Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gender-Wahn und wohin das ganze führen soll?!

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einigen Wochen wollte ich eine Feststellungsverfügung ausformulieren. Um nicht jedes Mal Anrede, Name, Vorname, Adresse etc. abschreiben zu müssen, habe ich mir eine Vorlage erstellen lassen, die ich direkt über das Verwaltungsprogramm abrufen kann und die die ganzen Daten automatisch abfüllt. Das Programm zeigt mir zuerst eine Vorschau an, die ich nutze, um die Daten doch noch abzugleichen, denn Kontrolle ist immer besser. Plötzlich sehe ich, dass mir in der Vorschau die Anrede in der Anschrift (Herr) nicht angezeigt wird. Dann bemerke ich, dass weiter unten nicht mehr "Sehr geehrter Herr 'Nachname'", sondern "Sehr geehrter 'Vorname' 'Nachname' steht.

Kein Problem, denke ich mir, das Ding hat wohl gerade eine Macke. Ich finds noch fast lustig, dass ich da allenfalls ein Schreiben an einen ü50-Jährigen rausgelassen hätte, in dem "Sehr geehrter Patrick Müller" stünde, als wäre der gute Mann ein ehemaliger Freund gewesen, mit dem ich mich überworfen habe, weswegen ich mich nicht mehr dafür halte, ihn einfach mit "Hallo Patrick" anzusprechen. Anyhoodle, ich generiere die Vorlage nochmal. Und wieder: In der Vorschau wird mir keine Anrede angezeigt.

Task Manager it is; das Programm wird beendet. Neustart, vielleicht geht es jetzt? Nein, natürlich geht es nicht. Die Vorschau enthält weiterhin keine Anrede. Ich erstelle den Brief einfach mal, in der Hoffnung, dass das einfach ein Fehler in der Anzeige ist, für den ich nun mehrere Minuten aufgewendet habe. Aber auch im Word-Format wird mir kein "Herr" angezeigt. Langsam regt mich die Scheisse auf, da es nicht mein Job ist, Vorlagen zu pflegen. Ich will die Verfügung schreiben, damit sie erlassen werden kann. Ich versuche, den Adress-Block und die Anrede in der Grussformel manuell zu manipulieren... und natürlich ist das gesperrt. Du kannst es markieren, du kannst ewig backspace und delete drücken, aber da passiert nix. Vielleicht kann ich die Änderungen in der Vorschau anbringen, bevor die Word-Datei generiert wird? Ich versuche auch das, natürlich erfolglos.

Jetzt rufe ich mal einen Kollegen zu mir und schildere ihm das Problem. Er nimmt sich meine Maus, klickt sich durch alles durch und kommt zum selben Ergebnis. Wir gehen rüber in sein Büro. Könnte ja sein, dass es an meinem Computer liegt. Auch bei ihm generiert es einen liebevoll-distanzierten Brief an den "sehr geehrten Patrick Müller". Ich rufe leicht entnervt beim ServiceDesk an, erwische den Lehrling am Telefon, der mir prompt mitteilt, ich müsse dafür "ein Ticket" erstellen. Dafuq ist ein Ticket? Ich sag ihm, er soll mich mit XYZ verbinden. Ich schildere XYZ die Situation, woraufhin XYZ Licht ins Dunkle bringt. Irgendwelche neu angestellten Direktionsassisstentinnen hatten die brillante Idee (und haben das sogar durchgebracht), sämtliche Anreden auf Vorlagen, die mit dem Verwaltungsprogramm verknüpft sind, geschlechtsneutral machen zu lassen. Diese Information wurde mittels "Montags-Mail", die kaum einer von uns liest, da dort praktisch nie für uns relevante Infos enthalten sind, versendet. Nun schreibe ich die Daten halt manuell in ab.

Und dafür zahlt ihr alle Steuern.

To long didn't read it
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@JackBlack Die Sache ist ja nicht dass diese Assistentinnen diese Idee hatten. Jeder kann verwirrt auf die schiefe Bahn geraten. Die Sache ist eher dass irgendwelche Low-IQ Vorgesetzten der Ansicht sind, solche Mitarbeiterinnen hätten irgendeinen Mehrwert am Arbeitsplatz zu bieten. Da hilft nur konsequenter Umgang von oben um die Koleginnen in eine produktive Bahn zu lenken und keine degenerierte Toleranz für jedweden Dünnschiss.

@JackBlack Die Sache ist ja nicht dass diese Assistentinnen diese Idee hatten. Jeder kann verwirrt auf die schiefe Bahn geraten. Die Sache ist eher dass irgendwelche Low-IQ Vorgesetzten der Ansicht sind, solche Mitarbeiterinnen hätten irgendeinen Mehrwert am Arbeitsplatz zu bieten. Da hilft nur konsequenter Umgang von oben um die Koleginnen in eine produktive Bahn zu lenken und keine degenerierte Toleranz für jedweden Dünnschiss.
Bro, du reihst Wörter aneinander, aber alles was ich sehe, ist das...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben