Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geht es der Türkei besser als Serbien und der RS

Du überforderst unsere türkischen Forumsjungs wenn du von ihnen erwartest, sich hier gegen die Bozkurts auszusprechen. Die werden hier nämlich genauso verherrlicht. Wobei ich mich immer gerne eines Besseren belehren lasse.
Warum sollen Türken hier sich gegen ihr Nationalsymbol und ihr Nationaltier ausprechen? Verstehe dich nicht. Der Deutsche hat sein Adler, der Russe seinen Bären und der Türke seinen Wolf. Die Geschichte des Wolfs ist älter als Griechenland.

Der Wolf als heiligstes und höchstes Totem- Tier der Türken spielt in vielen Sagen und Mythen eine wichtige Rolle. Die Türken sahen den Wolf als ihren Urahnen an.
Der Wolf ist das Tier, das in der alttürkischen Mythologie die bedeutendste Rolle zu spielen scheint. Wahrscheinlich hat sich die ursprüngliche Legende vom Ahnen-Wolf bei den Hsiung-nu (oder Hunnen) entwickelt, und zwar zu einer unbekannten, aber zweifellos sehr frühen Zeit. Shiratori schreibt, dass sie in vorchristlicher Zeit schon gut ausgebildet bei den Wu sun vom Išíq Qul und vom Ili erscheint, die Indoeuropäer oder Prototürken sind. Zwei Erzählungen machen uns mit ihr bekannt. Beide berichteten von einer Wölfin, die ein Findelkind säugt, und einem Raben, der über ihr kreist.

Du überforderst unsere türkischen Forumsjungs wenn du von ihnen erwartest, sich hier gegen die Bozkurts auszusprechen. Die werden hier nämlich genauso verherrlicht. Wobei ich mich immer gerne eines Besseren belehren lasse.

Eigentlich schade dass der Wolf als das Tier, das in der alttürkischen Mythologie die bedeutenste Rolle spielt - heute von tuerkischen Nationalisten ins falsche Licht gerückt wird. Es ist aber keine Seltenheit, dass die alten Kulturen als Ideologiegrundlage herhalten müssen bei den meisten Nationalisten. In Griechenland sind es die Chrysi Avyi - Organisationen, die Ihre Ideologie auf den alten Gesetzen der Spartaner aufbauen vermischt mit Nationalsozilismus in Einklang zum Nazi-Okkultirmus - in Deutschland dagegen müssen die alt indischen Swastikas als Kulturimport herhalten.

Warum sollen Türken hier sich gegen ihr Nationalsymbol und ihr Nationaltier ausprechen? Verstehe dich nicht. Der Deutsche hat sein Adler, der Russe seinen Bären und der Türke seinen Wolf. Die Geschichte des Wolfs ist älter als Griechenland.

Oh ja. Die Rede war von den Bozkurtlar, den Grauen Wölfen. Das ist eine rechtsextreme türkische Bewegung, weißt du? Wird verfassungsrechtlich kritisch beobachtet. Die griechischen Rechtsextremen die du offenbar sehr viel besser kennst (eine Splitterpartei, im Gegensatz zu den Wölfen) verwenden als Symbol auch ein Symbol, das für sich gesehen nichts schlechtes ist. Aber im Gegensatz zu dir verurteile ich die Rechtsextremen des eigenen Landes trotzdem. Ich weiß dass du das hier mit den Wölfen nicht tun wirst, sondern mir vermutlich erklären wirst, dass das Idealisten sind. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Also nur zu: distanziere dich von ihnen und verurteile sie. :mrgreen:

In Griechenland sind es die Chrysi Avyi - Organisationen, die Ihre Ideologie auf den alten Gesetzen der Spartaner aufbauen vermischt mit Nationalsozilismus in Einklang zum Nazi-Okkultirmus - in Deutschland dagegen müssen die alt indischen Swastikas als Kulturimport herhalten.

Ich hab mich mal ne Zeit lang mit denen beschäftigt. Es ist unbeschreiblich peinlich für jeden Griechen mit halbwegs Bildung, was die sich da für ein völkisches Süppchen zusammenkochen. Gut dass die als Partei so gut wie unbedeutend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Die Rede war von den Bozkurtlar, den Grauen Wölfen. Das ist eine rechtsextreme türkische Bewegung, weißt du? Wird verfassungsrechtlich kritisch beobachtet. Die griechischen Rechtsextremen die du offenbar sehr viel besser kennst (eine Splitterpartei, im Gegensatz zu den Wölfen) verwenden als Symbol auch ein Symbol, das für sich gesehen nichts schlechtes ist. Aber im Gegensatz zu dir verurteile ich die Rechtsextremen des eigenen Landes trotzdem. Ich weiß dass du das hier mit den Wölfen nicht tun wirst, sondern mir vermutlich erklären wirst, dass das Idealisten sind. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Also nur zu: distanziere dich von ihnen und verurteile sie. :mrgreen:

Die rechtsextreme Bewegung der türkischen Faschos Bozkurt/Grauenwölfe sind der gleichen Haufen wie die Nazis. Parallelen dazu findest Du genug:

-Strukturierung nach dem Führerprinzip (Rangordnung)
-Rassistische Propaganda (Welt muss türkisch werden)
-Nur Türken dürfen auf der Welt regieren (Rest Vasallenstaate =Sklaven) wie im Dritten Reich auch z. B. Polen brauchten nicht mehr als lesen, rechnen bis 10 und schreiben können.

etc.

Auch haben diese Peinlichkeiten, das heilige Totemtier der alten türkischen Mythologie Kök Böri (himmlischer blauer Wolf) zu ihrem rassistischen Symbol missbraucht, wobei sogar die alten Stämme der Türken es rigoros ablehnten, den Namen "Böri" in verhältnis auf das Tier auszusprechen.

Ich hab mich mal ne Zeit lang mit denen beschäftigt. Es ist unbeschreiblich peinlich für jeden Griechen mit halbwegs Bildung, was die sich da für ein völkisches Süppchen zusammenkochen. Gut dass die als Partei so gut wie unbedeutend sind.
Traurigerweise ist die türkische Rechte dagegen mitnichten unbedeutend, die Faschos rücken immer mehr in den Mittelpunkt.

nicht weiter beachten, die armen jungen türkischen Migranten hier in Deutschland träumen halt von einem neuen Version des türkischen Imperiums, ein türkisches Imperium wird es leider nicht geben, lasse sie einfach weiter träumen, vielleicht vergessen sie ja nur für ein Augenblick die Demütigungen, die sie als türkische Migranten hier in Deutschland erfahren..

Ich hab leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen, mich würde aber mal interessieren wie hoch die Durchschnittslöhne in der Türkei sind?
Von einem West/Ost Gefälle hab ich schon gehört, wie sieht es real auf dem Papier aus?

Mal abgesehen davon, dass es keine RS als souveränen Staat gibt: Nein. Serbien und die RS sind der Türkei wirtschaftlich mit einem großen Abstand unterlegen.

Zurück
Oben