Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Bin mehr als 10 Jahre nicht mehr geflogen nehme demnächst das Auto und dann fahre ich in die Türkei kann noch so gut die Airline sein wenn ich höre wieviele Abstürze es schon in den letzten Jahren gab schon Krass.

An sich braucht man da keine Angst haben. Es gibt Geschäftsmänner die fliegen jeden Tag zur Arbeit und denen passiert nie etwas im Leben. Im Jahr von zig 200.000 Flügeln als Beispiel stürzen gerade mal wenn überhaupt 4-5 ab. Das Fliegen an sich ist sicher. Sicherer als das Auto, nur hast du halt wie beim Auto nicht die Kontrolle darüber und ist mit Vertrauen verbunden.

Mein Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen.

Ja,aber überleg mal wenn du Auto fährst hast du die Kontrolle über das Auto und im Flugzeug liegt die Sicherheit der Passagiere bei dem Piloten aber der Pilot tut nun mal das wozu er Ausgebildet wurde er kann auch nicht Zaubern und in der Luft kannst du nicht einfach abspringen wenn der Flieger abstürzt aus dem Auto könnte man das aber da braucht man auch den mum bei fahrendem Auto.lol

das Gefühl am Boden gibt mir die Sicherheit...und ja ich weiss...es passieren täglich Autounfälle wo Menschen sterben....aber irgendwie lege ich mein Leben in die Hand fremder Menschen und muss denen vertrauen bzw der Technik...wenn ich im Flugzeug bin......tragisch bei sonem Flugzeugabsturz is ja....dass aufeinmal soviele Menschen ihr Leben verlieren....

Ja,aber überleg mal wenn du Auto fährst hast du die Kontrolle über das Auto und im Flugzeug liegt die Sicherheit der Passagiere bei dem Piloten aber der Pilot tut nun mal das wozu er Ausgebildet wurde er kann auch nicht Zaubern und in der Luft kannst du nicht einfach abspringen wenn der Flieger abstürzt aus dem Auto könnte man das aber da braucht man auch den mum bei fahrendem Auto.lol

Du, ich verstehe deine Angst. Ich hab wenn ich ins Flugzeug einsteige auch bammel wie jeder normale Mensch. Weil, du kannst es einfach nicht kontrollieren. Du bist praktisch für die Stunden, die du fliegst geistlich zumindest tod. Denn es kann dich dort oben nichts retten gerade bei einem Absturz. Ein Flugzeug ist kein robustes Teil sondern extra leicht gebaut mit verschiedenen Fasern und Beschichtungen. Gerade wenn die Tragflügel oben vibrieren und man denkt, jetzt reißt es.

Ich hatte nur einmal wirklich Angst beim Fliegen und das war mit einer Italenischen Maschine. Aber bis jetzt wie man sieht immer gut gegangen. In die Türkei mit dem Auto fahren, würde ich trotzdem nicht gern. Ich liebe zwar das Autofahren aber 3 Tage herumgurken anstatt 3 Stunden im Flugzeug.

Wenn ich nach Frankreich oder England möchte, da fahre ich aber. Gerade nach England kannst du das sehr geil mit der Holland fähre.

Das sicherste Transportmittel ist das Flugzeug. Gemessen an den zurückgelegten Kilometern verunglücken beim Fliegen deutlich weniger Menschen als bei der Fahrt mit der Bahn. Mit Abstand am gefährlichsten ist das Auto.
Pro eine Milliarde Reisekilometer haben sich nach den jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes innerhalb von vier Jahren bei Flugreisen 0,3 Menschen verletzt, bei der Bahn waren es 2,7 und beim Auto 276 Menschen.

Bin mehr als 10 Jahre nicht mehr geflogen nehme demnächst das Auto und dann fahre ich in die Türkei kann noch so gut die Airline sein wenn ich höre wieviele Abstürze es schon in den letzten Jahren gab schon Krass.

Fliegen ist immer noch sicherer als Autofahren ...

- - - Aktualisiert - - -

RIP

Zurück
Oben