Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Salam med1
Für ihn war der Prophet wie ein Postbote, hier ein Buch von Gott
icon_smile.gif

Der Prophet(frieden sei auf ihm) war Gottesbote genau wie es alle Gesandten und Propheten(frieden auf alle) sind.

Ich verstehe deine anspielung doch leider hat der Prophet nur eine aufgabe gehabt und zwar dem Quran zu verkünden, den auf was du sicherlich hinauswillst ist das er(der Prophet) dem Quran erklären sollte.

29:18 Und wenn ihr es ableugnet, so haben die Völker vor euch auch abgeleugnet. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung.

24:54 Sag: Gehorcht Gott und dem Gesandten. Wenn ihr euch abwendet, so hat er nur für das aufzukommen, was ihm aufgetragen ist, und ihr habt für das aufzukommen, was euch aufgetragen ist. Wenn ihr ihm aber gehorcht, findet ihr das richtige. Die einzige Aufgabe des Gesandten besteht darin, die Botschaft deutlich zu verkünden.

aber du hälst dich für ganz schlau wie ich sehe dan zeig(trage) uns doch die namen der Gesandten die keine Propheten waren natürlich mit hilfe der Hadithen(die aber nicht dem Quran widersprechen).

Wen du schon dabei bist zeig uns doch was die jede aufgabe eines Gesandten(der aber kein Prophet ist) und eines Propheten(der aber kein Gesandter ist) ist auch hier mit hilfe der Hadithe(die aber nicht dem Quran widersprechen).

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam AlbaJews

Es ist laut Quran verboten im Öffentlichen zu beten, wenn man gesehen werden will, wenn aber kein Platz in der Moschee ist, dann kann man auch draußen beten, wie gesagt wer betet um gesehen zu werden, der wird zu Rechenschaft gezogen, wer aber im Öffentlichen betet, weil er muss, dann ist das kein Problem.

hier ein beispiel:
Irregegangene Wahhabiten bei ihrem Götzendienst!!! - Voll Lustig. xD haha - YouTube

In frieden
wa salam
Dhoom

Wieso hat Jesus Richtung Jerusalem gebetet? wieso hat er nicht einfach drauf los gebetet? Ist Gott nicht allgegenwärtig oder war er zu zeiten Jesu nur in Jerusalem auffindbar?

Soweit ich weiß steht steht davon nix in der Bibel also, dass Jesus in Richtung Jerusalem betete. Wenn dir eine einfällt, dann poste sie bitte.

Ja ka die letzte Frage könnte ich ja wieder euch Muslimen stellen, wenn ich böse wäre. Wieso war Allah plötzlich in Mekka und nicht mehr in Jerusalem? xD

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist halt unsinn. Erinnert mich zumindest ein wenig an die Sonne, welche ja im Osten aufgeht. Vielleicht hat sich da ein wenig etwas vom Sonnenkult eingeschlichen? Genauso komisch ist es natürlich, dass ältere Kirchen in Richtung Osten gebaut wurden. Genauso schwachsinn. Wenn man zu Gott beten will, sollte die Himmelsrichtung od. die Haltung, ob man jetzt kniet, die hände zusammen hat od offen usw. keine Rolle spielen.

Soweit ich weiß steht steht davon nix in der Bibel also, dass Jesus in Richtung Jerusalem betete. Wenn dir eine einfällt, dann poste sie bitte.

Ja ka die letzte Frage könnte ich ja wieder euch Muslimen stellen, wenn ich böse wäre. Wieso war Allah plötzlich in Mekka und nicht mehr in Jerusalem? xD

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist halt unsinn. Erinnert mich zumindest ein wenig an die Sonne, welche ja im Osten aufgeht. Vielleicht hat sich da ein wenig etwas vom Sonnenkult eingeschlichen? Genauso komisch ist es natürlich, dass ältere Kirchen in Richtung Osten gebaut wurden. Genauso schwachsinn. Wenn man zu Gott beten will, sollte die Himmelsrichtung od. die Haltung, ob man jetzt kniet, die hände zusammen hat od offen usw. keine Rolle spielen.

Ja gibt es, wahrscheinlich kennst du auch die Stelle.

Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, zu Jerusalem sei die Stätte, da man anbeten solle. Johannes 4:20

Die Juden beten doch richtung Salomos Tempel, und da der Tempel nicht mehr da ist, beten sie an der Klagemauer, kein Moslem würde jetzt auf die Idee kommen und sagen, die Juden beten die Klagemauer an, das gleiche ist es mit der Kaaba. Es gibt nunmal gebot im Koran und an die sollen wir versuchen uns zu halten, wenn jeder machen kann was er will, dann brauchen wir die Bücher garnicht mehr. Jesus hat sich auch niedergeworfen wie die früheren Propheten, er hätte ja auch im Stehen beten können, aber er hat sich niedergeworfen, also ist es doch nicht so egal.

So viele Unwissende da Gott bewahre.
Also, wenn Gebetszeit ist dann ist es egal wo man sich aufhaltet und wenn keine Moschee in der Nähe ist dann kann man auch drausen beten oder die Gebete verkürzen wenn man reist, so, und wenn man die Gebetsrichtung nicht weiss dann kann man die Richtung beliebig wählen, und wichtig, man darf sich nicht verstellen wenn man betet egal wo auch wenn man nicht gesehen wird.

Domoljub es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten und von dir kommen nur dumme Antworten egal wie man dich fragt!

- - - Aktualisiert - - -

Salam med1

Der Prophet(frieden sei auf ihm) war Gottesbote genau wie es alle Gesandten und Propheten(frieden auf alle) sind.

Ich verstehe deine anspielung doch leider hat der Prophet nur eine aufgabe gehabt und zwar dem Quran zu verkünden, den auf was du sicherlich hinauswillst ist das er(der Prophet) dem Quran erklären sollte.

29:18 Und wenn ihr es ableugnet, so haben die Völker vor euch auch abgeleugnet. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung.

24:54 Sag: Gehorcht Gott und dem Gesandten. Wenn ihr euch abwendet, so hat er nur für das aufzukommen, was ihm aufgetragen ist, und ihr habt für das aufzukommen, was euch aufgetragen ist. Wenn ihr ihm aber gehorcht, findet ihr das richtige. Die einzige Aufgabe des Gesandten besteht darin, die Botschaft deutlich zu verkünden.

aber du hälst dich für ganz schlau wie ich sehe dan zeig(trage) uns doch die namen der Gesandten die keine Propheten waren natürlich mit hilfe der Hadithen(die aber nicht dem Quran widersprechen).

Wen du schon dabei bist zeig uns doch was die jede aufgabe eines Gesandten(der aber kein Prophet ist) und eines Propheten(der aber kein Gesandter ist) ist auch hier mit hilfe der Hadithe(die aber nicht dem Quran widersprechen).

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam AlbaJews

hier ein beispiel:
Irregegangene Wahhabiten bei ihrem Götzendienst!!! - Voll Lustig. xD haha - YouTube

In frieden
wa salam
Dhoom
Hey bitte bombardier mich nicht.

Wieso muss man zu einen bestimmten Punkt auf der Erde beten? Kann mir jemand erklären was der Sinn ist?

- - - Aktualisiert - - -

Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, zu Jerusalem sei die Stätte, da man anbeten solle. Johannes 4:20

Perfekt, mal wieder alles aus dem Kontext reissen :lol:

19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
20 Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten soll.
21 Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Einfach nur traurig diese Manipulation von manchen...

Wieso muss man zu einen bestimmten Punkt auf der Erde beten? Kann mir jemand erklären was der Sinn ist?
Perfekt, mal wieder alles aus dem Kontext reissen :lol:

19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
20 Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten soll.
21 Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Einfach nur traurig diese Manipulation von manchen...

und nicht vergessen (Markus 11 )
In Jerusalem angekommen, ging Jesus in den Tempel und fing an, die Händler und die Leute, die bei ihnen kauften, hinauszujagen. Die Tische der Geldwechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um. Er duldete auch nicht, dass jemand etwas über den Tempelhof trug, und rief: "In der Schrift heißt es: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets für alle Völker sein. Aber ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.'"
nein, damit ist RKK natürlich nicht gemeint....

das finde ich schön, eine Empfehlung an dich ;)
Darum sage ich euch: Worum ihr im Gebet auch bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, dann werdet ihr es auch erhalten. Doch wenn ihr betet, müsst ihr zuerst jedem vergeben, gegen den ihr etwas habt, damit euer Vater im Himmel auch euch eure Verfehlungen vergeben kann."

Frieden

und nicht vergessen (Markus 11 )
In Jerusalem angekommen, ging Jesus in den Tempel und fing an, die Händler und die Leute, die bei ihnen kauften, hinauszujagen. Die Tische der Geldwechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um. Er duldete auch nicht, dass jemand etwas über den Tempelhof trug, und rief: "In der Schrift heißt es: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets für alle Völker sein. Aber ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.'"
nein, damit ist RKK natürlich nicht gemeint....

das finde ich schön, eine Empfehlung an dich ;)
Darum sage ich euch: Worum ihr im Gebet auch bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, dann werdet ihr es auch erhalten. Doch wenn ihr betet, müsst ihr zuerst jedem vergeben, gegen den ihr etwas habt, damit euer Vater im Himmel auch euch eure Verfehlungen vergeben kann."

Frieden

1. Was ist der Sinn deines Markuszitats?

2. Ja klar, Frieden, vorallem du empfiehlst es mir, der einmal gut redet und am nächsten Thread gegen andere Religionen oder islamische Glaubensrichtungen losgehst. Ja, genau. Wie geht das nochmals mit dem Splitter und Balken im Auge? Und bleib beim Thema und reisse bitte nichts aus dem Kontext. Keiner von uns hat hier eine theologische Ausbildung, aber jeder scheint hier ein Experte zu sein den Glauben des anderes, bzw. die Intepretation der Bibel oder des Kurans von Kuraniten, Sunniten, Shiiten usw. bestens zu kennen und wiederlegen zu können. Ja, was für tolle Hengste wir hier doch sind, dipl. Jedi-Ritter der jeweiligen Konfessionen. :facepalm:

Bin raus hier, bringt nichts hier zu diskutieren, es geht hier nur darum mit Zitaten aus dubiosen Seiten zu versuchen, den persönlichen Glauben eines Mitmenschen in Frage zu stellen.

Zurück
Oben