Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gehört Deutschland zum Islam?

yo, in D kann sich jeder seine religion aussuchen.
wenn ich morgen hindu werden will, dann kann ich das.
nennt man religionsfreiheit.
müssen balkaner noch lernen.

:facepalm:

ich würde gerne mal wissen, warum du immer so dummes Zeug über "Balkaner" redest?!
Du weißt schon das wir hier in einem Balkanforum sind, wenn es dir nicht passt dann geh in ein ONLY Germany Forum!

Ich meine wenn unser ehem. Bundespräsident gesagt hat der Islam gehört zu Deutschland,sollte er lieber sagen jede Religion gehört zu Deutschland.

das war wegen der moslem debatte.

wenn eine hindu debatte entsteht, wird man sich in änlicher form äussern.
wo ist das problem?

Du musst definieren was du mit Deutschland meinst.
Laut Grundgesetz gehört keine Religion zu Deutschland
Das was der Bundespräsident meinte,das eine Religion ich sag mal alltag in Deutschland geworden ist

das war wegen der moslem debatte.

wenn eine hindu debatte entsteht, wird man sich in änlicher form äussern.
wo ist das problem?
Es gibt kein Problem,ich wollte es nur anmerken

:facepalm:

ich würde gerne mal wissen, warum du immer so dummes Zeug über "Balkaner" redest?!
Du weißt schon das wir hier in einem Balkanforum sind, wenn es dir nicht passt dann geh in ein ONLY Germany Forum!

nö, weil ich dort nicht lästern kann.
wenn ich schwimmen will, geh ich ja auch nicht in die wüste.
ist doch logisch.

Das was der Bundespräsident meinte,das eine Religion ich sag mal alltag in Deutschland geworden ist

die religion wird durch menschen gelebt leider nicht immer mit dem verständnis des gut-mütigen liebevollen wesen.....
jede religion gehört zum alltag in deutschland durch die menschen welche diese ausüben!!!!

was du durch deinen beitrag sagen willst ist vielleicht vielmehr;
das die bundesrepublik ein christliches land ist!!!!
was natürlich viele religions-fanatiker auf christlicher seite beunruhigt sind.

Auch hier ist das Grundgesetz eindeutig.

[h=1]Art 3[/h]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

GG - Einzelnorm

Mir ist schon klar, es geht um die Akzeptanz der Bürger untereinander aber realpolitisch ist das vollkommen irrelevant.
Mit ein paar warmen Worten lässt sich keiner der Skeptiker umstimmen aber Wulffs Job war es halt für eine Art "Akzeptanz" zu sorgen.
Besser wäre er hätte aufs Grundgesetz hingewiesen.

Die Aussage fällt ihnen eigentlich früh ein und war unnötig, denn hier stehen schon lange Moscheen und diese Bauwerke sind damit ein Teil des physischen Deutschlands, ergo auch in religiöser Hinsicht. Diese Aussage kann ich daher nicht nachvollziehen. Wer bestimmt außerdem was zu Deutschland gehört? Was bedeutet das überhaupt? Meiner Meinung nach, war diese Aussage unüberlegt.

ich würde ja sagen
der islam oder auch die türkische kultur hat sich schon an die deutsche gesellschaft "angepasst"
beispiele: özil, cem özdemir, kaya yanaer usw.
alles berühmte deutsche :D

Zurück
Oben