Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Salam Bruder Dhoom,

vorallem die Sure 2:115, da sollte er sich mal Gedanken darüber machen...

er ist wahrscheinlich sauer, weil ich ihn darauf angesprochen habe, warum er Vers missbraucht und sich genau hinter solche anreiht, die in den Versen erwähnt werden:
http://www.balkanforum.info/f26/ramadan-fastet-hier-alles-muslimen-228061/index15.html#post3792888
http://www.balkanforum.info/f26/ramadan-fastet-hier-alles-muslimen-228061/index15.html#post3792847
http://www.balkanforum.info/f26/ramadan-fastet-hier-alles-muslimen-228061/index16.html#post3792908
http://www.balkanforum.info/f26/ramadan-fastet-hier-alles-muslimen-228061/index17.html#post3792997

er ist scheinbar sogar froh das er den Koran ja so versteht... :roll: vl. sollte er Abu-Huraira-Brille abmachen bevor er den Koran liest....!

wa salam

Salam Ismail

JA den ganzen Monat leider aber dieses Jahr nicht.

Wie man Fasten soll und ab wan bis wan steht auch im Quran an dem halte ich mich.

Im Quran ist die Gebtsrichtung vorgeschrieben ganz einfach erklärt doch wen man die richtung der Kaaba nicht ermitteln kan so soll man sich Sure/Vers 2:115 in Erinnerung rufen.

Ist doch ganz einfach Ismail oder doch nicht?

Kaaba ist die Gebetrichtung der Muslime dem hat doch Bruder Frieden nicht widersprochen oder zeig mir doch die stelle wo er schreibt das wir nicht richtung Kaaba beten sollen(ausnahmslos)?

Du kannst aber immer noch nicht deine behauptung die du Bruder Frieden unterstellt beweisen das ist bis jetzt fakt?

In frieden
wa salam
Dhoom

Dann frag mal deinen Bruder Frieden ob er täglich in diese Richtung betet und wie er das Gebet macht. Und frag ihn mal ob er auch im Monat Ramadan fastet.

Dann frag mal deinen Bruder Frieden ob er täglich in diese Richtung betet und wie er das Gebet macht. Und frag ihn mal ob er auch im Monat Ramadan fastet.
was interessiert dich das? bin ich für dich Muslim oder für Gott? und muss ich alles so machen wie die Sunniten machen? nein, muss ich nicht... warum nicht? weil das eben nicht im Koran steht was ihr alles macht... Du bist nicht "Grundlage des Islam" (16:89) kapiere das endlich...

und auch wenn ich zu denen gehören würde, die nicht in diese Richtung beten, ist das etwas falsches?(2:115)

aber "prahle" Du weiter mit deine rechtleitung... Der Verborgene, kennt das verborgene(in mir) sicherlich besser als Du...

wa salam

was interessiert dich das? bin ich für dich Muslim oder für Gott? und muss ich alles so machen wie die Sunniten machen? nein, muss ich nicht... warum nicht? weil das eben nicht im Koran steht was ihr alles macht... Du bist nicht "Grundlage des Islam" (16:89) kapiere das endlich...

und auch wenn ich zu denen gehören würde, die nicht in diese Richtung beten, ist das etwas falsches?(2:115)

aber "prahle" Du weiter mit deine rechtleitung... Der Verborgene, kennt das verborgene(in mir) sicherlich besser als Du...

wa salam

Oooh diese Ironie. Nicht ich bin in den Ramadan Thread gekommen und habe die Muslime die fasten mit unsinnigen Beiträgen gestört und den Thread kaputt gemacht. Das warst du, wenn ich mich richtig erinnere. Im Qur'an steht auch, dass man fasten muss und der Prophet hat den Monat Ramadan gefastet und die Gefährten haben dies getan. Erzähle uns, wieso ist laut eurer Meinung das Fasten in diesem Monat nicht verpflichtend. Wieso erklärt ihr das was Allah erlaubt hat für verboten und das was Er verboten hat für erlaubt.

Im Qur'an steht auch, dass man fasten muss und der Prophet hat den Monat Ramadan gefastet und die Gefährten haben dies getan.

muss man(im Glaube an Gott) wirklich etwas? Du versucht mich hier wiedermal schlecht zu reden....was denkst Du den Mensch das ich so Dumm bin?

Erzähle uns, wieso ist laut eurer Meinung das Fasten in diesem Monat nicht verpflichtend.

wer ist eurer? meinst Du alle die der Meinung sind das der Koran im Islam reicht(16:89) mit allem sich einig sind?

erzähl Du mir lieber, wer die Anzahl von Tage bestimmt? und wenn Du nicht weißt oder nicht zugeben willst, das man dem vollständigem Koran "nichts" zuschreiben darf! dann frage ich dich was anderes, wie ist früheren vorgeschrieben, zu fasten? es steht eben nicht "so fasten, wie es den später stammenden Sektereien Sunniten und Schiiten....vorgeschrieben war", sondern:

O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten. (2:183)

von wem soll ich mir vorschreiben lassen, wie und wann ich fasten soll? von welche Sektereien? von Sunniten, Schiiten.... Christen oder Juden....? wem soll ich darum bitten, um "Im Namen Gottes" dem Armen zu spenden? muss ich dich oder irgendjemanden fragen? oder dir oder irgendjemanden (statt dem Gott! ) mein Pflicht, Lob&Dank beweisen? Du bist echt nicht normal...! :lol:

die nächste frage wäre, warum fastest Du wie die späteren, die nicht nur Anzahl von Fastentage (so wie Kalender) verändern, sondern Gottes Wort fälschen bzw. eigene Rituale&Dogmen... Gebote&Verbote ... Gott und Muhammad Dinge zuschreiben(?) -statt so zu fasten wie den früheren vorgeschrieben war? siehst Du!? ich kann genau so sagen, Du irrst dich! doch bringt uns das weiter? ich sagte doch, ich bin weder Sunnit noch Schiit! noch bin ich "gezwungen"(Gott sei Dank!) euch zu folgen, nicht mal Der Gott zwingt mich etwas zu tun, was ich nicht will! ich muss nichts, ich tue Preise/Lobe/Danke Gott vom Herzen! es ist eine Sache zw. meiner Seele und Gott alleine! so auch Du mit deine Seele... ! (35:18, 39:7, 53:38 .... )

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Bottschaft.
Islam wird dominieren. Auf Erde, Mars, Jupiter und Saturn, Islam wird sich alle Sterne hollen und erst Recht wenn der Satan das nicht will.
Kaba ist Mittelpunkt des Universmus und bald werden muslimische Astronauten Richtung Erde beten.

Ihr Christen, Juden und der Rest, ihr habt keine Gebetsrichtung, wie beten eure Astronauten dort oben?

Es würde schon reichen, wenn man sie alle zum Mond schiesst!

Sollten sie beten, dann würden sie es wohl Richtung Houston oder Baikonur tun.

Frohe Bottschaft.
Islam wird dominieren. Auf Erde, Mars, Jupiter und Saturn, Islam wird sich alle Sterne hollen und erst Recht wenn der Satan das nicht will.
Kaba ist Mittelpunkt des Universmus und bald werden muslimische Astronauten Richtung Erde beten.

Ihr Christen, Juden und der Rest, ihr habt keine Gebetsrichtung, wie beten eure Astronauten dort oben?

999029_458392320922633_847106191_a.jpg

Salam Ismail

Bruder Frieden ist mir keine rechenschaft schuldig.

Ich müchte dich nochmall daran erinnern das du immer noch nicht deine behauptung gegenüber Bruder Frieden beweisen konntest?

In frieden
wa salam
Dhoom

Nö, aber auch speziell für Mongos. Gleichheit für alle.

- - - Aktualisiert - - -

Salam AlbaJews

Im zweiter Sure des Korans, Verse 144, 149 und 150 wird den Muslimen befohlen, sich gegen die Heilige Moschee (Masdschidi Haram) in Mekka zu wenden, wenn das Kontaktgebet verrichtet wird. Wenn nicht sichergestellt werden kann, in welche Richtung gebetet werden soll, kann das Kontaktgebet trotzdem ausgeübt werden, indem der Mensch sich in Erinnerung ruft, dass Gott allgegenwärtig ist (2:115).

In frieden
wa salam
Dhoom
Eigentlich richtig. Du passt gut auf, aber wie bist du Quranit geworden?

Zurück
Oben