Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generelles Tempolimit?

...
Die Grünwichtels wollen am liebsten sogar Rasieren verbieten, dass keiner besser aussieht als diese zerdeppelten Bombenleger......die Strassenpenner und Besitzstandslosen( - noch besser unter ihnen die "Philosophen" ) wollen allen Vermögen verbieten........zugleich erklären sie Besitz als unnötig usw.usw.usw...
...

Da hast Du jetzt aber ordentlich was durcheinander gebracht. :)

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gegen ein Tempolimit. Auf den Landstraßen sterben auch immer noch die meisten Leute , gefolgt von Ortschaften und Autobahn stellt das Schlusslicht dar.
Schadstoffausstoß sind nur Theorien. Ich bin der Meinung wenn alle langsamer fahren, wird es auch zu mehr Stau kommen.
Es gibt jetzt schon paar ganz schlaue die mit 80 - 90 km/h auf der rechten oder gar Mittelspur rumschleichen.
Wenn solch ein Limit wie 130 kommt, will ich mir das gar nicht ausmalen was da los ist.
Wenn dann erstmal alle Spuren blockiert sind wird es massenhaft Stau geben und dabei gibt es den größten Schadstoffausstoß.
Freie Fahrt für alle.

Glaubst Du eigentlich selbst was Du schreibst? :)

Natürlich, Schadstoffausstoß sind nur Theorien. VW wurde ja auch nur "theoretisch" zu Milliarden Strafzahlungen verurteilt weil die Autos des Konzerns theoretisch mehr Giftstoffe abstoßen als zugelassen und behauptet.

Dass es zu mehr Stau kommt, wenn alle langsamer fahren ist ein weit verbreiteter Irrtum. Alle Verkehrssimmulationsmodelle und Versuchsstrecken beweisen genau das Gegenteil. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (ziemlich genau 130) werden die Verzögerungen bis hin zum Stau immer mehr, da es zu viel mehr Unfällen und kritischen Verkehrssituationen kommt. Du kennst das vielleicht - ab 180 verhalten sich Alle unberechenbar. Natürlich nur die Anderen.

Die ganz Schlauen mit 80-90 gibt es zu Hunderttausenden. Zumeist lenken sie einen LKW. :)

Dynamische Verkehrsleiteinrichtungen reduzieren bei starkem Verkehrsaufkommen nicht ohne Grund auf 100 oder noch weniger. Weil dann nämlich die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass die Verkehrslawine am besten bewältigt wird. Nach Deiner Theorie müsste man schnelleres Fahren fordern. 180 oder 200 würde nach Deiner Sicht bedeuten, dass die Automassen doppelt so schnell voran kommen. In Wirklichkeit gäbe es nach spätestens 5 Minuten die ersten Auffahrunfälle mit Serienwirkung und Toten weil z.B. ein einziger Lenker die Spur wechselt und der Hintermann mit 200 nicht einmal den Reaktionsweg als Abstand einhält. Von Bremsweg noch gar keine Rede. Die Bremsweg- und Anhaltewegformel kennst Du ja sicher noch von der Führerscheinprüfung, oder?

- - - Aktualisiert - - -

...das grüne im allgemeinen keinen blasen schimmer von auto, verkehr uvw. haben zeigt dieses video:...

Habek wäre bei diesem Thema ein gefundenes Fressen für mich. Solche Frühstücksgegner hat man selten. :)

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sollten sie das Pendeln ganz verbieten und dafür mehr Arbeitslosengeld Zahlen.

Unsinn und das weisst Du auch. Niemand kann und braucht Pendeln verbieten. Aber eines ist schon klar: Wir müssen die absolut verträglichste Mobilitätslösung finden. Die kann für jeden einzelnen anders aussehen. Und völlig klar ist, dass man das am wenigsten verträgliche Verkehrsmittel auch noch am besten bezahlt.

Ja, die Pendlerpauschale (ich kann nur für Österreich sprechen) muss besser heute als morgen gestrichen werden und durch eine "Mobilitätsförderung ersetzt werden. Die kann für jeden einzelnen unterschiedlich hoch sein, abhängig vom persönlichen Lebensumfeld und Wohnort. Bewohner von Regionen mit bestens ausgebautem öffentlichen Verkehr und mittlerem bis hohem Einkommen (Stichwort "Sprckgürtel" brauchen keine Förderung und keinen Kostenersatz. Bewohner von entlegenen Regionen mit sterbender Industrie (z.B. Obersteiermark oder Südburgenland) brauchen mehr als heute.

Die Berechnungen für jeden Einzelnen mögen sich auf den ersten Blick kompliziert darstellen. Aber in Zeiten von Big-Data und enormen Rechnerleistungen läuft das mit entsprechenden Programmen fast automatisch.
 
Interessante Theorien, aber bei erhöhtem Verkehrsaufkommen regelt sich das sowieso von selbst, weil man dann überhaupt nicht so schnell fahren kann, weil es der Verkehr nicht zu lässt.
Und wie du schreibst, bei dem Stauaufkommen ist man ja mittlerweile so weit das man die bekannten Abschnitte dann manuell abriegeln kann,
bzw. herrscht auf diesen Abschnitten ohnehin Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wofür noch ein Tempolimit ?
Eher sollte man eine Mindestgeschwindigkeit von 100 kmh durchsetzen hehe
 
Ich muß sagen, dass mich dieses Thema wirklich sehr beschäftigt hat....nach reiflicher Überlegung bin ich auch dagegen- also ich bin für ein Tempolimit !...
AUf der Bahn sollte es unbedingt bei ca. 400 KMH eingeschränkt und kontrolliert und restriktiv verfolgt werden bei Verstößen......

Tut mir leid, auch wenn ich vom Fach bin, eine andere Logik läßt sich nicht finden. Dieses Limit MUSS her !!!!
 
Ich muß sagen, dass mich dieses Thema wirklich sehr beschäftigt hat....nach reiflicher Überlegung bin ich auch dagegen- also ich bin für ein Tempolimit !...
AUf der Bahn sollte es unbedingt bei ca. 400 KMH eingeschränkt und kontrolliert und restriktiv verfolgt werden bei Verstößen......

Tut mir leid, auch wenn ich vom Fach bin, eine andere Logik läßt sich nicht finden. Dieses Limit MUSS her !!!!

Bei mir habe ich schon so ab 300 km/h zunehmend Sorgen, ich finde man sollte nicht mehr als 350 km/h fahren dürfen
 
Ich muß sagen, dass mich dieses Thema wirklich sehr beschäftigt hat....nach reiflicher Überlegung bin ich auch dagegen- also ich bin für ein Tempolimit !...
AUf der Bahn sollte es unbedingt bei ca. 400 KMH eingeschränkt und kontrolliert und restriktiv verfolgt werden bei Verstößen......

Tut mir leid, auch wenn ich vom Fach bin, eine andere Logik läßt sich nicht finden. Dieses Limit MUSS her !!!!

Bei mir habe ich schon so ab 300 km/h zunehmend Sorgen, ich finde man sollte nicht mehr als 350 km/h fahren dürfen


:spinnt::spinnt::spinnt:
 
Zurück
Oben