Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geht es der Türkei besser als Serbien und der RS

Ich glaube, die meisten hier verstehen nicht den Sinn dieses Threads.
Hier geht es nicht um die reine Wirtschaftsleistung, sondern um den Lebensstandard der Menschen.

Betrachtet man die reine Wirtschaftsleistung der Türkei, die bei fast einer Billion $ liegt, sind selbst die Wirtschaftsleistungen der meisten EU-Länder klein. Beim Lebensstandard sieht das Ganze aber ganz anders aus.

Kapiche ?

Man betrachtet sowas pro Kopf. das ist doch klar. So viel Mitdenken kann man doch hier noch verlangen.^^

Hier geht es nicht um die reine Wirtschaftsleistung, sondern um den Lebensstandard der Menschen.

Betrachtet man die reine Wirtschaftsleistung der Türkei, die bei fast einer Billion $ liegt, sind selbst die Wirtschaftsleistungen der meisten EU-Länder klein. Beim Lebensstandard sieht das Ganze aber ganz anders aus.

Kapiche ?

die Wirtschaftsleistung verhält sich doch relativ zu dem Lebensstandard des Volkes, oder es stimmt mit der Umverteilung etwas nicht.

Kapiche ?

mit Lebensstandard ist wohl Wohlstand gemeint...

Im Grunde sagen nur die realen Zahlen etwas über das was wirklich an Geld zur Verfügung steht aus. Also der reale BIP pro Kopf.

Zurück
Oben