Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geister?

ja als ich 10 Jahre alt war,hatte ich immer angst vor geister und sowas ich musste immer mit Nachtlicht schlafen aber heute an Geister zu glauben tu ich nicht

Hallo Balkanbabe...

es lässt sich immer alles erklären...also, zumindest mach ich das. Ich nehme jetzt mal deinen Fall:
du hast an iesem Tag, oder an den tagen vorher, irgendetwas gesehen oder gelesen (daran wirst du dich jetzt bestimmt nicht mehr erinnern können) dass diese Illusion von diesen zwei Mädchen hervorgerufen hat.
(hattest du als Kind Fieberfantasien? Das ist bei kindern die sehr hohes Fieber haben, die schreien dann, starren auf einen Punkt an der Wand, sehen praktisch durch einen hindurch...zeigen mit dem Finger an eine Stelle, weil sie dort jemanden sehen) --> das kann einem noch tagelang nachgehen.

Weiter zu dir:
Du hast diese Mädchen gesehen und warst verständlich verschreckt....solche "Erscheinungen" erschüttern Erwachsene , erst recht Kinder. Dadurch wird man übervorsichtig, und das führt dann dazu dass einem etwas passiert..verstehst du?

Boa, ich werdet mich jetzt für verrückt halten aber ich hatte mal mit 3 Freunden (2 weiblich, 1 männlich) Gläserrücken gespielt..

Da nimmt man ein Glas, Buchstaben von A-Z und Zahlen 0-9 in einem Kreis, zündet einige Kerzen an und schaltert Licht aus, man ruft dann einen guten Geist, dann legt man seine finger schwach drauf und das Glas bewegt sich...
Man kann fragen stellen...

Bei uns hat das Glas verrückt gespielt, ich war der einzigste, der keine Angst hatte, da ich dachte, einer von uns schiebts für extra so stark, aber ne, die Teelichter flakerten und gingen plötzlich aus (waar kein Wind gar nix), wir hatten einfach weitergemacht...
Ich hatte nach dem Namen meiner Uroma gefragt, den ich nie gehört hatte, raus kam ein komischer "nicht-albanischer" Name...

Ich fragte meine Mutter, doch diese sagte, sie hätte ihre Oma niemals gekannt, also ging ich so aus Spaß zu meiner Oma und fragte sie...
Es kam exakt der selbe Name raus, den mir der "Geist" (:D) beantwortet hat..
Als wir aufhörten mit dem Spiel bemerkten wir, dass die Buchstabenblätter hinten bekritzelt waren mit einem Zeitungsartikel vom Jahre 1933, der ohne Tinte geschrieben war (Schreibmaschine?), da war ein Unfallbericht drauf, der Name klang türkisch von dem, der im Unfall gesstorben sei und es war dieser "Geist", der unser Glas geschoben hat...

Glauben tu ich zwar nich dran, aber ich kann mir nicht erklären, wie das alles zu Stande gekommen ist

Gläser verrücken die Fingerimpulse, dein Unterbewusstsein das bei solchen "Spielen" extrem herausgefordert wird. Den namen hast du schon mal gehört....

Bullshit.

Geister gibt es nicht, jeder der das Gegenteil behauptet ist einfach dumm wie Leila.

Zurück
Oben