Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genocid nad Bošnjacima Plava i Gusinja

wir bosnjaken wurden doch schon immer abgeschlachtet, alsob man einen wunsch frei hat wenn man einen von uns tötet... aber uns kriegt man nie runter

TraditionalAlbanianHat-withflag.jpg

Letzeres sieht dem der Skizze ziemlich ähnlich, oder?
koennen auch Albaner sein die dargestellt werden.
Ich weiss es nicht.

wir bosnjaken wurden doch schon immer abgeschlachtet, alsob man einen wunsch frei hat wenn man einen von uns tötet... aber uns kriegt man nie runter

Das ist auch der größte Fehler der überhaupt passieren konnte, wenn die Menschen durch blinden Nationalismus aus rasten und nur noch schwarz vor Augen sehen, alle Bosniaken haben ein recht auf ihren glauben und auf eigene Entscheidungen.

Bedenken muss man das die Serben damals unter der türkischen Herrschaft gelitten haben und das auch nicht einfach vergessen konnten, dass ist es nämlich der Balkan wurde durch fremde Okkupationen auf gemischt. Die Serben haben hunderte Jahre unter der osmanischen Herrschaft gelitten, mit welchem recht haben die Osmanen das serbische Land okkupiert und die Menschen auf taktischer weise vernichtet? Das ist der Grund weshalb die Serben sozusagen ihre Geschichte wieder aufleben lassen wollten. Die Türken hätten auch nicht anders gehandelt wenn jemand in ihr Land gekommen wäre und die gleiche scheiße abgezogen hätte.

Alles falsch, von allen Seiten und bitte nicht immer auf die anderen zeigen sondern vor der eigenen Türe kehren, wir sind alle ein Volk was sich durch viele Jahrhunderte alleine abgespalten hat.

Allah vergebe unsere Unfähigkeit in dieser zeit:(

Erst alle Slawen unterdrückt, abgeschlachtet, unter druck den glauben auf erzwungen (in den meisten fällen)
Wie viele Serben sind in in den ganzen 500 Jahren durch die Osmanen getötet worden, indem sie auch ihre Heimat verteidigt haben? Wollte das Allah? Antworte mir.

Wie viele Serben sind in in den ganzen 500 Jahren durch die Osmanen getötet worden, indem sie auch ihre Heimat verteidigt haben?
Ja aber das mit den Osmanen steht auf einem andern Blatt und das sag ich als serbe.
Ich hab nicht immer so gedacht aber wer sachverhalte konsequent betrachtet muss zu dem Schluss kommen.
Die Bosnijaken waren nicht die die geschlachtet haben waehrend der Osmanenzeit.
Vielleicht haben ein paar ihre Stellung ausgenutzt aber das gab es ueberall.

Das Maerchen vom Jahrhundertelangen Blutigen Erbkrieg der in unseren Laendern stattfindet und mit dem man versucht die gegenwart zu erklaeren ist Nonsens.
Jahrhundertelang verlief die grenzen zwischen KAth. und Orth. direkt durch diese Region und man sollte annehmen das es deswegen Blutig stress gab aber das geben die Geschichtsbuecher nicht her.

Der Stress ist nicht Jahrrhunderte alt
sondern gerade mal etwas ueber 1 Jahrhundert.

Ja aber das mit den Osmanen steht auf einem andern Blatt und das sag ich als serbe.
Ich hab nicht immer so gedacht aber wer sachverhalte konsequent betrachtet muss zu dem Schluss kommen.
Die Bosnijaken waren nicht die die geschlachtet haben waehrend der Osmanenzeit.
Vielleicht haben ein paar ihre Stellung ausgenutzt aber das gab es ueberall.

Das Maerchen vom Jahrhundertelangen Blutigen Erbkrieg der in unseren Laendern stattfindet und mit dem man versucht die gegenwart zu erklaeren ist Nonsens.
Jahrhundertelang verlief die grenzen zwischen KAth. und Orth. direkt durch diese Region und man sollte annehmen das es deswegen Blutig stress gab aber das geben die Geschichtsbuecher nicht her.

Der Stress ist nicht Jahrrhunderte alt
sondern gerade mal etwas ueber 1 Jahrhundert.

Lese nochmal meinen Text und ich habe mehrere punkte genannt und nicht die Bosniaken beschuldigt oder da rein gezogen, ich sagte auch das es von allen Seiten nicht in Ordnung war. Die Serben damals waren durch die herrschaft so radikal geworden. Jedes Volk hat seine Geschichte und Tradition, wenn man da rein huscht und versucht sie auf systematischer weise kaputt zu machen dann ist es kein wunder, wie ein Volk am ende reagieren kann.

Lese nochmal meinen Text und ich habe mehrere punkte genannt und nicht die Bosniaken beschuldigt oder da rein gezogen, ich sagte auch das es von allen Seiten nicht in Ordnung war. Die Serben damals waren durch die herrschaft so radikal geworden. Jedes Volk hat seine Geschichte und Tradition, wenn man da rein huscht und versucht sie auf systematischer weise kaputt zu machen dann ist es kein wunder, wie ein Volk am ende reagieren kann.
Man muss sich von dieser vorstellung loesen das die Slawischsprechende Bevoelkerung in der gegend Jahrhundertelang einen Blutigen Bruderkrieg kaempften.
Es gab kein Jahrhundertelanges Problem.
Wenn man das wort Jahrhundertelang liest dann bekommt man das gefuehl das heute alles in Ordnung ist weil es ja so kommen musste.

Das prolem ist relativ neu und es hat mit der im 19ten Jahrhundert ausgeloesten Bildung von Nationalstaaten zu tun.
Wir sind die Osmanen einfach zum falschen Zeitpunkt losgeworden(Tito bspw. auch)...sowas ist pech...

Zurück
Oben