Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Krihsten beden dan so

1045168_552879328103153_834356077_n.jpg

also Jesus betete so:
Matthäus 26:39
Jesu: ...ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

4.Mose 16:4
Als Mose das hörte, warf er sich auf sein Gesicht nieder

Abram/Abraham so: 1.Mose 17:3,4
Abram fiel auf sein Gesicht nieder; Gott redete mit ihm und sprach: Das ist mein Bund mit dir: Du wirst Stammvater einer Menge von Völkern.

eigentlich alle

Elberfelder Bibel 1871

Kommet, lasset uns anbeten und uns niederbeugen, lasset uns niederknien vor Jehova, der uns gemacht hat!

Luther Bibel 1912
Kommt, laßt uns anbeten und knieen und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat.

Lukas 22,41:
Und er riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete...

Apostel 9,40:
Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete...

Apostel 20,36:
Und als er solches gesagt, kniete er nieder und betete mit ihnen allen.

und es muss nicht heißen das nur ein Gebet das wahre Gebet ist bzw. exakt gleich so sein, wie die Sunniten es machen, es kann auch so sein, wie der Bruder Jude betet:

Wie die Juden beten - YouTube

shalom
frieden
wa salam

So, ich mach mal auf ernst.

Wie ein Christ betet, ist nicht vorgeschrieben. Er kann wie ein Moslem beten, er kann wie ein tibetischer Buddhist beten und er kann auch meditieren. Jesus gibt laut dem neuen Testament seinen Jüngern einfach einen Tipp wie man beten kann -> Das Vater unser und wenn jemand betet, soll er es lieber im verborgenen tun und nicht öffentlich vor der Masse um zu zeigen, wie gläubig er ist.

Wie ein Christ betet, ist nicht vorgeschrieben. Er kann wie ein Moslem beten, er kann wie ein tibetischer Buddhist beten und er kann auch meditieren. Jesus gibt laut dem neuen Testament seinen Jüngern einfach einen Tipp wie man beten kann -> Das Vater unser und wenn jemand betet, soll er es lieber im verborgenen tun und nicht öffentlich vor der Masse um zu zeigen, wie gläubig er ist.

richtig so...(7:55)

um von Leute gesehen zu werden(wie die Heiden, so steht es zb. in Matthäus 6)....tut wer?

sowohl der Koran als auch der Jesus in Evangelien lehren damit, das Gebet etwas ganz Privates ist, das ist damit auch gemeint: es ist eine Sache zw. Seele und Gott allein...(Privat!)

Frieden

Hast du mit Papst gesprochen wieso er öffentlich betet?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben