L
leylak
Guest
Sicher hat Deutschland auch profitiert. Auch der Orient hat vom Handel mit den Wikingern profitiert, dennoch würde kaum jemand die Türkei zu Skandinavien rechnen oder auch nur einen nennenswerten Einfluß bestätigen. Ich denke, es gibt zeitliche Grenzen, auch wenn sie wohl nicht klar definiert sind und genau 200 Jahre nach Ankunft des ersten türkischen Gastarbeiters der Islam als zu Deutschland gehörig angesehen wird. Es ist ein fließender Prozeß, wir sind jetzt vielleicht auf einem Viertel oder einem Drittel der Strecke, schätze ich mal.
Ein integraler Bestandteil ist ein wesentlicher Bestandteil einer Gesellschaft- unabhängig von Status oder Akzeptanz. Fast jede Gesellschaft benachteiligt irgend welche ihrer Mitglieder.
Es ist aber ein Unterschied wenn man Menschen auf Grund ihrer Nationalität,religiösen Ansicht benachteiligt,oder einen Einheimischen der ethnisch gesehen dazugehört und der Mehrheitsreligion angehört bzw. Vorfahren aufweisen kann die dem angehörten.Der Grund der Verfolgung ist bei dem Einen(Juden) nicht nur gesellschaftlich akzeptiert gewesen ging sogar vom Staat aus.Auch wenn diese wie Deutsche gelebt haben,deren Religion angenommen habe, wurden diese benachteiligt.