Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegen Rassismus !

Ich will/kann nicht alle zitieren, u.A. weil ich mir am Ende des Monats nich mal mehr Pics/Vids anschauen kann - wegen meiner beschissenen beschränkten Datenmenge!!!

Aber soviel: Rassismus/Fremdenfeindlichkeit ist ein uns leider angeborener Instinkt, überkommen aus der Frühzeit der Menschheit - Angst/Schutz vor dem Fremden!!!
Dagegen hilft in den jetzigen Zeiten (ohne Keule) nur Erziehung, Bildung und Aufklärung - schon von frühester Kindheit an...

Ich will/kann nicht alle zitieren, u.A. weil ich mir am Ende des Monats nich mal mehr Pics/Vids anschauen kann - wegen meiner beschissenen beschränkten Datenmenge!!!

Aber soviel: Rassismus/Fremdenfeindlichkeit ist ein uns leider angeborener Instinkt, überkommen aus der Frühzeit der Menschheit - Angst/Schutz vor dem Fremden!!!
Dagegen hilft in den jetzigen Zeiten (ohne Keule) nur Erziehung, Bildung und Aufklärung - schon von frühester Kindheit an...

Also linke Indoktrination ?

Danke man ! Ich kann net mehr :hihi:

Find dich damit ab - ihr kommt aus der Region NordChinas - und seid somit eindeutig Südländer :-D... Afrochinesen - gewissermaßen.

Ich habe mal vor einer Weile geschrieben, dass "meine" "Lands"leute nur den Einheitssarazenen (Mauropersoturksemitenpakistani) kennen.
Dieser stammt aus dem Nahen Osten, auch wenn sein Land tausende von Kilometer weiter weg liegt.
Dann gibt es noch den Einheitsschwarzen - zu denen je nach gusto bisweilen auch die Araber gehören - gefolgt vom Standardasiaten (Koreaner, Chinesen und Japaner) und Osteuropäer (früher auch "der Russe").
Ich frage mich ehrlich, was die Leute hier denken, wenn sie im Türkei/Griechenland-Urlaub in die Regionen fahren, wo die Leute hellhäutig, oft blond und helläugig und mit euopäischen Gesichtsmerkmalen versehen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Aha.
Wusstest du, dass die Hochkulturen der Menschheitsgeschichte meistens aus mehreren Kulturen entstanden sind?
Auch nur so ein Gedanke.

"Meistens"? Kennst du eine, die nicht aus mehreren entstand? Ich nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Also linke Indoktrination ?

Bei uns in Europa wird das abwechselnd "Humanismus" oder "Aufklärung" genannt.
Ist sogar integraler Bestandteil der deutschen Leitkultur.

Bist du etwa nicht ganz voll... integriert? ::lol:

Mir fallen jetzt spontan die alten Ägypter in den Sinn. Ihre Kultur am Nil ist ja ziemlich homogen und eigenständig entstanden, ohne grossen Einflüssen aus den benachbarten Regionen. Oder stimmt das nicht? Und was war vor den Sumerern in Mesopotamien? War das dort nicht auch die erste Kultur?

Aus mehreren Kulturen entstanden sind ja Griechen, Römer, Babylonier, Assyrer ...

Zurück
Oben