Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedenkfeier Bleiburg

Beim Kreuzweg haben meines Wissens die kroatischen Opfer zwar die höchste Zahl ausgemacht, waren aber 1/3 aller Opfer. Auf euer Denkmal könnt Ihr also ruhig noch CCCC draufklatschen, da sind auch genug serbische Kollaborateure ihrer Strafe NICHT entgangen.

Aber das machen wir natürlich nicht, denn am Ende geht's uns doch nur um die NDH Armee...

Welcher Stein steht wohl zur Zeit da? Wohl kaum der, den Sie hier aufzeigen. Außerdem steht auf Ihrer Version "gefallene Kroaten". Was ist daran verwerflich ist, brauchen Sie nicht zu erklären, da der Schriftzug eh aktualisiert wurde. Und jetzt?

Die Übersetzung ist falsch und ja den Stein meine ich. Habe schon paar ranghohe Personen dort gesehen.
Aber bei dem wo unschuldige drauf steht ist es natürlich korrekt.

Welcher Stein steht wohl zur Zeit da? Wohl kaum der, den Sie hier aufzeigen. Außerdem steht auf Ihrer Version "gefallene Kroaten". Was ist daran verwerflich ist, brauchen Sie nicht zu erklären, da der Schriftzug eh aktualisiert wurde. Und jetzt?

Auf deutsch steht es anders, als auf kroatisch und nicht nur in einem Detail. In der aktuellen Version geht es nur noch um die unschuldigen Opfer. Komisch nur, dass die Teilnehmer des alljährlichen Zirkus sich kleiden und aufführen, als sei die erste Version noch gültig.

Der Stein ist übrigens derselbe.

Die Übersetzung ist falsch und ja den Stein meine ich. Habe schon paar ranghohe Personen dort gesehen.
Aber bei dem wo unschuldige drauf steht ist es natürlich korrekt.

Er wurde abgeändert und das zu Recht. Die deutsche Übersetzung der alten Version war in Ordnung nur der kroatische Text bezog sich ausschließlich auf die Soldaten, was sehr störend ist.

Beim Kreuzweg haben meines Wissens die kroatischen Opfer zwar die höchste Zahl ausgemacht, waren aber 1/3 aller Opfer. Auf euer Denkmal könnt Ihr also ruhig noch CCCC draufklatschen, da sind auch genug serbische Kollaborateure ihrer Strafe NICHT entgangen.

Aber das machen wir natürlich nicht, denn am Ende geht's uns doch nur um die NDH Armee...

Haben Sie Quellen, die Ihren Schwachsinn belegen?

Dachte ich mir, deswegen wird man Titos Partisanen in Kärnten und Steiermark niemals als Helden im Kampf gegen den Faschismus oder gar als Befreier sehen. Es war auch der Auslöser warum nach dem 2 Wk bis zu 4000 Serben, Kroaten und Slowenen lieber eine Österreichsche Staatsbürgerschaft annahmen als ins Titos Jugoslawien heimzukehren und nicht zu vergessen das die Bevölkerung Südkärntens lieber bei Österreich blieb trotz der Verbrechen der Nazis. Wären die Tito Partisanen gekommen mit Brot, ohne ethnische Diskrimminierung und Demokratie würde die Grenze Sloweniens jetzt weiter nördlich verlaufen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was juckt mich,welche Helden du oder ihr habt.Wichtig ist ,das es eine Grenze gibt,noch wichtiger ist, das der Krieg den ihr gesät,auch selber geschmeckt habt.Wer will schon Kärnten,den Miff halten selbst die Rest-Österreicher nicht aus.

Zurück
Oben