Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geht ihr runter??

Die München Nis Strecke geht locker in 16h bei normalen Grenzwartezeiten, ich brauch vin Wien nach Gjakove ned a mal 12h und das mit ner ziemlich lauen Geschwindigkeit.

Sonst halt ich vom Autoheimfahrten ziemlich wenig, würde lieber sicheres aussuchen unteranderem Flugzeug. Aber leider ist das Auto lebenswichtig, da es in großen Teilen unserer Heimatländer nur Taxis und nie zeitlich terminierte Busfahrten gibt. Aber najo dieses Jahr wieder mit dem Auto.

Das stimmt, vor allem, wenn man sich dort von menschen verabschieden muss, die man liebt :crybaby:

Ou Mann! Diese peinliche Kollektivheulerei damals. Die eine Tante heulte schon am Abend bevor wir abfuhren. Meine Mam gehörte aber auch immer zu den Spitzentaschentuchkonsumemtem. Sogar mein Pap, 'n Kerl wie aus'm Buch, hatte glänzende Äuglein.

Ou Mann! Diese peinliche Kollektivheulerei damals. Die eine Tante heulte schon am Abend bevor wir abfuhren. Meine Mam gehörte aber auch immer zu den Spitzentaschentuchkonsumemtem. Sogar mein Pap, 'n Kerl wie aus'm Buch, hatte glänzende Äuglein.
meine mutter weint auch immer schon den abend bevor ich zurück fahre....mein bruder sagt meistens...na endlich..hahhahahahaaa

Würde gerne das Glück mit denen aus Wien teilen, das wäre ein Katzensprung bis nach Vojvodina, könnte man ja schon fast mitn Fahrrad mal kurz hinfahren :D

Würde gerne das Glück mit denen aus Wien teilen, das wäre ein Katzensprung bis nach Vojvodina, könnte man ja schon fast mitn Fahrrad mal kurz hinfahren :D

Und es ist auch mit dem Zug noch einigermaßen vernünftig erreichbar. Je eine tägliche Verbindung tagsüber bzw. über Nacht. Etwas über 9 Stunden Reisezeit. Meistens gibt es auch noch ein günstiges Sparschieneticket für den railjet bis Budapest. Das Anschlussticket nach Novi Sad kostet derzeit € 21,50 (Vollpreis), oder nach Belgrad € 15,- (!). Also Belgrad buchen und Novis Sad fahren... :-) Das verwirrende Preissystem der Luftfahrtbranche haben die Südosteuropäischen Bahnen schon längst übernommen. Leider nicht deren Flugbegleiterinnen ;-)

Ich lieebe lange Autofahrten! :mel:
Ich fliege aber, weil ich und meine Begleitung Fahranfänger sind, und ich kein Auto hab und die Begleitung nur so ein Schrottding (typisches Anfängerauto halt :)), das schon nach 30 Minuten Autobahn anfängt komische Geräusche zu machen und unkontrolliert langsamer wird...

Ja Autofahrten lieben wir alle. Nur vergeht einem schnell die Lust, wenn man 25 Stunden nur sitzt. Außerdem ist man gereizt und will nur noch Duschen und Schlafen :D

- - - Aktualisiert - - -

...so wie viele es hier schildern, hat man denn eindruck das man eine weite lange reise vor sich hat...um die ganze welt, mit vielen abenteuer wie indianer jones.:-)

Es ist auch ein Abenteuer glaub mal :D Was ich alles schon auf den Weg erlebt habe ^^

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, vor allem, wenn man sich dort von menschen verabschieden muss, die man liebt :crybaby:

Nur die Pussys heulen vor den Verwandten. Ich heule dann alleine auf dem Klo wo mich keiner sieht :greco:

Zurück
Oben