Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Georgievski: Τελειώνει ο χρόνος για την ΠΓΔΜ

Woher willst du das wissen? Hast du sie alle persönlich gefragt? Sooft wie du dich hier selbst widersprichst, brauche ich gegen dich nicht mal Argumente. Du dementierst dich ja meist selbst. :lol:

Heraclius

Ich weiß das dank deine Statistiken die du immer so postest, dort steht ja überall das unter Griechen nur Personen fallen die griechisch Orthodox gewesen sind, oder aufgrund des Mehrheitsverhältnisses der jeweiligen Ortschaft dazu gezählt wurden :greco:

Du bist Beste!

Nochmal auf deutsch, weil du gar so Stur bist, übrigens in deiner tollen türkischen Quelle steht bei Armenier auch das dort ver. Ethnien unter gezählt wurden AUFGRUND DER RELIGIÖSEN AUSRICHTUNG!

Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit
Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

oder:Betrachten wir z.B. die unterschiedlichen bevölkerungsspezifischen Argumentationen in Mazedonien. Mazedonien gehörte bis 1912 zum Osmanischen Reich. Dort lebten dem osmanischen Bevölker- ungsregister (Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit) zufolge ca. 1,1 Mio. Muslime (Türken, Aromunen, Armenier, Tataren, Albaner, Pomaken, Sinti und Roma etc.), 0,5 Mio. griechisch Orthodoxe ( Slawisch oder griechisch sprechende Einwohner die sich dem griechischen orthodoxen Patriarchat in Athen zurechneten), 0,7 Mio.bulgarisch Orthodoxe (Slawisch oder griechisch sprechende Einwohner die sich dem bulgarisch-orthodoxen Exarchats in Sofia zurechneten) und 0,08 Mio. Andersgläubige christlicher und vor allem jüdischer Religion. Nach bulgarischer Sichtweise lebten zur gleicher Zeit in Make- donien 1,1 Mio. Bulgaren, 0,5 Mio. Muslime, 0,23 Mio. Griechen und 1000 Serben. Makedonien war nach bulgarischer Geschichtsschreibung unter Bezugnahme auf das Groß-Bulgarische Reich im 13. Jh. ehemals bulgarisches Gebiet. Nach serbischer Sichtweise lebten zu gleicher Zeit in Make- donien 2 Mio. Serben, 0,23 Mio. Muslime, 0,2 Mio. Griechen und 57,000 Tsd. Bulgaren. Nach serbisch-nationaler Geschichtsschreibung war Makedonien ehemals Bestandteil des Groß- Serbischen Reiches im 14 Jh.. Die griechische Geschichtsschreibung nennt 0,65 Mio. Griechen, 0,63 Mio. Muslime und 0,33 Mio. Bulgaren. Makedonien ist Bestandteil Griechenlands, weil dies schon zu Zeiten Alexander des Großen, also seit dem 4 Jh. vor Christus griechisch war (5). Die Erwähnung bzw. Konstruktion einer eigenen makedonischen Nation erfolgt erst durch die Kom- munistische Partei in Jugoslawien 1949.Flucht und Vertreibung

Spar dir deine "Pseudo-Quellen". In MEINER Quelle steht nichts von Religion, und nur das interessiert mich.

Heraclius

Apropos Greek-Catholics, warst du schon mal in Syros, Naxos oder Tinos? Dort findest du eben griechische Katholiken. Sind aber nicht weniger griechisch als jeder orthodoxe Grieche. ;-)

Heraclius

Im osmanischem Reich bedeutete "Grieche" nicht das selbe wie heute.

Auch ein "Slawe" oder Türke konnte Grieche sein.

Ich weiß das dank deine Statistiken die du immer so postest, dort steht ja überall das unter Griechen nur Personen fallen die griechisch Orthodox gewesen sind, oder aufgrund des Mehrheitsverhältnisses der jeweiligen Ortschaft dazu gezählt wurden :greco:

Du bist Beste!

Du kannst hier labern bis morgen. Was in meiner Quelle steht kann jeder nachlesen. Bis jetzt konnte noch keiner von euch Jugos beweisen, dass ihr als ihr 1913 noch Bulgaren wart, in Makedonien irgendeine Mehrheitsbevölkerung stelltet. Ihr könnt nur behaupten (= schwafeln), mehr nicht.

Heraclius

Ne, steht nichts von Religion. Hast du etwa getrunken? :lol:

Heraclius

Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal rauf scrollen/zurück blättern - nachprüfen/nochmal nachlesen :^^:

Und ein Grieche und Albaner konnte auch Bulgare sein? :lol: Komm geh schlafen. Du bist einfach ein Depp. ;-)

Heraclius

Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen :facepalm:

So zb wurden Personen zu "Griechen" nur weil sie in städtlichere Gegenden zogen:

Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Oder ein Albaner, ein Albaner konnte jeglicher ethnischer Herkunft sein, er musste nur spezielle militärische Fähigkeiten haben um diesen "Titel" zu bekommen

Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas

Die "Bulgaren" die du immer wieder erwähnst, sind nichts weiter als einfache Bauern oder Landwirte oder einfach nur Dorfbewohner gewesen,

Hellenisms: culture, identity, and ethnicity from antiquity to modernity Edited by Katerina Zacharia and written by Dimitris Livianos.

Ich sag ja, du laberst nur gequirlte Scheiße, ich hoffe das die übrigen User deine billigen Absichten durchschauen, deine Hetzerei gegen alles makedonische nimmt schon langsam manische Ausmasse an...
,

Anhänge

Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal nachprüfen/nochmal nachlesen :^^:

Wie gesagt Zoran, STECK DIR DEINE VOM MACEDONIA-TRUTH-FORUM KOPIERTEN BUCHSEITEN SONST WO HIN! In meinem Link steht nichts von Religion.

Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen :facepalm:
,

Stimmt, nur ihr Jugoslawen wart Jugoslawen, und werdet auch immer Jugoslawen bleiben. ;-) Wie gesagt, steck dir deine aus dem Macedonia-Truth-Forum kopierte Buchseiten sonstwo hin. Mein Link bezieht sich auf Ethnie.

Heraclius

Stimmt, nur ihr Jugoslawen wart Jugoslawen, und werdet auch immer Jugoslawen bleiben. ;-) Wie gesagt, steck dir deine aus dem Macedonia-Truth-Forum kopierte Buchseiten sonstwo hin. Mein Link bezieht sich auf Ethnie.

Heraclius

Wenn der Grieche keine Argumente mehr hat, und nicht mehr mit seiner Sturheit weiß wo hin, hat Zoran wieder beste Arbeit geleistet.

Danke für das Kompliment, mich und die Leser freut es.

Grüße aus Makedonien, Skopje ist leider heute Nass-kalt, kommt auch mal in der makedonischen Hauptstadt vor, na ja :^^:

Zurück
Oben