Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Ich wollte wissen wie beten die Christen dort oben, da unten schauen sie vielleicht zum Himmel aber dort oben?

23:17Wir haben über euch sieben Himmel geschaffen, und Uns entgeht nichts von der Schöpfung.

im Quran gibt es mehrere Himmle(7 davon) wen du meinst das der Christ nicht beten könnte im Weltraum da es keine weiteren Himmel gibt,
damit liegst du falsch ah ja noch nebebei es sind nicht die atmosphärenschichten die im Quran als die sieben Himmel erwähnt werden.

in frieden
Dhoom

Selam

was sagst du zu dem Vers?

Wir sehen ja dein Gesicht sich (suchend) zum Himmel wenden. Nun wollen Wir dir ganz gewiß eine Gebetsrichtung zuweisen, mit der du zufrieden bist. So wende dein Gesicht in Richtung der geschützten Gebetsstätte! Und wo immer ihr seid, wendet eure Gesichter in ihrer Richtung! Diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wissen sehr wohl, daß dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und Allah ist nicht unachtsam dessen, was sie tun. Selbst wenn du zu denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, mit jeglichen Zeichen kämest, würden sie doch nicht deiner Gebetsrichtung folgen; noch folgst du ihrer Gebetsrichtung. Und auch untereinander folgen sie nicht der Gebetsrichtung der anderen. Würdest du aber ihren Neigungen folgen, nach all dem, was dir an Wissen zugekommen ist, dann gehörtest du wahrlich zu den Ungerechten. (2:144-145)

Er sagt nichts dazu da er Rosinenpickerei betreibt. Was seinem Nafs gefällt nimmt er und was sinem Nafs nicht gefällt lässt er.
Elhamdulillah dass unser Islam klar ist und wir einen Propheten haben, der uns die Verse gedeutet hat und gezeigt hat wie man diese zu verstehen hat. Der Qur'an ist das beste Wort und nicht vergleichbar mir irgendwas anderem. Schade um die, die ihn nicht verstehen und nicht verstehen wollen.

Salam Ismail
Er sagt nichts dazu da er Rosinenpickerei betreibt. Was seinem Nafs gefällt nimmt er und was sinem Nafs nicht gefällt lässt er.
Elhamdulillah dass unser Islam klar ist und wir einen Propheten haben, der uns die Verse gedeutet hat und gezeigt hat wie man diese zu verstehen hat. Der Qur'an ist das beste Wort und nicht vergleichbar mir irgendwas anderem. Schade um die, die ihn nicht verstehen und nicht verstehen wollen.

im Quran steht die vorgeschrieben Gebtsrichtung die ein Muslim/A beim Gebet einhalten soll, was du aber hier machst ist das du Gott unterstellt das er es nicht im Quran eindeutig vorgeschrieben hat siehe das Fettmarkierte.

Und Bruder Frieden unterstellst das er sein Nafs(seine eigene Triebseele) folgt doch er widerspricht nicht was Bruder AlbaJews als vers gepostet hat siehe hier:

Zitat von AlbaJews Aber der Prophet as. wird aufgefordert sich in richtung Qibla zu wenden, da ist es doch klar das wir uns auch in Richtung Qibla wenden, immerhin sind wir die Ummah Muhammads as.
Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (3:31)

Zitat von Frieden
habe ich nicht widersprochen, Muslime haben auch eine Richtung...,, jedoch was Du nicht verstehst Bruder: kennt das Dankbare Herz eine Richtung?
icon_wink.gif

Deswegen anstat hier jemanden schlecht zureden würde es nicht schaden wen man ab und zu liest was derjenige auch schreibt den deine komentar von oben ist nur eine behauptung und eine böse zugleich dan du ihn damit noch etwas unterstellst ohne es zu beweisen.

In frieden
wa salam
Dhoom

Deswegen anstat hier jemanden schlecht zureden würde es nicht schaden wen man ab und zu liest was derjenige auch schreibt den deine komentar von oben ist nur eine behauptung und eine böse zugleich dan du ihn damit noch etwas unterstellst ohne es zu beweisen.

In frieden
wa salam
Dhoom

Doch doch, ich habe seine Beiträge gelesen und auch verstanden. Lass dich von der doppeldeutigen Sprache nicht in die Irre führen und frag mal Frieden in welche Richtung er seine Gebete macht. Aber schön wie du deine eigene Kritik scheinbar nicht verstehst und mir Sachen vorwirfst die ich nicht gesagt habe ;)
Elhamdulillah wir wissen, dass mit den Gebeten Richtung Mekka die Pflichtgebete gemeint sind. Und wir kennen den Hintergrund dieser Ayah, dass der Prophet saws. und die Muslime davor Richtung Jerusalem gebetet haben. Und wir kennen die Fakten, dass die Muslime im Gebet waren, als ein Sahabi diese Ayah vom Propheten hörte und die Muslime sich im Gebet noch wendeten und die Richtung änderten. Elhamdulillah wir wissen auch, was die Verse zu bedeuten haben, in welchen man in jede Richtung und auf der Seite liegend beten kann.

Eine Frage an dich, fastest du den ganzen Monat Ramadan, so wie Allah es befohlen hat und wie der Prophet es uns gezeigt hat?

Der Qur'an ist das beste Wort und nicht vergleichbar mir irgendwas anderem. Schade um die, die ihn nicht verstehen und nicht verstehen wollen.
Der Atheismus ist das beste was der Mensch hervorgebracht hat und nicht vergleichbar mit irgendwas anderem. Schade um die, die ihn nicht verstehen und nicht verstehen wollen.

:facepalm: was für ein Unsinn, kannst Du einfach mal normal Diskutieren? ich bin doch auf seine frage eingegangen? was sagt er dazu, habe ich da was falsches gesagt?

wenn Du aber etwas "falsch" findest, dann kannst Du sicherlich darauf eingehen und mit Koran Verse belegen? vorallem was willst Du belegen? :roll: ich will nicht deine "Persönliches Problem gegen mich" lesen, sondern was ich angeblich nicht verstehen will?

http://www.balkanforum.info/f26/geb...christen-juden-228090/index3.html#post3793576
http://www.balkanforum.info/f26/geb...christen-juden-228090/index2.html#post3793518
http://www.balkanforum.info/f26/geb...christen-juden-228090/index2.html#post3793553

was ist da falsch? gehe nochmal essen Bruder und denk erstmal nach bevor Du etwas schreibst und (aber wirklich)Blind Urteilst....!

wa salam

Salam Ismail

Eine Frage an dich, fastest du den ganzen Monat Ramadan, so wie Allah es befohlen hat und wie der Prophet es uns gezeigt hat?

JA den ganzen Monat leider aber dieses Jahr nicht.

Wie man Fasten soll und ab wan bis wan steht auch im Quran an dem halte ich mich.

Im Quran ist die Gebtsrichtung vorgeschrieben ganz einfach erklärt doch wen man die richtung der Kaaba nicht ermitteln kan so soll man sich Sure/Vers 2:115 in Erinnerung rufen.

Ist doch ganz einfach Ismail oder doch nicht?

Kaaba ist die Gebetrichtung der Muslime dem hat doch Bruder Frieden nicht widersprochen oder zeig mir doch die stelle wo er schreibt das wir nicht richtung Kaaba beten sollen(ausnahmslos)?

Du kannst aber immer noch nicht deine behauptung die du Bruder Frieden unterstellt beweisen das ist bis jetzt fakt?

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben