Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genetik der Bosnijaken

Wo kann man eigentlich einen solchen Gentest machen, wo man herausfinden kann wieviel man Slawe ist usw. Würde mich voll interessieren ^^

iGENEA: DNA-Genealogie, Généalogie Genealogia Genealogía ADN

590 Euro und du kannst ganz genau sehem mit wem deine Vorfahren alles gevögelt haben :)

Haplogruppe, Urvolk, Urmutter, Urvater Mit einem DNA-Genealogie-Test wird Ihre Haplogruppe bestimmt. Haplogruppen kann man sich als grosse Äste des Homo Sapiens Stammbaums vorstellen. Diese Äste zeigen, wie sich Bevölkerungsgruppen auf der Erde bewegt haben. Sie definieren also auch ein geographisches Gebiet. Die Haplogruppe zeigt, von welcher Urmutter bzw. von welchem Urvater Sie abstammen und wie die Nachkommen dieses Urahns im Laufe der Jahrtausende gewandert sind (weitere Informationen).
haplogruppe_migration.gif
Geographische Herkunft
Nachdem Ihr DNA-Profil erstellt wurde, können sie dieses mit allen anderen DNA-Profilen in unserer Datenbank vergleichen. Unsere Datenbank ist die weltweit größte mit über 200'000 DNA-Profilen aus allen Ländern. Sie finden so Personen, die mit Ihnen genetisch übereinstimmen und sehen, woher diese Personen kommen, also aus welchem Land oder aus welcher Region. So können sie Ihre geographische Herkunft mütterlicher- wie auch väterlicherseits bestimmen. Wenn Sie zum Beispiel väterlicherseits mit vielen Personen aus Kroatien übereinstimmen, dann können Sie davon ausgehen, dass auch Ihre Wurzeln väterlicherseits in Kroatien liegen.

Verdammt ich muss auch diesen Test machen.

Zuletzt bearbeitet:
590€ für so ein Test ???
Nein Danke , die Summe verprasse ich lieber für Weib , Wein und Gesang!

Man kann auch den günstigen Test machen:

Als Mann empfehlen wir Ihnen den Starter-Kombi-Test für € 185.-, der die Frage beantwortet, woher eine Person in väterlicher und mütterlicher Linie stammt. Sie erhalten ein schriftliches Resultat mit Ihrem Urvolk, Ihrem Ursprungsland und Ihrer Haplogruppe in väterlicher und mütterlicher Linie sowie zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die iGENEA-Datenbank.

Beim Y-Chromosom ( E3b , I1b , J2 , K2 )

R1B ist ein Keltisches Gen, was bei Albanern am Stärksten, aber auch bei Serben und Kroaten vorhanden ist, aber bei Bosnijaken gleich null ist. Das können sich die Wissenschaftler nicht erklären.
Keltisches Gen.... was du nicht sagst...
Also nach dem was ich gerade gelesen habe waren Kelten antike Volksgruppen der Eisenzeit, die auf ca. 70% der Fläche Europas beheimatet waren. Dabei waren Kelten niemals ein eigenes Volk oder eine eigene Ethnie.
Mag sein dass ich mich nun irre aber deren Gene sollten doch in mindestens jedem 2. Europäer drin sein.
Aber wie schließt man jetzt daraus, dass Bosnier Nachfahren der Illyrer sind und redet in diesem Zusammenhang von Fakten ?

Ich habe keine Lust mich zu streiten da mir das nötige Fachwissen fehlt (wie auch anderen hier) , ich übernehme lediglich die Experten-Analysen einer Seite/Projekts, welches hochangesehen und in Zeitschriften wie Focus, Welt, NZZ und dem Stern rezitiert wird.

Wenn du es besser weisst als die Experten, bravo, ich schlage dich vor zum Nobel-Preis.

P.S. Mit Kelten meint man kein Volk sondern einen Zweig wie Slawen, Germanen...

Zuletzt bearbeitet:
naja durch die zahlreichen vergewaltigungen im letzten krieg seht ihr den serben schon ähnlicher

ihr seid muslimische serben nichts weiter

die wahren nachfolger der illyren sind wir die albaner:birdman::birdman::birdman::birdm an::birdman::birdman:

Ich habe keine Lust mich zu streiten da mit das nötige Fachwissen fehlt (wie auch anderen hier) , ich übernehme lediglich die Experten-Analysen einer Seite/Projekts, welches hochangesehen und in Zeitschriften wie Focus, Welt, NZZ und dem Stern rezitiert wird.

Wenn du es besser weisst als die Experten, bravo, ich schlage dich vor zum Nobel-Preis.

Ich hatte lediglich das Gefühl, dass du hier wissenschaftliche Untersuchungen nach deinem Geschmack interpretierst.
Darauf dachte ich mir dann, ich sollte mal nachfragen was du so wirklich zu dem Thema weißt und nun sind wir schließlich an dem Punkt angekommen, an dem du zugibst eigentlich nichts von all dem zu verstehen.
Ist ja schön und gut.
Aber musste man den weg über "Fakten" die sich als heiße Luft entpuppen gehen ?
Ich habe bis jetzt eigentlich überwiegend gefragt.
Mein Wissen zu all dem brauch ich doch gar nicht entgegenbringen weil deine Meinung ein Kartenhaus ist und bei nem Nieser zusammenfällt...

Bogdan du solltest lernen zu lesen, streng dich einfach mehr an in der Sonderschule. Und ich kannte einen Moslem der in der Serbischen Armee dienen musste im Kosovo und der Berichtete dass die Serbische Polizei und Paramilitärs täglich vergewaltigten, bei Kontrollen, die Albaner nicht einmal Gewehre hatten sie aufzuhalten, also halt den Rand du Schwachkopf.

@Byzantion Hier die Gene-Sequenzen der Balkanvölker. Ich habe nichts intepretiert sondern nur rezitiert vom IGNEA-Projekt.

Seite 4
http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/22/10/1964.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben