Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

• Umfrageteilnehmer
    111
Ich frage mal anders:

Die Idee des Gebietsaustausches Nord-Kosovo gegen Presevo-Tal kommt vom jetztigen Innenminister des Kosovo, den ehemaligen Bürgermeister von Mitrovica, Bajram Rexhepi.

Die serbische Regierung hat der kosovarischen Regierung den Gebietstausch offiziell angeboten.

Warum kam es dennoch nicht dazu ?
Weil die serbische Regierung damit das Kosovo anerkennen müsste als Staat. Eine solche Politik verfolgt die Regierung nicht, zumal es ein Verfassungsvertoß wäre aus serbischer Sicht.

man muss das annehmen wenn diese anfrage kommt denn dann würden wir auch offziell was wir eigentlich schon sind aber dann auch so ein albanischer staat seien und könnten wieder ohne internationale einschränkungen unsere eigenen symbole einführen und alles nach albanischem gestalten wie es eigentlich seien sollte

@Singidunum

Das ist zwar ein innenpolitisches serbisches Problem, aber kein unlösbares.

Es gibt einen anderen viel entscheiderenen Faktor der den Gebietstausch verhindert hat.

Innenpolitisch als auch außenpolitisch würde ich sagen. In diesem Fall lässt sich das nicht so einfach trennen.

Welchen Faktor meinst du ?

ch Bin Bosnjak der in kosova geboren ist und ich weiss besser als diese dämliche Bosna501 der in Deutschland Asyl geniest und von hartz IV lebt,das wir Bosnjaken wie brüder mit Albanern in kosova leben oft ist es so das man nicht erkennen kann wer albaner und wer Bosnjak ist weil wir gleiche tradizionen pflegen und so wird es auch bleiben Langlebe Gross Albanien Kosova und BiH!!! God bless all Muslim on this World!!! Allahu Akbar!!!

Zurück
Oben