Kopf am Boden oder nicht, ist einfach irrelevant. Gut das mit der Kabaa ist halt ne eigene Sache, wie gesagt wenn Menschen davor Knien, den Stein küssen u während dem Gebet küssen usw. stehe ich da halt kritisch gegenüber.

das ist nicht böse...sondern ziemlich Dumme frage.... der med1 hat wohl den richtigen Ansprechpartner Namens Domoljub ja gefunden....
icon_lol.gif

http://www.balkanforum.info/f26/geb...christen-juden-228090/index2.html#post3793518

Klar ist es ne dumme Frage, schreib ich ja absichtlich. Ahja die Juden wurden ja verflucht, alles klar, hauptsache Jesus selbst sagt, dass das Heil von den Juden kommt. ^^

Domoljub es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten und von dir kommen nur dumme Antworten egal wie man dich fragt!

Hört hört, der Wahabit zeigt Eier und meldet sich. Du schreibst nur kake. AlbaJews und co kommen zumindest mit Zitaten Quellen (auch wenn sie diese nicht immer ordentlich lesen) usw. Du lächerlicher Wicht kommst nur mit dummen Kommentaren und sonst nix daher u hast dein wissen wahrscheinlich von Pierre Vogel. Respekt! haha

Ahja die Juden wurden ja verflucht, alles klar, hauptsache Jesus selbst sagt, dass das Heil von den Juden kommt. ^^
Du Verallgemeinerst ja wie ein Wahabit...? :lol: oder doch etwa wie der damalige Katholik? der (scheinbar) in dir immer noch etwas (aber Moderner) steckt und nun gegen Muslime Heil vorgeht...?

Hört hört, der Wahabit zeigt Eier und meldet sich. Du schreibst nur kake. AlbaJews und co kommen zumindest mit Zitaten Quellen (auch wenn sie diese nicht immer ordentlich lesen) usw. Du lächerlicher Wicht kommst nur mit dummen Kommentaren und sonst nix daher u hast dein wissen wahrscheinlich von Pierre Vogel. Respekt! haha
Ja ich wohne und schlafe mit Pierre Vogel.

- - - Aktualisiert - - -

Du Verallgemeinerst ja wie ein Wahabit...? :lol: oder doch etwa wie der damalige Katholik? der (scheinbar) in dir immer noch etwas (aber Moderner) steckt und nun gegen Muslime Heil vorgeht...?
Frage ihn mal wenn das Heil von den Juden kommt wieso haben sie ihn dann gekreuzigt?

Frage ihn mal wenn das Heil von den Juden kommt wieso haben sie ihn dann gekreuzigt?
wo steht das Juden ihn gekreuzigt haben? die Juden haben ihn bedroht, ihn zu steinigen, zu erst (angeblich) wegen Gotteslästerung(zu finden zb. in Johannes 10:33 bzw. Jesus sagte angeblich er sei Gott als Mensch) und dann(angeblich) weil Jesus sagte, er sei Gottes Sohn(36 und das das ein Widerspruch in Johannes 10 ist, das ist nicht "angeblich"....)
Römer haben ihn(ihnen scheinbar)gekreuzigt...obwohl Jesus vorher sprach (Johannes 7:33): "Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat." das bedeutet = "Gott hat ihn zu Sich erhoben."(4:158)

und das Heil kommt von Gott.... das was von Menschen kommt, sind Vergängliche Dinge...

wa salam
Frieden

In Köpfen der Juden

4.157. Und ihres Wortes: "Wir haben den Messias Isa, Sohn Marjams, den Gesandten Allahs getötet, und sie haben ihn nicht getötet und ihn nicht gekreuzigt, sondern er schien ihnen so, und diejenigen, die über ihn uneinig sind, sind bestimmt in Zwiespalt darüber, sie haben kein Wissen davon, außer dem Befolgen der Vermutung, und sie haben ihn gewiß nicht getötet, (Ahmad v. Denffer)

wo steht das Juden ihn gekreuzigt haben? die Juden haben ihn bedroht, ihn zu steinigen, zu erst (angeblich) wegen Gotteslästerung(zu finden zb. in Johannes 10:33 bzw. Jesus sagte angeblich er sei Gott als Mensch) und dann(angeblich) weil Jesus sagte, er sei Gottes Sohn(36 und das das ein Widerspruch in Johannes 10 ist, das ist nicht "angeblich"....)
Römer haben ihn(ihnen scheinbar)gekreuzigt...obwohl Jesus vorher sprach (Johannes 7:33): "Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat." das bedeutet = "Gott hat ihn zu Sich erhoben."(4:158)

und das Heil kommt von Gott.... das was von Menschen kommt, sind Vergängliche Dinge...

wa salam
Frieden

Mich würde schon interessieren, was mit diesem Vers gemeint ist, "das Heil kommt von den Juden".

In Köpfen der Juden

4.157. Und ihres Wortes: "Wir haben den Messias Isa, Sohn Marjams, den Gesandten Allahs getötet, und sie haben ihn nicht getötet und ihn nicht gekreuzigt, sondern er schien ihnen so, und diejenigen, die über ihn uneinig sind, sind bestimmt in Zwiespalt darüber, sie haben kein Wissen davon, außer dem Befolgen der Vermutung, und sie haben ihn gewiß nicht getötet, (Ahmad v. Denffer)

lies nochmal...

Die damalige Juden steinigten(wie die konvertierten Sunniten&Shiiten).... sie "kreuzigen" nicht... die Juden(nicht alle!) haben aber mitgewählt....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde schon interessieren, was mit diesem Vers gemeint ist, "das Heil kommt von den Juden".
mit welche Vers? Johannes 4:22?

wa salam
Frieden

Zurück
Oben