K
Kure
Guest
Georgios Kastriotis oder Gjergj Kastrioti war ein großer heldenhafter Mann
ob er Albaner oder Grieche war ist egal
Georgios Kastriotis oder Gjergj Kastrioti war ein großer heldenhafter Mann
Bevor ich hier angemeldet war habe ich nie was von Iskender Bey aka Skanderbeg gehört wie die meisten Menschen außerhalb Albaniens bis heute.Unsere Helden und Anführer sind hauptsächlich in der Türkei und Nahöstlichen Staaten bekannt,davon abgesehen haben unsere Könige wie Tvrtko ihr Reich noch vor den Türken ausgeweitet als Albanien ein unbedeutender fleck war.Der einzige Grund warum Skanderbeg Athleta Christi genannt wurde und vom Vatikan unterstützt war das man Vasallen suchte die der kirche unterstehen und gegen Moslems kämpfen,da ist er nichts besonderes sondern einer von vielen.
Helden die in Bosnien geherrscht haben kenn ich nur Tomislav er herrschte auch über Kroatien war und war aber Kroate. Über Bosnien herrschten früher eigentlich immer nur Kroaten und Serben.
In Bosnien gab es natürlich Helden sie sind aber international weniger bekannt genau so wie die aus Albanien bis aus Skenderbeu. In Albanien gibt es unzählige Helden die gegen Osmanen/Serben/Montis kämpften aber wirklich kennen tut man sie nur unter den Albanern wie die aus Bosnien
Nur weil du ihn nicht kanntest bedeutet das noch lange nichts. Die Welt kennt ihn und Historiker sowieso. Statuen von Skenderbeu gibt es in mehreren Ländern dass will was heißen welches Land stellt eine Statue von einem "unbedeutenen" Helden eines fremden Volkes einfach so in sein Land auf ?
Kastrioti Statue in Italien (Rom)
Süd-Italien
auch Süd-Italien
USA
In der Schweiz gibt es auch eine und wahrscheinlich in noch mehreren Ländern.
Die anderen aus Montenegro, Mazedonien usw zähl ich hier nicht mit.
Antonio Vivaldi wenn der Name dir was sagt hat eine Oper über Skenderbeu geschrieben "The Scanderberg Operas by Vivaldi and Francouer"
Skenderbeu auch Beschützer Europas genannt ist durchaus bekannt, kann man nicht anzweifeln.
Helden die in Bosnien geherrscht haben kenn ich nur Tomislav er herrschte auch über Kroatien war und war aber Kroate. Über Bosnien herrschten früher eigentlich immer nur Kroaten und Serben.
In Bosnien gab es natürlich Helden sie sind aber international weniger bekannt genau so wie die aus Albanien bis aus Skenderbeu. In Albanien gibt es unzählige Helden die gegen Osmanen/Serben/Montis kämpften aber wirklich kennen tut man sie nur unter den Albanern wie die aus Bosnien
das stimmt nicht und ist eine lüge unserer nachbarn, sie waren zwar christlich aber das machte sie nicht zu serben oder kroarten, und das früher unter verschiedenen königshäusern geheiratet wurde ist ja bekannt, und später waren wir ein königreich bevor die osmanen kamen und die könige nannten sich bosnische könige.
und der beste beweis ist zb, dieser stein aus dem jahre 1094 wo drauf steht das er bosnischer knez ist und ein ganz berühmter satz auf diesem satz war...
auch wen meine knochen in der ferne liegen, so werde ich trotzdem bosnien träumen.
ZAPIS NA STEĆKU IZ 1094 GODINE
Se znamenje Kneza Nenca,Velikoga Kneza Bosanskoga,a postavi je sin njegov Knez Muven,s` Božijom pomoćju i svojih vjernih,a s` inonom nijednom inom pomoćju,nego on sam.
Ti,koji pročitas moj kam,mozda si hodio do zvijezda.I vratio se,jer tami neima ništa do ponovo ti sam.
Človjek mojže vidjeti ono tšto nije vidio,tčuti ono tšto nije tčuo,okusti ono tsto nije otkusio,bit tami gdji nije bio,al` uvijek i svagdi,samo sebe može najti,ili ne najti.
I mnogo ot moje ruke na zemji bi,a ni ot mene niko ne bi mrtav i ubit.
I da ostavih kosti u tujini,i tad bih samo Bosnu sanjo.
Človjece,tako da niesi proklet,ne tikaj u me.
was steht da überstzt das mal jemand?ζήτω Γεωργής Καστριώτης προστάτης του Χριστιανισμού
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen