Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generelles Tempolimit?

Bin dafür, den Deutschen sollte man auch noch den letzten Funken Eigenständigkeit nehmen sei es auch nur das Tempolimit.

Pozdrav
 
Du hast mit Hühnern angefangen.

Wenn ich jetzt nicht das richtige schreibe beginnt hier die Spirale.
Hühner.......Jedenfalls kann nicht jeder Raser ein Mörder sein. In der Stadt gewisse Zustimmung. Ausserhalb nicht so. Wir haben die Autobahn und da ist es frei.
Ich selbst bin fast ein Bremser dort, egal was ich unterm Po habe an PS. Aber es kann auch schon sein, wenn es schön frei ist, dass man auch mal auf den Pinsel drückt. Und wenn dann so ein Volldeppheini die Spur wechselt und alles in Gefahr bringt, ist doch ER das Arschloch und nicht ich.
 
Wenn ich jetzt nicht das richtige schreibe beginnt hier die Spirale.
Hühner.......Jedenfalls kann nicht jeder Raser ein Mörder sein. In der Stadt gewisse Zustimmung. Ausserhalb nicht so. Wir haben die Autobahn und da ist es frei.
Ich selbst bin fast ein Bremser dort, egal was ich unterm Po habe an PS. Aber es kann auch schon sein, wenn es schön frei ist, dass man auch mal auf den Pinsel drückt. Und wenn dann so ein Volldeppheini die Spur wechselt und alles in Gefahr bringt, ist doch ER das Arschloch und nicht ich.

Doch, jeder Raser ist ein möglicher Mörder. Die ersten 2 sind schon wegen Mord verurteilt.
 
Doch, jeder Raser ist ein möglicher Mörder. Die ersten 2 sind schon wegen Mord verurteilt.

Das ist Quatschismus, die haben ein Rennen in der Stadt gefahren, was ich auch als mörderisch unkalkulierbar und unendlich dumm dazu finde und völlig rücksichtslos. Der Bruchteil einer Sekunde genügt und du fährst mit 20 oder weniger einen tot.

Ich kenne keine Analyse, die die Mehrtoten zählt, ob bei Höchstgeschwindigkeit oder nicht. Es ist aber als Allgemeinswissen bekannt, dass die meisten Opfer Stadtopfer sind.
 
Bullshit....
Natürlich kein Tempolimit.

Was xür die Umwelt tun? Fangt an den richtigen Stellen an...


Containerschiffe, Öltanker, Frachter, Kreuzfahrtschiffe laufen mit billigstem, schwerem Dieselöl; dem giftigsten Treibstoff, der überhaupt erhältlich ist. Allein die fünfzehn grössten Schiffe der Welt stossen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, errechnete der Naturschutzbund Deutschland in einer Studie. Die Weltflotte von rund 90'000 Schiffen verbrennt etwa 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr und pustet 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid in die Luft.

An sich muss ich sagen vermeide ich Autofahren wie es geht^^ Ich fahre nicht sehr gern und ich bin der absolute "Umweltfreak", der seit frühesten Zeiten eh gewohnt ist, alles was gut geht per Rad, ÖVP etc. zu erledigen Und zum Büro muss ich sagen bin ich auch dankbar, als ersten Ausgleich zum Sitzen bissl dann hin und her zu strampeln mit dem Rad tagtäglich.

Ich denke, egal wie gut und wie schonend man Motoren im klassischen Bereich Diesel und Benzin entwickelt. Rein logisch hast du bei höherem Tempo auch höheren Verbrauch ergo höheren Ausstoß. Von daher ist das per se an sich umweltfreundlicher mit geringerem Tempo. Das wäre unter diesem Aspekt für mich schon ein Grund zu sagen, warum nicht Tempolimit.

Aber du hast sicher Recht dass bevor man etwa da ran geht, warum nicht eher tatsächlich an Öltanker, Kreuzfahrten, Frachter etc. Aber ich denke da in irgendeiner Form zurück zu rudern bei dem, an was wir uns privat wie im Wirtschaftskreislauf gewöhnt haben, auch viel schwerer und in dem Sinne unbequemer zu handlen sind. Wird halt kaum jemand auf seine Ananas, Bananen etc. verzichten, die aus Costa Rica und was weiß ich herancontainert werden müssen. Aber z.B. diesen typischen Textilienkreislauf. Da kann man sicher ansetzen. Aber ob das die Unternehmen mitmachen würden in der Masse?

Oder halt mal zu sagen, wir kommen wieder weg von Kreuzfahrten, und wenn man dann eigentlich konsequent ist, sämtlichst Fernreisen... Hm.
 
Finde 130 km/h sollte Limit sein. Finde alles andere mehr als unnötig, generell hasse ich Leute, welche auf den Straßen einen Formel 1 machen.
Das sind sogar voll oft irgednwelche 40jährigen midlifecrisispenner, welche die jüngeren Fahrer im Verkehr verunsichern.
 
Also der Anteil den die deutsche Fahrzeuge, gemessen an der Weltweit produzierten Abgase haben ist so verdammt gering, das diese zahl so klein wäre das das wahrscheinlich eh im Messfehler untergehen würde.
Dazu kommt noch der kleine Anteil von Fahrzeugen die überhaupt über 130 fahren, ist das wirklich absolut unrelevant.
Das es Leute gibt die sich sogar jetzt die Höchstgeschwindigkeit vorschreiben lassen wollen, lässt mich auch wieder nur verzweifeln.
 
Finde 130 km/h sollte Limit sein. Finde alles andere mehr als unnötig, generell hasse ich Leute, welche auf den Straßen einen Formel 1 machen.
Das sind sogar voll oft irgednwelche 40jährigen midlifecrisispenner, welche die jüngeren Fahrer im Verkehr verunsichern.

Was aber ein großes Problem auch ist, wenn man selbst aus welchen Gründen auch immer kein geiles Auto fahren kann oder gefahren hat, spricht man das Recht dazu anderen auch gerne ab. Ich kenne das aus Zeiten wo wir alle gleiche Loser und Scheisser waren, da hat man geteilt. Geteilt also, das was nicht da war, also im Nix. Das ist keine Kunst, wenn man nichts hat, teilt man das Wenige was da ist.
Ich würde auch keinem vorschreiben, ein geiles Auto gut zu finden bzw. eins zu haben. Warum soll man Midlifcrisis haben, wenn man sich ein schickes Auto leisten will oder leistet? Ich sehe es auch nicht so, dass man Leute mit kleinem Auto als arme Schlucker betiteln muß.
Ich muß weder den Sprit noch die Kosten tragen, wenn jemand sich ein fettes, teures Auto gibt....... Beim Imbiss ist es bisher nicht so, dass der fette Kunde weniger bekommt, weil er hat ja schon genug gehabt......mal sehen wie lange die Kleinautopartei das noch so mitmacht wie bisher.....
 
Zurück
Oben