Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genfer Forscher finden Hinweise auf dunkle Materie

gibts, habe sogar mal eins gehabt, aber man darf sich da nichts vormachen, das Ergebnis hat absolut nichts mit diesen hochaufgelösten Bildern der Monsterteleskope wie wir sie im TV sehen zu tun. Es gibt auch nur relativ wenige Objekte, die man beobachten kann. Man kann zwar auch Galaxien anvisieren, aber die sind eher verschwommene Flecken.

Also ich denke es lohnt sich nicht, die Bilder im web sind um Größenordnungen besser. Es sei denn man hat das Geld jetzt eh über ... aber dann würde ich mir eher einen lebensgroßen T-800 holen :-)

viel erwarten würd ich mir eh nicht, aber trotzdem wärs geil so ein teil rumzustehen zu haben. ansonsten halt zum spannen benützen.

stimmt, ein mit Photonenstrahlern ausgerüsteter T-800, der eine Pandafamilie bewacht wirkt doch zu spießig

jopδαn;3654687 schrieb:
viel erwarten würd ich mir eh nicht, aber trotzdem wärs geil so ein teil rumzustehen zu haben. ansonsten halt zum spannen benützen.
Dann ist es ok ... wer kann schon auf der Terrasse einem Mädchen die Jupitermonde live zeigen, das schlägt jede Briefmarkensammlung um Längen

ganymed_jupiter_02_12_2011_big.jpg

Was die in Genf an Geld verbraten ist ja wahnsinn, verkaufen die irgendwelche "Abfallprodukte" ihrer Arbeit an die Industrie oder ist das alles von diversen Staaten finanziert ohne jegliche direkte Gewinnabsicht ausser den Forschungsdaten selbst?
Dem wissenschaftlichen Fortschritt darf der Gewinn nicht im Weg stehen.

Zurück
Oben