G
GregorSamsa
Guest
Sollte sich der Norden trennen werden es bestimmt die "guten" Serben ausbaden müssen,deswegen ist es auch besser für die Serben.
uh-huh...."die guten Serben" ....
Sollte sich der Norden trennen werden es bestimmt die "guten" Serben ausbaden müssen,deswegen ist es auch besser für die Serben.
uh-huh...."die guten Serben" ....
wäre ein traum 51. bundestaat amerikas zu seien
nur leider sind wir es nicht
Werdet "Ihr" nie sein. Wenn Du denkst dass irgend eine grössere Macht allein in Europa zuschauen würde falls Deine Träume wahr würden dann hast Du Dich geschnitten. Das ist schon seit JAHRHUNDERTEN so. Bei allen Balkanstaaten. Und bevor mir so ein Jugoslawiennostalgiker kommt -> dort waren wir auch nicht stärker da es offenbar nicht zusammengehalten hat.
Wir gehören nicht zusammen ABER das heisst noch lange nicht dass wir überall ethnische Grenzen (fast schon "Rassen"grenzen *würg )ziehen sollen und nicht miteinander arbeiten/leben sollen. Deine Interessen sind primär beim Mythos Albanien anstatt bei den Leuten und ihrer Zukunft. Nationale Träume sind in der Regel nur ein Haufen Nichts.
war nicht ernst gemeint oder doch ?
Wenn das etwas unverständlich rüber kam. Ich habe nicht gesagt, dass sie uns nicht geholfen haben oder nicht unser tradioneller Verbündeter sind. Dies geschah nur nicht aus Nächstenliebe, sondern vordergründig Interessen. Serbien hätte sich zum Beispiel niemals so weit aus dem Fenster gelehnt gegen Österreich Ungarn hätten sie nicht gewusst, dass sie das damals russiche Zarenreich hinter sich stehen haben. Aber das ist ja auch nicht mehr Thema.Russland ist schon ein traditioneller Verbündeter (ohne die gäber es gar kein Serbien, check your history books) aber sie handeln schon auch im eigenen Interessen. Wir sind zu klein um da was zu bestimmen also werden wir wie Bälle von den grossen rumgekickt. Das ist bei den Albanern und ihren jetzigen "Verbündeten" auch nicht anders nur sind wir alle zu blöd und spucken lieber den Nachbar an damit unser Ego wieder ok ist.
Wenn das etwas unverständlich rüber kam. Ich habe nicht gesagt, dass sie uns nicht geholfen haben oder nicht unser tradioneller Verbündeter sind. Dies geschah nur nicht aus Nächstenliebe, sondern vordergründig Interessen. Serbien hätte sich zum Beispiel niemals so weit aus dem Fenster gelehnt gegen Österreich Ungarn hätten sie nicht gewusst, dass sie das damals russiche Zarenreich hinter sich stehen haben. Aber das ist ja auch nicht mehr Thema.
Ich halte die Idee für gut, ich denke aber nicht, dass unsere Politiker sie in Erwägung ziehen würden. Ich traue ihnen keine vernünftigen Lösungen zu ^^Es gibt meiner Meinung nach eine Kompromisslösung, die vielleicht aussenpolitisch von der EU und den USA angenommen werden würde, die staatliche Integrität Kosovos garantieren würde und darüber hinaus Kosovo konföderal (Überstaatlich) sowohl an Serbien wie an Albanien binden würde.
Nordkosovo kann eine Konföderation mit Serbien eingehen und der größere Teil des Kosovo eine Konföderation mit Albanien (falls beide Staaten dies wünschen).
Das gleiche Konzept wie in BiH, wo die RS eine Konföderation mit Serbien hat, und die Federacija eine solche mit Kroatien.
Beide Staaten, Serbien und Kroatien, fungieren gleichzeitg als Garanten für die staatliche Integrität und Souveränität BiHs.
Genauso müssten Serbien und Albanien zu Kosovo stehen, während sie gleichzeitig auf Konföderationsebene mit dem Kosovo verbunden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen