Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Salam med1

Islam wird dominieren. Auf Erde, Mars, Jupiter und Saturn, Islam wird sich alle Sterne hollen und erst Recht wenn der Satan das nicht will.
Kaba ist Mittelpunkt des Universmus und bald werden muslimische Astronauten Richtung Erde beten.

zimlich provokant dein Text was hast du den heute zu dir alles eingenommen?

Ein kleiner tipp erkunde dich mall über die Planeten in manchen kannst du nicht einmall in der nähe kommen bevor du soetwas von dir gibst.

Ihr Christen, Juden und der Rest, ihr habt keine Gebetsrichtung, wie beten eure Astronauten dort oben?

dir muss klar sein das ein mensch in der Schwerelosigkeit nicht so beten kann wie auf der erde ausser er bindet seine füsse fest aber auch da wird er nicht zu Kaaba beten könne da sich die raumstation weiterbewegt und er oder sie schwer haben wird zu 100 prozent richtung Kaaba zu beten.

Das nur als beispiel genau verhält es sich mit den andren Planeten. Zum glück hast du nicht die sonne ewähnt :)

Viele Planeten wir der mensch egal ob er Muslim Christ Jude oder sonst was ist nicht dominieren können und zb beten auf den Jupiter einen Gasplaneten wäre zimlich dumm.

Hätte ich Milliarden auf den Konto würde ich dir sogar ein raumflug zum Jupiter schenken dort kannst du ja mall ausprobieren ob du beten kannst:)

Das nächste mall ein wenig überlegen bevor man ein Thread erstellt und nebenbei ist dein verhalten gegenüber andres denkenden nur peinlich:

Tut mir Leid wenn deine Kibla ein Goetze ist.

In frieden
wa salam
Dhoom
 
Richtung Urknall

- - - Aktualisiert - - -

Weiss vielleicht Jemand in welche Richtung Mohamed gebetet hat?
 
Ich wollte wissen wie beten die Christen dort oben, da unten schauen sie vielleicht zum Himmel aber dort oben?
Nee du hast nur ein lächerlichen Versuch gestartet mit der Gebetsrichtung,den Islam als wahre Religion darzustellen.Gibt genug Leute die das hier tun aber dein Versuch ist der aller lächerlichste
 
Richtung Urknall

- - - Aktualisiert - - -

Weiss vielleicht Jemand in welche Richtung Mohamed gebetet hat?

Die Frage beı einer anderen Sachlage habe ich mir auch bereits gestellt. Ein Moslem, aus Malaysia war er glaube ich, war der erste Mensch der im All gebetet hat. Habe ich so gelesen. Die Frage, die sich mir stellte 'Tamam da 'kıbleyi nasıl buldu?'.
 
Salam AlbaJews

was sagst du zu dem Vers?

Wir sehen ja dein Gesicht sich (suchend) zum Himmel wenden. Nun wollen Wir dir ganz gewiß eine Gebetsrichtung zuweisen, mit der du zufrieden bist. So wende dein Gesicht in Richtung der geschützten Gebetsstätte! Und wo immer ihr seid, wendet eure Gesichter in ihrer Richtung! Diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wissen sehr wohl, daß dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und Allah ist nicht unachtsam dessen, was sie tun. Selbst wenn du zu denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, mit jeglichen Zeichen kämest, würden sie doch nicht deiner Gebetsrichtung folgen; noch folgst du ihrer Gebetsrichtung. Und auch untereinander folgen sie nicht der Gebetsrichtung der anderen. Würdest du aber ihren Neigungen folgen, nach all dem, was dir an Wissen zugekommen ist, dann gehörtest du wahrlich zu den Ungerechten. (2:144-145)

Im zweiter Sure des Korans, Verse 144, 149 und 150 wird den Muslimen befohlen, sich gegen die Heilige Moschee (Masdschidi Haram) in Mekka zu wenden, wenn das Kontaktgebet verrichtet wird. Wenn nicht sichergestellt werden kann, in welche Richtung gebetet werden soll, kann das Kontaktgebet trotzdem ausgeübt werden, indem der Mensch sich in Erinnerung ruft, dass Gott allgegenwärtig ist (2:115).


In frieden
wa salam
Dhoom
 
Die Frage in einer anderen Sachlage habe ich mir auch bereits gestellt. Ein Moslem, aus Malaysia war er glaube ich, war der erste Mensch der im All gebetet hat. Habe ich so gelesen. Die Frage, die sich mir stellte 'Tamam da 'kıbleyi nasıl buldu'.


Als er auf seiner Mission war, war auch Ramadan, ich glaube er musste sich an die Fastenzeit in Malaysia halten, denn sonst wäre der Fastenmonat schon nach wenigen tagen zuende, da die Sonne ja innerhalb von 90 min wider aufgeht.
 
Als er auf seiner Mission war, war auch Ramadan, ich glaube er musste sich an die Fastenzeit in Malaysia halten, denn sonst wäre der Fastenmonat schon nach wenigen tagen zuende, da die Sonne ja innerhalb von 90 min wider aufgeht.


Und was macht man, wenn die Sonne immer zu sehen ist? Sich an seinem Heimatort halten, wie er?
 
Zurück
Oben