Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gefährliches Waffenklimpern in der Ägäis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Kotzias führte als weiteres außenpolitisches Problem auch die Streitigkeiten mit Albanien an, welches sich mit der EU in Beitrittsverhandlungen befindet.

...

Für die Griechen ist die duale Bedrohung aus Albanien und der Türkei ein Werk Erdogans.
?

Erstens empfinden eher die albanische Regierung, die albanischen Parteien und die albanische Zivilgesellschaft die hundertjährige Ignoranz der griechischen Regierung in der Çamen-Frage als Problem.

Und zweitens ist Griechenland deswegen von Albanien nicht «bedroht», ausser Athen hat «Angst», dass

– Albanien von Griechenland fordern könnte, die Gräber von çamischen Gefallenen während des Zweiten Weltkriegs zu exhumieren,
– Albanien von Griechenland fordern könnte, griechische Pässe und Dokumente an çamische Flüchtlinge auszustellen,
– Albanien von Griechenland fordern könnte, die Besitztümer und Grundstücke der çamischen Flüchtlinge zurückzugeben oder zu kompensieren,
– und Albanien von Griechenland fordern könnte, anderen Schadenersatzforderungen nachzukommen.

Johannes Hahn (ÖVP-Politiker) ist EU-Kommissar für Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen. Er sagte vor einigen Tagen:
Die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern haben sich intensiviert, auch der politische Dialog hat sich gut entwickelt. Die Kommission begrüsst den Umstand, dass beide Länder nun die Formierung eines gemeinsamen Mechanismus diskutiert, der sich für die Lösung der ungelösten Fragen periodisch versammeln wird. Dazu gehören auch die Bestimmung des Kontinentalschelfs und der albanisch-griechischen Meerzonen, die Rechte der Minderheiten, die ihnen zustehen, sowie die çamische Frage. Die Kommission beglückwünscht diese Anstrengungen, indem sie damit ihre Dankbarkeit für die Wiederholung eines solchen wichtigen diplomatischen, bilateralen Engagements ausdrückt.

Erhalten die çamischen Flüchtlinge nun doch, nach 100 Jahren, die Antworten, die ihnen zustehen?

Hat den Griechenland es nötig gehabt sich so hochzurüsten ?

Ja. Die Türkei hat es die letzten Wochen wieder einmal bewiesen.

emire schrieb:
Wer war der größte Waffenlieferant,wer hat sogar bei der Überweisung der EU-Wirtschaftshilfen noch neben bei Waffen verkauft ?
Anstatt gegenseitig sich für Feinde zu erklären schaut besser mal über die Alpen wem oder wessen diese Hochgepuschte Feindschaft nützt ?

Stimmt wohl auch. Funzt aber nicht, wenn der Nachbar nur Drohkulissen aufbauen kann.

Hätte das jetzt extra nochmal ein Thread gebraucht? Dachte der andere Ägäis-Thread würde vollkommen ausreichen für ein Szenario, der ohne hin nicht eintreffen wird.

Wenn sich keiner bei mir aufrichtig entschuldigt eröffne ich auch gern sinnlose Threads.....ich versteh das.

im real life wahrscheinlich noch nie ne schlägerei gehabt aber im internet turkish rambo spielen geht mal an die frische luft ihr kellerkinder :lol:

Das du ein ganz Harter bist glaub ich dir. Deine Erlebnisse in einem Waisenhaus müssen dich stark geprägt haben.

Hol dir wegen dem sexuellen Missbrauch aus der Vergangenheit Professionelle Hilfe, bevor du jeden Sterblichen als Homo betrachtest.

Ist Baklava griechisch oder türkisch wär mal siederein neuer angebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Das du ein ganz Harter bist glaub ich dir. Deine Erlebnisse in einem Waisenhaus müssen dich stark geprägt haben.

Hol dir wegen dem sexuellen Missbrauch aus der Vergangenheit Professionelle Hilfe, bevor du jeden Sterblichen als Homo betrachtest.

Wieder zu dämlich zum beleidigen Fischi.......aber ich verzweifle nicht....das lernst du noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben