Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genetik der Bosnijaken

Ähm eine frage villeicht bin ich dumm aber woher wollen diese Forscher wissen wie die Genetik der Illyrer ausgeschaut hat?
Hatten sie einen lebenden reinen Illyrer als testperson?

Ähm eine frage villeicht bin ich dumm aber woher wollen diese Forscher wissen wie die Genetik der Illyrer ausgeschaut hat?
Hatten sie einen lebenden reinen Illyrer als testperson?

Gene die Sie nicht identifizieren konnten als Germanisch, Slawisch oder Keltisch, wurden als Illyrische Identifiziert, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu treffen sollte.

Es kann aber auch sein dass es sich um ein anderes unbekanntes Volk handelte welches die Ur-Einwohner des Balkans stellte, denn nur dort kommen diese Gene vor.

Gene die Sie nicht identifizieren konnten als Germanisch, Slawisch oder Keltisch, wurden als Illyrische Identifiziert, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu treffen sollte.

Es kann aber auch sein dass es sich um ein anderes unbekanntes Volk handelte welches die Ur-Einwohner des Balkans stellte, denn nur dort kommen diese Gene vor.
eben also kann man nicht sagen das es illyrische gene sind.
und außerdem kann man bei solchen studien nie was richtiges sagen weil es eben studien sind wo 100 oder halt maximal 1000 leute gestest wurden.
von wo kammen diese leute ? alle aus einer stadt aus bosnien verteilt?
wieviele leute waren es ?
anhand solcher statistiken lässt sich nicht was genaues sagen.
es könnte sein das sie an einem anderen ort viele slawischw gene finden.

ich bin mir auch sicher sollten sie in serbien soetwas durchführen würden sie auch viele nichtslawische gene finden aber das ist nunmal so wir sind alles vermischt mal mehr mal weniger.

Hast du eine Ahnung von Statistik? Für ein kleines Land wie Bosnien reichen bei weitem 1000 Personen.

Alle sind durchmischt, aber die Frage ist von welchen Genen man am Meisten im Gen-Pool hat.

Trotzdem muss es nicht über das Ausssehen etwas sagen, denn Es gibt dominante und Rezessive Gene.

Z.B. Kann man einen roten Apfel über 10 Generationen mit Grünen oder Gelben mischen, doch bleibt dieser immernoch rot.

Des weiteren möchte ich betonen dass es auch für mich eine Grosse Überraschung war, das die Bosnijaken sich stark von Serben und Kroaten unterscheiden und meist Illyrische Gene aufweisen.

Ich hatte mich vor 5 Jahren im Theologie-Kurs mit einem Mitschüler derb gestritten, da er die Position vertrat, dass wir von den Illyrern abstammten. Ich nannte ihn damals einen verblendet Trottel der keinen blassen Schimmer von historischen Fakten hat.

Ich berief mich auf die Linguistik welche die Bosnijaken zu den Süd-Slawen zählt. Er meinte es sei die Sprache der Eindringlinge. Ich nannte ihn auch Möchte-Gern-Siptar und Trottel. Ich kündigte ihm die Freundschaft wegen dieses Disputs.

Jetzt muss ich wohl oder übel mich bei ihm entschuldigen, und eingestehen dass er im Recht war und ich der Trottel bin. Verdammt hasse ich es im Unrecht zu sein, verdammt verdammt, aber Fakten sind nunmal Fakten.

P.s. Ich verabschiede mich von diesem Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Ahnung von Statistik? Für ein kleines Land wie Bosnien reichen bei weitem 1000 Personen.

Des weiteren möchte ich betonen dass es auch für mich eine Grosse Überraschung war, das die Bosnijaken sich stark von Serben und Kroaten unterscheiden und meist Illyrische Gene aufweisen.

Ich hatte mich vor 5 Jahren im Theologie-Kurs mit einem Mitschüler derb gestritten, da er die Position vertrat, dass wir von den Illyrern abstammten. Ich nannte ihn damals einen verblendet Trottel der keinen blassen Schimmer von historischen Fakten hat.

Ich berief mich auf die Linguistik welche die Bosnijaken zu den Süd-Slawen zählt. Er meinte es sei die Sprache der Eindringlinge. Ich nannte ihn auch Möchte-Gern-Siptar und Trottel. Ich kündigte ihm die Freundschaft wegen dieses Disputs.

Jetzt muss ich wohl oder übel mich bei ihm entschuldigen, und eingestehen dass er im Recht war und ich der Trottel bin. Verdammt hasse ich es im Unrecht zu sein, verdammt verdammt, aber Fakten sind nunmal Fakten.

P.s. Ich verabschiede mich von diesem Thread

Si claro...

Also wenn man angeblich bei Bosniern in den Genen etwas findet was bei den anderen Yugos nicht da ist und man deshalb vermutet, dass es sich dabei vielleicht um illyrische Gene handeln könnte, von welchen Fakten ist dann hier jetzt ganz genau die Rede ?

Bei Bosniern und Albanern fand man einfach erhöhte Werte, die Serben und Kroaten haben auch diese Gene nur bei weitem weniger.

Wo kann man eigentlich einen solchen Gentest machen, wo man herausfinden kann wieviel man Slawe ist usw. Würde mich voll interessieren ^^

Zurück
Oben