Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generelles Tempolimit?

Es mag augenscheinlich so erscheinen, jedoch völlig falsch. Die Konzentration auf eine Ebene führt bei einem Stau zu weniger Entzerrung und zu mehr Wartezeiten.

Brate ich hab mir diesen Kommentar jetzt mehrmals durchgelesen aber er führt bei mir zu Verzerrung und ich verstehe nicht was du meinst.

Mit Vignette wäre es in d auch ruhiger, auch ohne Tempolimit

Kann schon sein aber dann hätte andererseits auch jeder die Vignette, weil wie sollst du auch sonst von A nach B kommen. Die LKWs sind ein großes Problem, bzw. das Konzept vom "Rollenden Lager". Und die ganzen beschissenen Sonnstagsausflügler. Man kommt mittlerweile Werktags besser durch (trotz LKW) als an Sonntagen.

Außerdem soll sich die DUH ins Knie ficken.

Das ist korrekt ja.
 
tempo 130 ist völlig ok und ausreichend.... weniger unfälle und weniger umweltbelastung. es muss auch in großstädten mehr autofrei zonen geben und viel mehr 30km/h zonen....
 
Mit Vignette wäre es in d auch ruhiger, auch ohne Tempolimit

Dann machens gerade die Laster so wie schon eh etlichenorts. Kurven dann über die kleinen Dörfer, um die Autobahnen zum "umgehen". Das ist echt belastend für die.

Deutschland hat allein damit schon ein Problem, dass zuviel Transportverkehr auf der Straße ist. Während DB Cargo regelrecht drum zu betteln scheint, dass sie auch noch das Letzte da abgeben können und man regelrecht um den Erhalt, geschweige denn Wiederbelebung von Güterbahnhöfen und Strecken kämpfen muss. Es kann schon gehen, wie die Schweiz zeigt.
 
Klasse Holland!
Ein generelles Tempolimit 100 km/h wäre auch in Deutschland angebracht. Ausnahmen wie nachts und Strecken auf denen nichts los ist kann man natürlich gelten lassen.
Respekt!
 
Klasse Holland!
Ein generelles Tempolimit 100 km/h wäre auch in Deutschland angebracht. Ausnahmen wie nachts und Strecken auf denen nichts los ist kann man natürlich gelten lassen.
Respekt!


Naja, das sind alles so Halbwissensdinger gepaart mit nicht ungefährlichem Stammtischgehopse.....


Wo wenn nicht hier, muß das Meiste frei bleiben; dort wo man die Autos baut und wo die ganze Ökonomie samt Kollateralen dran hängt ?

SOFORT ist die Deutsche Ökonomie im Arsch, geht die Automobilwirtschaft runter....SOFORT !!!
Man muß unbedingt aufpassen, dass man nicht die Luft abdrängt.......Wenn du ein Maul wie ein Nilpferd hast, aber nur nen Strohhalm zum Atmen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass de praktisch erstickst......
Aber viele auch schlaue Leute haben keine Empathie für Zusammenhänge und Kausalitäten.
.
.
.
Unsereinen gnadet das Alter, vieles von dem ganzen Scheiß nicht mehr erleben zu müssen, was die aktuellen und zukünftigen Gretas noch alles verzapfen werden.......
Armes Deutschland..........
Kann man noch iwo in Bobbycars investieren ?
 
Naja, das sind alles so Halbwissensdinger gepaart mit nicht ungefährlichem Stammtischgehopse.....


Wo wenn nicht hier, muß das Meiste frei bleiben; dort wo man die Autos baut und wo die ganze Ökonomie samt Kollateralen dran hängt ?

SOFORT ist die Deutsche Ökonomie im Arsch, geht die Automobilwirtschaft runter....SOFORT !!!
Man muß unbedingt aufpassen, dass man nicht die Luft abdrängt.......Wenn du ein Maul wie ein Nilpferd hast, aber nur nen Strohhalm zum Atmen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass de praktisch erstickst......
Aber viele auch schlaue Leute haben keine Empathie für Zusammenhänge und Kausalitäten.
.
.
.
Unsereinen gnadet das Alter, vieles von dem ganzen Scheiß nicht mehr erleben zu müssen, was die aktuellen und zukünftigen Gretas noch alles verzapfen werden.......
Armes Deutschland..........
Kann man noch iwo in Bobbycars investieren ?

Ich muss jetzt gerade ein wenig lächeln. Dein Beitrag erinnert mich sehr an die Diskussionen um Fußgängerzonen in den Städten. Jahrelang werden diese von den Unternehmen bekämpft, weil man glaubt, ohne Parkplätze können die Geschäfte von Heute auf Morgen zusperren. Dann setzt man endlich Fußgängerzonen bzw. sog. "Begegnungszonen" um und es sind dann genau diese Straßenzüge, die florieren, während entlang von Hauptstraßen die Geschäfte der Reihe nach zusperren.

In Wien z.B. bekämpfte die Wirtschaftskammer jahrelang die Umgestaltung der Mariahilferstraße, eine der Top-Einkaufsstraßen von Wien mit hunderten Argumenten. Jetzt ist die Straße umgebaut und ein Schmuckstück geworden. Autos können im Schritttempo auch noch durchfahren, machen dies aber nur in geringem Ausmaß. Die Geschäftsleute sind mehr als zufrieden und genau de selbe Wirtschaftskammer ist es, die jetzt nach weitere Verkehrsberuhigungen schreit.
https://www.wienerzeitung.at/nachri...-Wir-muessen-die-Strassen-zurueckerobern.html

Wenn die deutsche Automobilindustrie untergeht (und sie wird zum Teil utergehen), dann aus ganz anderen Gründen, nämlich weil sie aktuelle Entwicklungen nicht sehen (wollen) und dann dem weltweiten Trend hinterher laufen. Opel ist ja schon französisch, Daimler setzt gerade ein massives Sparpaket um und muss tausende Menschen kündigen. VW ist mit Milliarden-Strafzahlungen konfrontiert, usw... Geschwindigkeitslimits sind nicht daran schuld.

Natürlich muss die Geschwindigkeit auch auf den Autobahnen begrenzt werden. Jeder weiß, dass Lärm, Abgase und Unfälle exponetionell mit der Geschwindigkeit steigen. Und natürlich auch in der Nacht. Jedenfalls auf Autobahnabschnitten rund um und durch die Stadt. Da spielt auch der Lärm ein Rolle. Ich denke, dass es eher ein Recht der Menschen in der Stadt gibt, im Sommer bei geöffneten Fenstern zu schlafen als ein Recht auf Vollgasfahrten.

Und keine Sorge - die deutsche Wirtschaft und die Autoindustrie wird wegen Tempolimits NICHT zugrunde gehen.
 
SOFORT ist die Deutsche Ökonomie im Arsch, geht die Automobilwirtschaft runter....SOFORT !!!

Na klar doch - sofort
Dir ist schon bewusst daß die meisten deutschen Autos in den Export gehen?
In Länder mit Tempolimit auf Autobahnen weil ohne gibts ja nur noch in Deutschland.
Nepal und die paar Exoten ohne Limit fallen nicht ins Gewicht.
Und auch was Deutschland übertrifft - Du glaubst allen Ernstes daß grosse teure Autos nur aufgrund der Möglichkeit des Rasens auf der Autobahn gekauft werden?
Denke hier mal an die zunehmende Anzahl von wohlhabenden Rentnern! Die kaufen SUVs weil sie bequem sitzen und ein - und aussteigen wollen. Ü60 drückt nicht aufs Gaspedal. Die genießen Automatik und Sitzheizung. Müsstest Du als Händler doch wissen.
 
Zurück
Oben