Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gefälschte Hadithe!?

Wozu sollte man falsche Hadithe sammeln???

Ich denke auch irgendwann konvertiert er:)
Eine Frage Troy, warum glaubst du die Geschichte mit der Aisha und Muhammed,
wenn es aber steht das Muhammed Gesandter Gottes ist, dann glaubst du nicht?
Welcher Hadith ist jetzt wahr welcher nicht?
Auch musst du mir ein Vers aus dem Quran zeigen sonst zählt der Hadith nicht, ich denke du kennst die Regeln.
Peace be unto you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz...

Weiß hier eventuell jemand wo man eine Sammlung finden kann von Hadithen, die heute als Fälschungen bezeichnet werden?

Die Hadithe werden ja in vier Klassen eingeteilt.

In "authentisch", "schön", "unsicher" und eben "gefälscht".

Zu den ersten drei Klassen findet man ja leicht einige Sammlungen. Aber zu den gefälschten nicht wirklich... höchstens so ein oder zwei Beispiele. Kennt jemand von euch ne Seite oder nen Buch mit allen bekannten Fälschungen?


Hadithen werden in zwei Gruppen eingeteilt

1..Hinsichtlich der Anzahl Tradanten
-hadithul mutawatir (es gibt nicht viele ,100% gesichert)
-Hadithul maschhur
-Hadithul ahad

2..hinsichtlich der Akzeptanz oder nicht Akzeptanz
-Hadithus sahih (Makellose)
-Hadithul hasan (mässige )
-Hadithud daif (der mangelhafte)


Al Hadithul maudu der erfundene Hadith ist in keiner Weise ein Hadith da er nicht vom Gesandten s.a.w.s stammt sondern von seinem Erfinder in Namen des Gesandten s.a.w.s erlogen wurde.
 
Hadithen werden in zwei Gruppen eingeteilt

1..Hinsichtlich der Anzahl Tradanten
-hadithul mutawatir (es gibt nicht viele ,100% gesichert)
-Hadithul maschhur
-Hadithul ahad

2..hinsichtlich der Akzeptanz oder nicht Akzeptanz
-Hadithus sahih (Makellose)
-Hadithul hasan (mässige )
-Hadithud daif (der mangelhafte)


Al Hadithul maudu der erfundene Hadith ist in keiner Weise ein Hadith da er nicht vom Gesandten s.a.w.s stammt sondern von seinem Erfinder in Namen des Gesandten s.a.w.s erlogen wurde.

Das ist blos eine andere Einteilung...

Und kein Hadith stammt von Mohammed. Das sollte dir doch klar sein.

Die stammen von Leuten, die sagen Mohammed hätte dies und jenes getan oder gesagt.
 
Wozu sollte man falsche Hadithe sammeln???

Ich denke auch irgendwann konvertiert er:)
Eine Frage Troy, warum glaubst du die Geschichte mit der Aisha und Muhammed,
wenn es aber steht das Muhammed Gesandter Gottes ist, dann glaubst du nicht?
Welcher Hadith ist jetzt wahr welcher nicht?
Auch musst du mir ein Vers aus dem Quran zeigen sonst zählt der Hadith nicht, ich denke du kennst die Regeln.
Peace be unto you.

Ist doch ganz klar.. die Geschichte mit Mohammed und Aisha ist möglich. Dass Mohammed aber ein Gesandter Gottes sein soll ist unmöglich. So einfach ist das...

Wenn mir einer, dem ich eigentlich glaube, von einem unsichtbaren Einhorn erzählt, dann glaube ich ihm nicht, da es keine unsichtbaren Einhörner gibt. Wenn er mir erzählt, dass Joseph Fritzl seine eigene Tochter jahrelang vergewaltigt hat, dann ist das zwar schrecklich und grausam, aber möglich. Und wenn ich der Person vertraue, dann glaub ich ihm das.

Da ich den muslimischen Quellen bis zu einem gewissen Punkt vertraue gehe ich genauso vor. Sachen die möglich sind, die akzeptiere ich als wahrscheinlich passiert. Sachen die unmöglich sind, betrachte ich als (zu einem bestimmten Zweck) frei erfunden.

Und zum letzten Punkt. Die Hadithe beziehen sich nicht immer auf einen Vers im Koran. Die meisten beziehen sich nicht auf Koranverse und Anweisungen in den Hadithen können sogar Verse im Koran widersprechen und diese Hadithe gelten trotzdem als authentisch! Also nicht ich sage, dass sie wahr und authentisch sind, sondern die Muslime.
 
Ja gibt es. Ich muss sie aber erst übersetzen aus dem Türkischen ins Deutsche. Sind nämlich von der Staatlichen Religionsbehörde Diyanet.
 
Ja gibt es. Ich muss sie aber erst übersetzen aus dem Türkischen ins Deutsche. Sind nämlich von der Staatlichen Religionsbehörde Diyanet.

hmm... feine Sache, aber bevor du dir die Mühe machst kannste ja versuchen, die von nem Tool übersetzen zu lassen. Vielleicht auch einfach nur ins englische.

Vielleicht kommt ja was vernüftiges bei rum.
 
Zurück
Oben