Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generelles Tempolimit?

Der soll sich mal nicht so anstellen, ich wäre einfach nur zur Seite gehechtet und dabei noch einen selfie gemacht.

Du bist ja auch du...:) :) :).........ich wäre mitgesprungen und hätte uns beim Hechten noch die Haare schön gemacht :)

- - - Aktualisiert - - -


Geht kognitiv nicht......da kommen wir gen Genozid oder so....... sonst hätt ich jetzt gesagt, laß bitte die Mücke Mücke sein :) :)
 
Die Deutsche Umwelthilfe fordert ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen - und will es juristisch durchsetzen. Begründung: Klimaschutz.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Das diene dem Klimaschutz, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag in Berlin. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten verbrauchen Autos weniger Kraftstoff und stoßen weniger klimaschädliches CO2 aus. Seine Organisation wolle den Klageweg zu bestreiten, sofern das Erfolg verspreche, sagte Resch.

Für Bundesstraßen strebe die Umwelthilfe Tempo 80 als allgemeine Obergrenze an, sagte Resch dem SPIEGEL. Derartige Begrenzungen seien auch erforderlich, damit Autos kleiner und leichter gebaut werden können. Das reduziere den Materialbedarf und ebenfalls den Ausstoß von Kohlendioxid.

Deutsche Umwelthilfe will Tempo 120 auf Autobahnen durchsetzen - SPIEGEL ONLINE
 
In Österreich ist 130 max und der Verkehr läuft ruhiger, besser, staufreier. Es ist jedesmal eine Erlösung, wenn man endlich über die Grenze ist. Ob das nun am Tempolimit liegt oder daran, dass Österreich eine verschlafene Ödnis ist, sei mal dahingestellt.
 
In Österreich ist 130 max und der Verkehr läuft ruhiger, besser, staufreier. Es ist jedesmal eine Erlösung, wenn man endlich über die Grenze ist. Ob das nun am Tempolimit liegt oder daran, dass Österreich eine verschlafene Ödnis ist, sei mal dahingestellt.
Es mag augenscheinlich so erscheinen, jedoch völlig falsch. Die Konzentration auf eine Ebene führt bei einem Stau zu weniger Entzerrung und zu mehr Wartezeiten.
 
In Österreich ist 130 max und der Verkehr läuft ruhiger, besser, staufreier. Es ist jedesmal eine Erlösung, wenn man endlich über die Grenze ist. Ob das nun am Tempolimit liegt oder daran, dass Österreich eine verschlafene Ödnis ist, sei mal dahingestellt.

Mit Vignette wäre es in d auch ruhiger, auch ohne Tempolimit
 
Zurück
Oben