Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedenken an die Pontier Genocide

ich glaube, der Herr Hermann Bengtson, der griechische Geschichte studiert hat, wird mehr darüber bescheid wissen als du. Die pontischen Herrscher waren allesamt Iraner. Kann ich ja nix dafür.

Du bist überhaupt nicht in der Lage irgendwelche akademischen Texte zu verstehen oder zu bewerten.

Deine Denkweise über Rassen und Ethnien teilen eben nicht alle, deshalb sind Begriffe wie Iraner, Griechen oder Makedonen für dich etwas völlig anderes als in der Wissenschaft.

Aber viel Spaß mit deinem Detail- und Propagandawissen. Denn Benstons Buch hast du ganz sicher nicht gelesen, geschweige denn überhaupt irgend ein Buch zu diesem Thema. Du pickst dir hier und da etwas raus, ohne zu wissen worum es eigentlich geht und blamierst dich dann hier im Forum in dem du deinen Dünnschiss öffentlich preis gibst und dich damit als Vollidiot outest, der vorgibt sich in dieser Thematik besonders gut auszukennen, obwohl wie bereits gesagt, noch nicht mal Grundwissen vorhanden ist.

Das werfe ich dir nun schon seit nem knappen Jahr vor. Geändert hat sich noch nichts.

Mhm schöne Streiterei Ladys, ich würde jetzt gerne zum Ende des Themas kommen
Crane, wenn artemi´s Theorie falsch ist bzw. er 0 Ahnung hat, wie ist es dann?

"Charakteristisch für das pontische Reich ist das Nebeneinander griechischer und iranische Elemente in Bevölkerung und Zivilisation. Alle Herrscher fühlten sich hellenischen Kultur verbunden, sie sprachen und schrieben griechisch, andererseits rühmten sie sich stolz mit ihrer iranischen Herkunft"

Römische Geschichte: Republik und ... - Google Buchsuche

Seite 150 Der 1. Mithridatische Krieg, der Bürgerkrieg und die Diktatur Sullas

Hier lies den Scheiss, dreckiger Volltrottell, Crane.

Und trotzdem waren sie keine Iraner.

Irgend ein Propaganda-FYROMer hat dich auf diese Scheiß Quelle gebracht. Aber wie kann man nur so dumm sein und glauben, dass sie Iraner gewesen sein müssen?
Die Könige der Griechen rühmten sich damit von Zeus abzustammen. Dämmerts langsam?

Du bist so weit davon entfernt etwas über die Antike und besonders der Antike zu erfahren, dass es garnicht schlimmer geht. Du weißt weniger als jemand, der sich nie damit beschäftigt hat, denn du hast dein Hirn systematisch mit Scheiße volllaufen lassen und postest hier Texte, von denen du selber nichtmal einen einzigen Satz deuten könntest. Was glaubst du was passieren würde, wenn ich mir aus deinem Link einen Satz rauspicke und dir eine Frage dazu stelle (so wie du es ja machst)??
Du hättest natürlich keine Ahnung, und im besten Fall wird dir dann klar, dass du überhaupt nicht weißt worum es in diesem Buch geht.

Mhm schöne Streiterei Ladys, ich würde jetzt gerne zum Ende des Themas kommen
Crane, wenn artemi´s Theorie falsch ist bzw. er 0 Ahnung hat, wie ist es dann?

Sie waren natürlich Griechen, weil sie sich selbst als Griechen bezeichneten. So einfach ist es...

Diese Könige rühmten sich damit "Arier" zu sein.

Sie waren natürlich Griechen, weil sie sich selbst als Griechen bezeichneten. So einfach ist es...

Diese Könige rühmten sich damit "Arier" zu sein.

Ich glaube das kommt davon, da das pontische Reich auch mal dem persischen Reich unterlag, im englischen Wikipedia habe ich gelesen, dass er NUR BEHAUPTETE von jeweils Alexander oder Dareius dem I abzustammen

Mithradates VI (Greek: Μιθριδάτης), from Old Persian Mithradatha, "gift of Mithra"; b. 134, d. 63 BC, also known as Mithradates the Great (Megas) and Eupator Dionysius, was king of Pontus in northern Anatolia (Turkey) from about 119 to 63 BC. Mithradates claimed descent from Alexander the Great and King Darius I of Persia. Both spellings of his name were used in antiquity; Mithridates was favored by the Romans, while Mithradates follows Greek inscriptions and highlights the association with the ancient Persian god Mithra. Mithradates is remembered as one of Rome's most formidable and successful enemies who engaged three of the most prominent generals of the late Roman Republic: Sulla, Lucullus, and Pompey the Great.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mithridates_VI_of_Pontus

Unglaublich wie die Türken es schafften in nur kürzester Zeit die Pontier komplett zu assimilieren und deren Kultur fast vollständig zu vernichten.

Unglaublich wie die Türken es schafften in nur kürzester Zeit die Pontier komplett zu assimilieren und deren Kultur fast vollständig zu vernichten.

Die haben sehr schnell über 1 mill Griechen vetrieben und die armenier wurden von den Türken auch ausgerotet ...die sind gut in so was ...

Zhto o Pontos, Zhto h Ellas, Zhto h Palia palia megalh Ellas

Das tut doch jede Nation??!!! Ansonsten wärt ihr nicht so reinrassig wie ihr es glaubt...Jetzt Mal im Ernst du bist ein ethnischer ALbaner der Albanisch spricht etc. etc. etc. und du bezeichnest dich als Griechen und das junger Mann...Das ist ASSIMILIATION.....MFG

PS: Ist keine Provokation sondern Tatsache..alle grossen Nationen assimilieren oder assimilierten andere Völker um IHR GEBILDE in Leben zu erhalten..

Das tut doch jede Nation??!!! Ansonsten wärt ihr nicht so reinrassig wie ihr es glaubt...Jetzt Mal im Ernst du bist ein ethnischer ALbaner der Albanisch spricht etc. etc. etc. und du bezeichnest dich als Griechen und das junger Mann...Das ist ASSIMILIATION.....MFG

PS: Ist keine Provokation sondern Tatsache..alle grossen Nationen assimilieren oder assimilierten andere Völker um IHR GEBILDE in Leben zu erhalten..

Sorry aber du hast wirklich null Ahnung von der Thematik. Nehme ich dir auch nicht übel weil man tiefer in das Thema eingreifen muss um es zu verstehen und sich seine Meinung zu bilden. Und da gibt das Internet leider nicht viel her (das einzig halbwegs empfehlenswerte ist der englischsprachige Wikipedia Artikel, wenn man ihn sich komplett durchließt und nicht nur den ersten Satz)
Ist ebenfalls keine Provokation. Ehrlich, als außenstehender hätte ich wohl die gleiche Meinung und die gleichen platten Parolen bezüglich Arvaniten wie die meißten hier.
Arvaniten und Pontiertürken kann man nicht im geringsten vergleichen.

Zurück
Oben