Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegen Rassismus !

Warum nicht? Seine Erklärung war zwar unnötig, weil ich so doof nun auch nicht bin und mir bewusst ist, das Europa ein weißer Kontinent ist :^^: aber all das ändert nix an Garfields Aussage und meiner Bestätigung.
:lol:

Aber wenn du das weißt, wieso ändert es dann nichts an deiner Bestätigung von Garfields Aussage?
*gähn* und warum sind in den kackvideos immer die rassisten die weißen und nicht weiße immer die devoten opfer..?? schon blöd, dass diese propaganda nicht die realität wieder spiegelt...

Das warum darf doch gefragt werden. Nur, weil der Kontinent voll mit Weißen ist, muss man ja nicht bei Rassismus gegen Weiße wegschauen oder es nicht thematisieren.

Ja natürlich kann man das, mache am besten einen eigenen Thread dafür auf und schreib was dazu, bin gespannt und werde mich auch daran beteiligen.

Mir fallen jetzt spontan die alten Ägypter in den Sinn. Ihre Kultur am Nil ist ja ziemlich homogen und eigenständig entstanden, ohne grossen Einflüssen aus den benachbarten Regionen. Oder stimmt das nicht? Und was war vor den Sumerern in Mesopotamien? War das dort nicht auch die erste Kultur?

Aus mehreren Kulturen entstanden sind ja Griechen, Römer, Babylonier, Assyrer ...

Selbst die entstanden aus mehreren Völkern und nur durch die Wechselbeziehung mit nochmehr Kulturen.
Vor den Sumerern waren dort die Elamiter.
Und auch die mesopotamischen Kulturen entstanden durch Wechselbeziehungen mit anderen (Völkern, Städten, Reichen).

Ja Rassismus ist so ne Sache
Ich versuche ein "guter" Mensch zu sein und sage immer
jeder ist gleich
aber wenn ich einen Afrikaner Chinesen oder eine sehr hellhäutige Person sehe
denk ich mir "der ist anders" aber nicht im negativen Sinne versteht sich

Zurück
Oben