Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebt ihr Bettler etwas??

ich habe fast immer ein bisschen geld gegeben , bis ich einmal aufm weihnachtsmarkt an einem bettler vorbei gegangen bin

sein Schild : MEIN HUND UND ICH HABEN HUNGER

er saß mit dem neusten iPod im ohr in einer ed hardy jacke da...
seitdem gebe ich nichts mehr

Bei uns in der City gibt es eine richtige Gang,,von Roma-Frauen
Die schlendern dann mit dem Kinderwagen durch die Einkaufsmeile mit Zettelchen in der Hand..die Information (das Gesuch) auf dem Zettel änderte sich je nach Kriegssituation :D

Zuerst war es Kroatien...ich kommen kroatien, 4 KindE, nix essen, trinken, bitte geben bissle Geld

Dann war es Bosnien...gleicher Text....

Dann war serbien dran..alles Bomben fallen, nix essen, Nato nix gut

zuletzt (war vor ein paar Jahren) hielt sie mir den zettel unter die Nase als ich grad meine Kaffee schlürfte,,,

diesmal war sie natürlich aus Kosovo...nix gut, uu. bomben...Krieg,,bitte geben was, arme KindE....

Ich schau sie an und frage: Woher kommen sie denn genau?
Sie lächelt und sagt: NIS!
Ich sagte: ajde sad mrsh, nosi se odavde da mi nikad vise nisi prisla!

Fluchend weggegangen,,,

Dann treffe ich vor der Tanzschule meiner Töchter,als ich kurz zum Auto bin um was zum Trinken zu holen auf eine Roma, diesmal keine bettlerin, sondern..SURPRISE,,, WAHRSAGERIN!!!!!

Ich soll mir doch von ihr aus er Hand lesen lassen, ich sage ich hab echt keine zeit...
na komm schon..neeeee..lass maaaa...na komm schon..neeeeeee

dann sagt sie: Ich sehen in deine Auge, du gute mensch, abE eine Frau aus Familie von de Mann, nix gut fur dich denge

Ich lächle und sage, is ja gut,,,,ich muss jetzt weg...

Dann sagt sie, gibst du mia bissle Geld fur das ich gesehen hab..

Und dann, um auch Ruhe zu haben von ihr, und ich wollt nicht schon wieder nen Fluch kassieren, gab ich ihr nen Euro den ich in meiner jeans einstecken hatte..

Dann sagt die doch tatsächlich zu mir:

Bist du veriggt, von des ich nix mal kaufen kaffee..gibts du mea

Ooouuu, dann Babsi nix mehr kennen gute Manieren
hab ihr so richtig den MRSH geblasen

ja, typisch.
erstmal drängt die dich dazu und danach ist si beleidigt, weil du ihre kunst nur so wenig wert gibst.:lol:

ich habe fast immer ein bisschen geld gegeben , bis ich einmal aufm weihnachtsmarkt an einem bettler vorbei gegangen bin

sein Schild : MEIN HUND UND ICH HABEN HUNGER

er saß mit dem neusten iPod im ohr in einer ed hardy jacke da...
seitdem gebe ich nichts mehr

schon bei so einem schild würde ich kein cent geben, soll er/sie den köter doch abgeben, muss ja nicht noch extra den köter durchfüttern...

ja mach ich immer, vielleicht helfe ich jemandem damit wenn auch nur ein bisschen, und alles was man gutes gibt, kommt auch gutes zurück.

Wenn ich Kleingeld habe, dass ich nicht brauche, geb ich denen schon was.

Bei dennen handelt es sich organisierte Bettlerbanden die ihre Einnahme später an Hintermänner abgeben. Man sollte denen nichts geben.

Den Sinti und Roman gebe ich auch nichts mehr.. In Deutschland gelangt dass geld an irgendwelche zigo-mafiosos und hintermänner, die das geld mit nem Benz am ende des tages abgrfeifen..

In BIH genau so wenig. einmal in sarajevo erlebt wie so eine bettlerin mit krücken unter den armen schnell ins western union gehüpft ist, mit so einer plastiktüte voller Münzen und mit mehreren Scheinen rausgingang.. was die teilweise an einem tag ergaunern

Wenn ich sehe dass das einheimische sind, wie in Vakuf ein kriegsinvalid names dzemo, den gebe ich gerne auch mal ne mark

Zurück
Oben