Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

gegen die Heimat kämpfen

?

• Es geht im Fußball primär um Geld und ein Tor gegen die Türkei bedeutet nicht, [...] (siehe OP)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre trotzdem ins Spiel und hätte [...] (siehe OP)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
Das sehe ich gar nicht so wie du.... Wenn du als Türke hier arbeitest und deine Familie zu ernähren hast dann ist dir diese Zeit nun mal kostbar.... Diese überreichen Fussballspieler aber die können ihre Kohle doch kaum mehr ausgeben und dann rumheulen dass man gegen sie hatet... Berufsrisiko nenn ich das wenn Prominente angefeindet werden...
Überreiche Sportler gehen mir auch völlig am Arsch vorbei, aber sie werfen ihm ja nicht seinen Reichtum vor sondern Verrat

Özil ist ein türkischer Weltfußballer, auf den wir stolz sein können.

Wenn ich zugunsten der deutschen Elf Kroatien ein Tor reinjagen würde, könnte ich nur noch schwer in den Spiegel schauen. Irgendwo hört's dann doch auf.

Überreiche Sportler gehen mir auch völlig am Arsch vorbei, aber sie werfen ihm ja nicht seinen Reichtum vor sondern Verrat

Ja aber nur Verrat im Zusammenhang mit Reichtum... Wir sprechen ja bei denen nicht darum dass sie einen Job nehmen um sich über Wasser zu halten... für mich ist das schon ein Unterschied irgendwie... Özil hätte in der Türkei sicherlich auch Erfolg gehabt... ob der einfache Türke der in DE als Gastarbeiter gekommen ist, seine Familie mit dem Lohn dort versorgen kann? ich weiss es nicht.. aber es gibt viele Türken in der Türkei die unter der Armutsgrenze leben... Ich spreche ja als Migrantenkind.. Mein Vater kam nicht hierher um "noch mehr Kohle" zu machen sondern um überhaupt ein würdiges Leben für sich und seine Familie zu ermöglichen... zudem hat er auf dem Bau nicht andere Albaner vom Dach gestossen :D ....

ich mag ihn nicht, deshalb ist er ein verräter.
:lol:

kling logisch

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber nur Verrat im Zusammenhang mit Reichtum... Wir sprechen ja bei denen nicht darum dass sie einen Job nehmen um sich über Wasser zu halten... für mich ist das schon ein Unterschied irgendwie... Özil hätte in der Türkei sicherlich auch Erfolg gehabt... ob der einfache Türke der in DE als Gastarbeiter gekommen ist, seine Familie mit dem Lohn dort versorgen kann? ich weiss es nicht.. aber es gibt viele Türken in der Türkei die unter der Armutsgrenze leben... Ich spreche ja als Migrantenkind.. Mein Vater kam nicht hierher um "noch mehr Kohle" zu machen sondern um überhaupt ein würdiges Leben für sich und seine Familie zu ermöglichen... zudem hat er auf dem Bau nicht andere Albaner vom Dach gestossen :D ....
Einleuchtendes Beispiel :lol:

Ich habe zwar nie gelesen wie er seine Entscheidung begründet hat, aber ich sehe Profisportler als Unternehmer, die entscheiden vermutlich nach anderen Kriterien. Eigentlich ist doch vollkommen pillepalle wo er spielt, davon hat TR weder Vor- noch Nachteile

Recep-Tayyip-Erdoğan;4841333 schrieb:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er ist durch und durch ein Patriot. Um als deutscher Fußballer offen mit Fatih Sultan Mehmet zu sympathisieren, braucht man Eier aus Stahl. Der Typ hat mein Respekt verdient.

Warum sollte er nicht für Deutschland spielen? Der Junge ist dank Deutschland Weltmeister geworden. Mit der Türkei wäre er wahrscheinlich nicht mal für die WM qualifiziert gewesen.

Gibt ja auch genug Albaner, die nicht für Albanien spielen. Finde ich nicht so schlimm. Mustafi ist der einzige Weltmeister mit Balkan-Wurzeln. Wäre er nicht für Deutschland aufgelaufen, dann gäbe es immer noch keinen Weltmeister aus dem Balkan.

Zurück
Oben