A
ardi-
Guest
Es waren keine Widerstandskämpfer während der Osmanischen periode sndern sie flohen in die schwer zugänglichen Berge und durften unter den osmanen nur ihre eigenen sachen klären die unter Albanern waren,es war nichts anderes als eine Autonomie und dennoch war es Teil des Osmanischen reiches welches weniger befugnisse hatte als die Bosnische Krajina.
Ich will ja Deinen Held nicht schlecht machen,er war ja ein guter Krieger aber ihn interessierte die Religion sicherlich nicht sonst hätte er sie nicht 3 mal gewechselt.Die Statuen wurden hauptsächlich von Albanern errichtet oder evtl in Rom als Zeichen gegen den Islam mit dem Ziel mehr Albanische Christen zu rekrutieren was jedoch nicht gelang.kaum ein Europäer kennt unsere Helden,ob es Bosnische,Albanische,Serbische oder Kroatische sind,das interessiert bis auf wenige Geschichtskundige keinen und sie kennt auch keiner was uns aber egal sein kann.
Der letzte satz ist richtig,man könnte genauso fragen was sind Albaner? albanisierte griechen,serben oder türken,das ist Schwachsinn.
nein, du hast dich falsch informiert,
die unzugänglichen berge, waren von stämmen schon vor den osmanen besiedelt
und diese stämme blieben auch dort
sieh mal, der osmanische sultan, musste sich in der mirdita dem albanischen kapedan untersetzten, in der mirdita herrschte kein osmane, deshalb gibt es auch heute fast keine moslems in der mirdita...
es ist nicht so, dass albaner in die berge flüchteten, sondern mit der zeit verliessen viele stammesmitglieder die berge und siedelten sich in den ebenen an,
bitte, ersetzte nicht dein unwissen mit deinen gedanken sonst kommt nur scheisse raus...
es war eine autonomie? die autonomie sollte dem staat steuern zahlen, die albanischen begrleute, (natürlich nicht alle) wie zum beispiel der kapetan der mirdita, anerkannte keine steuern des sultans :icon_smile:
zu rom, ich verstehe dich nciht so ganz, es wurde eine statue gebaut, um albanische christen zu rekrutieren? wo zu rekrutierwn? in welche armee?
skenderbeu hatte 2 mal den glauben gewechselt? und ihm war der glaube schnuppe? erkundige dich doch mal!!! wie er moslem wurde, wieso und weshalb
man kann keine duskission führen, wenn du kein wissen darüber hast
du hast mir immernoch nicht geantwortet, gegen welche anzahl mann deine krajina gegenüber stand