Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

• Umfrageteilnehmer
    111
träumt nur weiter sowas wird es sowieso nie geben
sowas dummes und behindertes über sowas zu diskutieren wie zurückgeblieben seit ihr

kosovo ist ein souveräner staat wir haben kein land zu verschenken ihr solltet eher uns land abgeben das ihr unrechtmäßig besetzt habt

die armen albaner im presheva tal müssen immer noch unter der serbischen okkuopation leben

Erstmal zum rot markierten:

Die Idee des Gebietstausches stammte von Bajram Rexhepi (PDK), dem derzeitigen Innenminister...und ein Tausch ist kein Geschenk.

Was die Okkupation betrifft so richtete sich diese gegen die osmanische Herrschaft. So hat Serbien 1912 zwar Gebiete annektiert
die mehrheitlich albanisch bewohnt waren, jedoch nicht ausschliesslich. Serben wohnten dort auch und standen zu dem Zeitpunkt unter osmanischer Herrschaft an welcher die regionalen muslimischen Albaner
massgeblich beteiligt waren. Die albanische Liga setzte sich ausschliesslich für die albanischen Interessen innerhalb des osmanischen Reiches ein, für die Rechte der Serben wurde nichts getan.
Ignoranz und nationale Maximalforderungen auf allen Seiten, sowohl bei Serbien wie bei den autonomen Albanern, als auch den Osmanen inklusive pro-osmanischen Albanern führten zu der fatalen Situation die bis heute Folgen hat.

Zum schwarz markierten:

So einen Tausch hätte es eigentlich schon gegeben, denn nach dem Vorschlag von Rexhepi 2007 hat die serbische Regierung im Juli 2010 ein offizielles Angebot gemacht....

...jedoch hat dei EU es abgelehnt !

Das ist es eigentlich worauf ich mit dem Thread hinweisen will. Auch wenn Serben und Albaner mal übereinstimmen, sie dürfen gar NICHTS selbst entscheiden

....und das sollte uns allen zu denken geben.

Erstmal zum rot markierten:

Die Idee des Gebietstausches stammte von Bajram Rexhepi (PDK), dem derzeitigen Innenminister...und ein Tausch ist kein Geschenk.

Was die Okkupation betrifft so richtete sich diese gegen die osmanische Herrschaft. So hat Serbien 1912 zwar Gebiete annektiert
die mehrheitlich albanisch bewohnt waren, jedoch nicht ausschliesslich. Serben wohnten dort auch und standen zu dem Zeitpunkt unter osmanischer Herrschaft an welcher die regionalen muslimischen Albaner
massgeblich beteiligt waren. Die albanische Liga setzte sich ausschliesslich für die albanischen Interessen innerhalb des osmanischen Reiches ein, für die Rechte der Serben wurde nichts getan.
Ignoranz und nationale Maximalforderungen auf allen Seiten, sowohl bei Serbien wie bei den autonomen Albanern, als auch den Osmanen inklusive pro-osmanischen Albanern führten zu der fatalen Situation die bis heute Folgen hat.

Zum schwarz markierten:

So einen Tausch hätte es eigentlich schon gegeben, denn nach dem Vorschlag von Rexhepi 2007 hat die serbische Regierung im Juli 2010 ein offizielles Angebot gemacht....

...jedoch hat dei EU es abgelehnt !

Das ist es eigentlich worauf ich mit dem Thread hinweisen will. Auch wenn Serben und Albaner mal übereinstimmen, sie dürfen gar NICHTS selbst entscheiden

....und das sollte uns allen zu denken geben.

denkst du wirklich die kosovarische regirung wird sich auf so einen tausch einlassen :-s

nein legenda es ist gleich groß

Kosova-dhe-KosovaLindore.jpg

ich habe eine bitte an fitnesstrainer

tu mal die liste für die die dagegen gewählt haben hier rein denn ich habe den verdacht das die meisten weder albaner noch serben sind also überhaupt nicht gefragt sind

ich habe eine bitte an fitnesstrainer

tu mal die liste für die die dagegen gewählt haben hier rein denn ich habe den verdacht das die meisten weder albaner noch serben sind also überhaupt nicht gefragt sind
hab mir die Freiheit genommen dass für dich zu tun....

Bin dagegen Aktivist Vetevendosje, Albanos Brutalos, AnubisGM3, Arbanasi, Babsi, benni1, Boschwa, Bushido, CAPO, Crazy_Kosovar, Dr.Afrim, Dragan Mance, DZEKO, Emir, Kosovali, Lookie, Luka, Makedonier91, MaKeDoNiJa e VeCnA, MaxMNE, Opoja_Pz, Rebel aka Kosovari, SehireMeister, Serbian Eagle, ShqiperiaEtnike, Shqiptar90, Singidunum, SRB_boy, Tumbas, TurkishRevenger, tweety, valamala, Veles

Zurück
Oben