Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geopolitik: Der Einfluss der Türkei bis 2050

• Ersteller Ersteller Amarok
  • Erstellt am Erstellt am
Wir sollen die Neuzeit verpasst haben?
Von was träumst Du nachts?

Der Hellenismus ist ein Synonym für die Moderne, schon in alter Zeit war es so, das Christentum die Vollbremsung.

Was machst Du mit dem Wissen, was Du hier aus meinen Beiträgen und zum Thema herauslesen kannst?
Wahrscheinlich nichts, orthodox bleibt orthodox, nicht wahr?

Bin raus, keinen Bock etwas zum 1000. mal zu erwähnen bzw. anzudeuten.

Ein echter Hellene gibt nicht auf, er findet immer eine Lösung. Faschist hin oder her.

Denkst du, dass solch oberflächliche Kommentare das Gespräch auf irgend eine Weise weiterbringen könnten?

Was hast Du denn schon getan, damit es nach vorne kommt?
Bist Du irgendwie organisiert, dass Du solche unerhörten Inhalte vorträgst?
Hast Du schon mal gespendet, damit die Mittel thetisch eingesetzt werden können?
Bist Du je bereit gewesen, die Heranwachsenden zu unterrichten, sie auszubilden, im Rahmen Deiner Fähigkeiten, ohne gleich Professor sein zu müssen?

Das mußt Du nicht beantworten, es gehört nicht in ein Forum.
Mir sind die Antworten grds. ohnehin bekannt, da mir so einige einen Stuhl über meinen Kopf ziehen wollten.

- - - Aktualisiert - - -

In Gottes Namen oder in deinem Fall beim Zeus,was hat Zoran mit dem Nikolaus zu tun :lol:

Na ja, Zoranski Mr. Chabo hat auch mit Alex nichts zu schaffen, ::lol:
aber wie Du siehst kriegt er bei dem Namen eine aufgeblähte Hühnerbrust.

Also, ich habe in diesem Falle Verständnis dafür, dass die Türkei in ihrer Werbung mit Nikolaos wirbt.
Auch bin davon überzeugt, dass wir uns als Völker näher kommen.

So blöd können wir nicht sein, auf Dauer die Religion zwischen uns als Trennfaktor zu setzen und diese zu befestigen.

Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein und persönlich zu werden. Die Hellenen der Neuzeit
haben nun mal Dinge wie Renaissance, Aufklärung, etc. nicht bzw. nicht so intensiv
erlebt wie beispielsweise die Menschen in Mitteleuropa. Das ist nun mal so.

Wärest du im frühen 19. Jahrhundert in Hellas gewesen, hättest du viel Rückständigkeit
und wenig Bildung gesehen. Da kannst du nichts gegen stemmen, das ist nun mal so gewesen.
Verstehe nicht, weshalb du dich bei solch simplen Fakten so dermaßen quer stellst.

komm nach mal FYROM und sag einem slawen hey du FYROM-Slawe.

Nun, lieber Landsmann Artemi (Du bist ja für mich eine Ausnahme, wie Du weisst, bedingt durch die fehlende einstige Grenzziehung), diese FYROM-Slawen und FYROM-Roma und FYROM-Albaner kommen zu mir.

Und schon geben sie mit ihrem zweiten Satz klein bei, dass sie keine Makedonen sind, auch wenn sie mir einen roten Pass X vorlegen, damit ich sie anmelde.

Am Ende tun mir diese Menschen sogar leid, weil sie ein Ping-Pong-Ball zwischen der Politik von Gruvski und der EU (bes. der BRD) geworden sind.

- - - Aktualisiert - - -

Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein und persönlich zu werden. Die Hellenen der Neuzeit
haben nun mal Dinge wie Renaissance, Aufklärung, etc. nicht bzw. nicht so intensiv
erlebt wie beispielsweise die Menschen in Mitteleuropa. Das ist nun mal so.

Wärest du im frühen 19. Jahrhundert in Hellas gewesen, hättest du viel Rückständigkeit
und wenig Bildung gesehen. Da kannst du nichts gegen stemmen, das ist nun mal so gewesen.
Verstehe nicht, weshalb du dich bei solch simplen Fakten so dermaßen quer stellst.

Laß' es doch sein, ich mag wirklich nicht streiten, bedrängt mich nicht ständig.
Willst Du nun von mir etwas zum lesen vorgesetzt bekommen, was andere nur in ihrer polemischen Haltung gegen GR bestärken könnte?

Der heutige Grieche ist Orthodox, und damit kein Hellene, sagte einst öffentlich der Präsident des Areopag:
"Entweder Hellene im Glanze der Sonnenstrahlen des Apoll, oder Christ und damit Mitternacht".

Siehst DU eigentlich nicht, in welcher Lage sich das Land befindet?
Das kommt auch daher, dass das hellenische Momentum des Wettbewerbes dem Griechen heute fehlt.

Ende zum Thema.

Was hast Du denn schon getan, damit es nach vorne kommt?
Bist Du irgendwie organisiert, dass Du solche unerhörten Inhalte vorträgst?
Hast Du schon mal gespendet, damit die Mittel thetisch eingesetzt werden können?
Bist Du je bereit gewesen, die Heranwachsenden zu unterrichten, sie auszubilden, im Rahmen Deiner Fähigkeiten, ohne gleich Professor sein zu müssen?

Das mußt Du nicht beantworten, es gehört nicht in ein Forum.
Mir sind die Antworten grds. ohnehin bekannt, da mir so einige einen Stuhl über meinen Kopf ziehen wollten.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, Zoranski Mr. Chabo hat auch mit Alex nichts zu schaffen, ::lol:
aber wie Du siehst kriegt er bei dem Namen eine aufgeblähte Hühnerbrust.

Also, ich habe in diesem Falle Verständnis dafür, dass die Türkei in ihrer Werbung mit Nikolaos wirbt.
Auch bin davon überzeugt, dass wir uns als Völker näher kommen.

So blöd können wir nicht sein, auf Dauer die Religion zwischen uns als Trennfaktor zu setzen und diese zu befestigen.

Genetisch stimmen FYROMer doch zu 50% mit euch Griechen überein. Also stammen sie auch zu 50% vom großen Alexander ab.

Genetisch stimmen FYROMer doch zu 50% mit euch Griechen überein.
Also stammen sie auch zu 50% vom großen Alexander ab.

Welche 50% sollen dazugehören, welche nicht?
(Bitte keine Riesenkopien etc. einbringen)

In FYROM leben:
- Albaner
- Südslawen
- Roma
- Makedonen (Griechen)
- Türken
- Vlachen
- Aromunen
- Diverse

Zurück
Oben