S
Stanislav
Guest
pierre geh doch nach hause
Hey Leutz...
Weiß hier eventuell jemand wo man eine Sammlung finden kann von Hadithen, die heute als Fälschungen bezeichnet werden?
Die Hadithe werden ja in vier Klassen eingeteilt.
In "authentisch", "schön", "unsicher" und eben "gefälscht".
Zu den ersten drei Klassen findet man ja leicht einige Sammlungen. Aber zu den gefälschten nicht wirklich... höchstens so ein oder zwei Beispiele. Kennt jemand von euch ne Seite oder nen Buch mit allen bekannten Fälschungen?
Hadithen werden in zwei Gruppen eingeteilt
1..Hinsichtlich der Anzahl Tradanten
-hadithul mutawatir (es gibt nicht viele ,100% gesichert)
-Hadithul maschhur
-Hadithul ahad
2..hinsichtlich der Akzeptanz oder nicht Akzeptanz
-Hadithus sahih (Makellose)
-Hadithul hasan (mässige )
-Hadithud daif (der mangelhafte)
Al Hadithul maudu der erfundene Hadith ist in keiner Weise ein Hadith da er nicht vom Gesandten s.a.w.s stammt sondern von seinem Erfinder in Namen des Gesandten s.a.w.s erlogen wurde.
Wozu sollte man falsche Hadithe sammeln???
Ich denke auch irgendwann konvertiert er
Eine Frage Troy, warum glaubst du die Geschichte mit der Aisha und Muhammed,
wenn es aber steht das Muhammed Gesandter Gottes ist, dann glaubst du nicht?
Welcher Hadith ist jetzt wahr welcher nicht?
Auch musst du mir ein Vers aus dem Quran zeigen sonst zählt der Hadith nicht, ich denke du kennst die Regeln.
Peace be unto you.
Ja gibt es. Ich muss sie aber erst übersetzen aus dem Türkischen ins Deutsche. Sind nämlich von der Staatlichen Religionsbehörde Diyanet.
Im Quran kann man finden ob ein Hadith gesund ist oder nicht.Die Hadithe beziehen sich nicht immer auf einen Vers im Koran.
Im Quran kann man finden ob ein Hadith gesund ist oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen