Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genetik der Bosnijaken

es erstaunt mich wirklich sehr wenn ich sehe wie die turci ihre herkunft leugnen kann das irgendwie fast nicht glauben. gut man kann ja nie genau wissen aber sind genug beiträge um die richtigen tendenzen zu sehen.

@turci
mal ne frage angenommen ihr würdet herausfinden (bewiesen) das ihr serben wart ihr würdet genau gleich den islam beibehalten was ihr auch könnt aber fändet ihr das nicht irgendwie traurig das ganze?

allgemein stellt euch das vor ihr würdet heraufinden zB. ein HR das er serbe wäre oder umgekehrt eine welt würde zusammen brechen oder? gibt auch viel so beispiele, bücher, filme etc..

es erstaunt mich wirklich sehr wenn ich sehe wie die turci ihre herkunft leugnen kann das irgendwie fast nicht glauben. gut man kann ja nie genau wissen aber sind genug beiträge um die richtigen tendenzen zu sehen.

@turci
mal ne frage angenommen ihr würdet herausfinden (bewiesen) das ihr serben wart ihr würdet genau gleich den islam beibehalten was ihr auch könnt aber fändet ihr das nicht irgendwie traurig das ganze?

allgemein stellt euch das vor ihr würdet heraufinden zB. ein HR das er serbe wäre oder umgekehrt eine welt würde zusammen brechen oder? gibt auch viel so beispiele, bücher, filme etc..

stell dir mal vor bla bla :rolleyes: wie alt bist du eigentlich? die völker heute sind eh ein misch-masch ohne ende...

lol, stell dir doch selber diese geisteskranken fragen, immerhin haben sich sultane 500 jahre lang durch serbien gebumst du gestörter.

@turci

Ich denke, wenn man über Generationen Moslem war, dann kann man doch nicht einfach konvertieren ? Wenn du herausfänden würdest, dass du von den Türken abstammst, würdest du sicher nicht moslem werde, oder ?
Man ist halt mit diesen Traditionen und diesem Glauben aufgewachsen. Ich denke, dass man eine Nationalität nicht nach dem Glauben sehen soll.

Allgemein nennt man das in der Schweiz "Glaubensfreiheit". Auf dem Balkan ist man aber nicht so weit..

stell dir mal vor bla bla :rolleyes: wie alt bist du eigentlich? die völker heute sind eh ein misch-masch ohne ende...

lol, stell dir doch selber diese geisteskranken fragen, immerhin haben sich sultane 500 jahre lang durch serbien gebumst du gestörter.

wow was für eine krasse reaktion könnte es demfall doch sein das du ein serbe bist?:cool:

an deiner reaktion bist du also sehr beleidigt ist doch egal man keep cool

und zum sultan: hat ihn vielleicht mal bei deinen vorfahren reingehalten wer weiss?

Ich denke, wenn man über Generationen Moslem war, dann kann man doch nicht einfach konvertieren ? Wenn du herausfänden würdest, dass du von den Türken abstammst, würdest du sicher nicht moslem werde, oder ?
Man ist halt mit diesen Traditionen und diesem Glauben aufgewachsen. Ich denke, dass man eine Nationalität nicht nach dem Glauben sehen soll.

Allgemein nennt man das in der Schweiz "Glaubensfreiheit". Auf dem Balkan ist man aber nicht so weit..

ich find man sollte das bleiben wo man aufgewachsen ist. bin absolut für "Glaubensfreiheit"

ich find man sollte das bleiben wo man aufgewachsen ist. bin absolut für "Glaubensfreiheit"

eben.. dann können die Bosnjaken ja das bleiben was sie sind.

und ich sehe die Bosnjaken mehr als Muslimische Jugoslawen an, als Muslimische Serben..

eine ganz symbolische Beispiel :

Der Mensch stammt ja auch nicht vom Affen ab...

Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit, das kennt man in den Jugoslawischen Länder nicht so...Leider..

Ich würde sagen alle Leute die in Bosnien& Herzegowina leben sind reine Slawen, wenn nicht die reinsten auf dem Balkan, da sie nur an slawischen Ländern grenzen und sich somit kaum mit nichtslawen vermischten. Jeder weiss das die Serben in Nordostserbien z.B nicht reine Slawen sind, sondern auch rumänisches Blut haben, oder die Kärtner Slowenen deutsches Blut, die Istrer Kroaten italienisches Blut usw. Deshalb sind sie zu 99.8% Slawen. Das einige den Islam angenommen hat nichts mit den Türken zu tun, sondern das jene Bosnier damals Atheist waren, oder aber auch Orthodox/Katholisch und mehr Rechte im osmanischen Reich geniessen wollten, somit auch zum Islam rübergetretten sind. Aber türkisches Blut haben sie keins!

Haste schon gut gesagt ! :app:

Was ich hinzufügen würde,dass die Serben aus Hercegovina z.b Nevesinje,Trebinje,Gacko also richtung CG iergendwo mehr Serben sind als die Serben aus Zentralserbien.Ich meine das in dem Sinne,dass wie du sagst in uns mehr slawische enthalten ist und wir kaum mit den Türken gemixt worden sind, wie die in Beograd und Okolina.Da wir ethnisch gesehen näher den Montenegrinern sind und oft mals bzw.lang ein Staat waren und unter uns blieben,ist das iergendwo ne Bestätigung.

und ich sehe die Bosnjaken mehr als Muslimische Jugoslawen an, als Muslimische Serben..

Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit, das kennt man in den Jugoslawischen Länder nicht so...Leider..

Komisch, aber wieso hat es dann zu Zeiten Jugoslawiens niemanden gejuckt wer was ist????
Ich sags dir, weil mans nicht so raus gehängt hat, wie nach dem Krieg.

Jeder hat seine Religion zuhause gelebt und niemand anderen damit belästigt!

Ama de molim te ja krich den doch jetzt nicht in Arsch mit deiner These.Wir wissen beide,dass Bosniaken islamisierte Serbo-Kroaten sind.

Zurück
Oben