Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generelles Tempolimit?

Tempo 30 in allen Städten jetzt!
Zumindest in Wohnstraßen. Bei uns in der Straße ist Tempolimit 30, leider gibt es da paar Vollpfosten die der Meinung sind glatte 100 fahren zu müssen. Ziemlich genau vor 1 Jahr hatte meine Nachbarin Glück. Sie konnte sich mit einem Sprung samt Kinderwagen gerade noch vor seinem Hirnamputierten in die Wiese retten.
Eine Anzeige von ihr hat leider nichts gebracht.
 
Zumindest in Wohnstraßen. Bei uns in der Straße ist Tempolimit 30, leider gibt es da paar Vollpfosten die der Meinung sind glatte 100 fahren zu müssen. Ziemlich genau vor 1 Jahr hatte meine Nachbarin Glück. Sie konnte sich mit einem Sprung samt Kinderwagen gerade noch vor seinem Hirnamputierten in die Wiese retten.
Eine Anzeige von ihr hat leider nichts gebracht.
Heftig. Es gibt immer mehr solcher Fälle. Ich wurde letztens auch fast überfahren als ich bei grün über die Ampel bin. Plötzlich rast der Abbieger einfach los und ich musste zurückspringen. Ich rief ihm hinterher und riss meine Arme hoch und er sah das und hielt an und ich dachte mir noch, will der jetzt Stress? Dann ist er weiter aber ich sah das die Cops nicht weit weg von uns standen und ich denke der ist deshalb weiter. ich hab mir leider sein Kennzeichen nicht gemerkt.

Ja, es gibt sicher auch Strassen in Städten wo man etwas schneller als 30 fahren kann. Das sind für mich die mehrspurigen großen Strassen wie zb. die Strasen in Köln am Ring.
 
Zumindest in Wohnstraßen. Bei uns in der Straße ist Tempolimit 30, leider gibt es da paar Vollpfosten die der Meinung sind glatte 100 fahren zu müssen. Ziemlich genau vor 1 Jahr hatte meine Nachbarin Glück. Sie konnte sich mit einem Sprung samt Kinderwagen gerade noch vor seinem Hirnamputierten in die Wiese retten.
Eine Anzeige von ihr hat leider nichts gebracht.
Mein Sohn wurde im Alter von 4 Jahren von einer Frau mit ihrem Audi A6 vor unserer Haustür in flottem Tempo überfahren. Auch wir leben in einer Wohnstraße, d.h. Tempolimit Schrittgeschwindigkeit und Fußgänger haben Vorrang. Offener Unterschenkelbruch...

Egal ob das mich konkret betroffen hat oder nicht - In Wohngebieten muss dringend max. 30 vorgeschrieben und gnadenlos exekutiert werden. Ablenkung durch Handy muss zwingend mit einer Führerscheinabnahme verbunden sein. Im Falle eines Unfalls muss auch das Auto als Sicherheitsleistung für Schadenersatz kassiert werden. Paris geht den richtigen Weg.

"Fast 60 Prozent der Bewohner von Paris haben laut Stadtverwaltung für eine Limitierung der Geschwindigkeit von Autos und Zweirädern auf innerstädtische 30 km/h im gestimmt. Diesem Wunsch kommt die französische Hauptstadt seit dem 30.08.21 nur zu gerne nach – ausgenommen sind nur einige Hauptverkehrsachsen. Schließlich passt das flächendeckende Tempo-30-Reglement hervorragend in die angestrebte Verkehrswende, die vor allem weniger Lärm, Umweltbelastung und Unfälle zum Ziel hat..."

Ein Absolut schwerwiegendes Sicherheitsproblem sind die neuen, volldigitalisierten Autos. Zumeist haben die nur mehr so eine Art Tablet als Bedienungselement. Nicht selten muss man nur z.B. um die Heizung zu regulieren in zwei Untermenüs und man hat sekundenlang den Blick und die Konzentration nicht auf der Straße. Vor zwei Jahren machte ich eine Probefahrt mit dem neuesten VW Golf. Ich hab ihn nach kurzer Zeit verärgert zurückgestellt und gemeint. Behaltet Euch das Klumpert! Früher gab es ein paar Drehregler und Tasten, die man zumeist intuitiv und blind bedienen konnte. Die Volldigitalisierung der Autos ist definitiv ein Rückschritt!
 
Ein Absolut schwerwiegendes Sicherheitsproblem sind die neuen, volldigitalisierten Autos. Zumeist haben die nur mehr so eine Art Tablet als Bedienungselement. Nicht selten muss man nur z.B. um die Heizung zu regulieren in zwei Untermenüs und man hat sekundenlang den Blick und die Konzentration nicht auf der Straße. Vor zwei Jahren machte ich eine Probefahrt mit dem neuesten VW Golf. Ich hab ihn nach kurzer Zeit verärgert zurückgestellt und gemeint. Behaltet Euch das Klumpert! Früher gab es ein paar Drehregler und Tasten, die man zumeist intuitiv und blind bedienen konnte. Die Volldigitalisierung der Autos ist definitiv ein Rückschritt!
Sehe ich ein wenig anders, vor allem weil auch mit "Ansage" die Bedienelemente bewegt werden können, ganz blind ;). Meiner hat z.B. Notfallbremssysteme mit Fußgänger- und Fahrraderkennung. Funktioniert sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich muss man aufpassen und wenn man mit 100km/h durch eine 30er Zone rast, dann nützen die besten Fahrerassistenzsysteme nichts.
 
Sehe ich ein wenig anders, vor allem weil auch mit "Ansage" die Bedienelemente bewegt werden können, ganz blind ;). Meiner hat z.B. Notfallbremssysteme mit Fußgänger- und Fahrraderkennung. Funktioniert sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich muss man aufpassen und wenn man mit 100km/h durch eine 30er Zone rast, dann nützen die besten Fahrerassistenzsysteme nichts.
Wenn ich besoffen bin, versteht mich der Sprachassistent meines Ioniq nicht, obwohl ich dann so eine Art koreanischer Dialekt von mir gebe. Dann macht das Auto was es will und fragt hundert Mal nach... Mein alter Honda war da nicht so pingelig. :emir:
 
Wenn ich besoffen bin, versteht mich der Sprachassistent meines Ioniq nicht, obwohl ich dann so eine Art koreanischer Dialekt von mir gebe. Dann macht das Auto was es will und fragt hundert Mal nach... Mein alter Honda war da nicht so pingelig. :emir:
Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nicht versucht habe in angeheitertem Zustand mit den Systemen zu kommunizieren :mrgreen:
Natürlich nur Spaß das Ganz, weder du noch ich fahren im besoffenen Zustand.
Mein Nachbar hat auch einen Ioniq. Ioniq Elektro. Glaube 2 Jahre und ist damit auch einige Male in Urlaube gefahren.
 
Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nicht versucht habe in angeheitertem Zustand mit den Systemen zu kommunizieren :mrgreen:
Natürlich nur Spaß das Ganz, weder du noch ich fahren im besoffenen Zustand.
Mein Nachbar hat auch einen Ioniq. Ioniq Elektro. Glaube 2 Jahre und ist damit auch einige Male in Urlaube gefahren.
So ist es! :)

Wir fahren den Ioniq Plug-in. Für uns das ideale Fahrzeug, da wir vorher schon zu 95% nur Kurzstrecken gefahren sind. Seit etwas 2 Jahren hab ich den nun und könnte ihn fast zum damaligen Neupreis (Tageszulassung) wieder verkaufen. Hyundai kann derzeit kein einziges E-Auto liefern. Aber ich will ihn gar nicht hergeben. Der Grund: Seit wir ihn haben, war ich genau 2 x (!) tanken. Und wenn der Benzin 3 €/L kosten würde, wäre mir das auch egal. Langstrecken fahre ich mit dem Zug und bei Bedarf mit angemieteter Mobilität vor Ort.
 
275401025_10158558389815986_3564413379956048703_n.jpg
 

So ein Unsinn, einfach Home Office Pflicht verlängern bzw. ausweiten. Das wäre mal innovativ und effizient,
aber leider geht es hier nur um Ideologie und sonstigen Scheiß. Natürlich wäre es auch noch effektiver die AKWs wieder anzuwerfen,
denn wir brauchen auch das ganze Gas für unsere Industrie. Den Grünen haben wir überhaupt zu verdanken das wir jetzt so abhängig von Russland sind und jetzt sollen wir wieder einem grünen Vorschlag folgen? Lächerlich :lol:
 
Ich habe es damals noch miterlebt. In Österreich gab es Aufkleber, da konnte man sich den Tag wo man nicht mit dem Auto fahren wollte aussuchen. In Deutschland war es ein wenig anders, aber in etwa auch so. Damals hatten die Araber den Ölhahn zugedreht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben